Neue Kritik an der Politik von FTD

Mehr
03.10.2005 12:56 #411868 von Andy_M
Andy_M antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
@Myotis,

ich muß auch sagen ich weiß gar nicht was du willst ?
Deine Angriffe gegen andere User sind nicht gerade hilfreich zu verstehen was genau dein anliegen ist.

Wenn du keine FTD CD's oder neuere BMG CD's magst, dann kauf sie doch ganz einfach nicht mehr.
Das ist aber kein Grund hier CD Käufer als Dumm zu bezeichnen und blöde anzumachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.10.2005 13:12 #411871 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

zu diesem Thread:
Und wie man sieht gibts genug dumme Fans, die sogar jede stümperhafte Bootleg oder die grottenschlechten FTD Recordings kaufen, nur um auch jeden noch so kleinen musikalischen MÜLL, der NIEMALS für eine Veröffentlichung gedacht war - das sollte man NICHT vergessen-, zu kaufen.

was heißt denn hier "dumme Fans" :huh:

ich denke jeder Sammler von CDs weiss ganz genau was er sich kauft und was er sich kaufen möchte. und jeder weiss auch was es ihm wert ist.
ich finde es schon ziemlich abfällig, sich hier anzumaßen, über die Sammel-Leidenschaften anderer Fans zu urteilen.
wenn es einem selbst nicht persönlich gefällt - ok. aber deshalb sind doch die anderen, die so ein "musikalischer Müll" anspricht, nicht schlichtweg als dumm herab zu qualifizieren :kopf1: :down:

zu alle dem finde ich das wort "musikalischer Müll" im zusammenhang mit Elvis Presley schon ziemlich daneben. sicherlich kann man über die qualität des einen oder anderen produktes streiten, gerade was den damals (so erfolgreichen !!) bootleg-markt betrifft.
aber wo sich all die grottenschlechten FTD Recordings mit diesem "musikalischen Müll" befinden, ist mir in der tat schleierhaft :null:

Mehr
03.10.2005 13:15 #411872 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Trotz aller berechtigten Kritik z. B. bezgl. schlechter Qualität der Cover, so muss doch auch mal gesagt werden, dass die meisten FTD Veröffentlichungen umjubelt wären wie ein WM Sieg der deutschen Nationalmannschaft, wenn sie als Bootlegs veröffentlicht worden wären.

eben, sehe ich genauso :up:

Mehr
03.10.2005 13:18 #411873 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Trotz aller berechtigten Kritik z. B. bezgl. schlechter Qualität der Cover, so muss doch auch mal gesagt werden, dass die meisten FTD Veröffentlichungen umjubelt wären wie ein WM Sieg der deutschen Nationalmannschaft, wenn sie als Bootlegs veröffentlicht worden wären.

Absolut.... :up:

Soviel Samaritertum traue ich einer Plattenfirma nicht zu. Es geht in erster Linie ums Geld. In zweiter Linie geht es um den Gewinn und dann macht man sich Gedanken, wieviel Profit das Ganze abwerfen wird.

Sicher würden sie es nicht machen, wenn nichts bei herausspränge....

Doch der Grundgedanke ist uns doch allen klar und ich bitte zu bedenken, dass Ernst Jörgensen nicht wild FTD`s herausbringt, sondern sehr wohl den Geschmack der Sammler trifft...nicht umsonst treibt er sich ständig auf boards herum....nur kann man es nicht jedem Recht machen..

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2005 19:19 #412019 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Was willst Du eigentlich..??

Auf jeden Fall kein FTD label......

Nein. Darum geht es nicht. Es geht darum, das die offiziellen VÖ von Elvis nunmal alle durch sind. Fans können nicht akzeptieren, das irgendwann mal Schluss ist, wenn einer tot ist. Komme gleich noch drauf. Ich kaufe FTP CDs schon aus Prinzip nicht. Verpassen tu ich da auch nichts, wetten?

Cisco weiss trotzdem ganz genau, was er kauft..darauf kannst Du dich verlassen...

??? Hab ich doch auch gar nicht bestritten. Darauf stellte ich mit meinen Posting gar nicht ab.

Nochmal....bist Du hier richtig...???

Soll das ne Anspielung sein, ich sei kein richtiger Fan? Ich sag dir mal was: Fans, die ALLES kaufen, selbst das, was nie für eine Veröffentlichung gedacht war, nicht von Elvis, und nicht von allen damaligen Beteiligten, sind für mich, WENN du schon SO fragst, sehr sehr schlechte Elvis Fans. Es ist doch verlogen, ständig zu sagen, Elvis zu lieben und zu verehren, und dann nicht seinen Willen zu respektieren. Einige ziehen sich wie Junkies Material rein, und denken nicht im Traum daran, das Elvis vielleicht etwas dagegen gehabt haben könnte. Wie gesagt: Ich mache das zum Teil auch, ich rege mich dann aber nicht über BMG auf, weil ich froh sein kann, an dieses Material überhaupt zu kommen, denn eigentlich müsste das niemand veröffentlichen, und moralisch dürfte man das nicht einmal. Und dann ist für mich ein Fan, der Tatsachen noch erkennt, nicht automatisch ein "Nestbeschmutzer".

Stellt euch mal vor, ihr produziert Songs, die Erfolge werden, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, dann sterbt ihr friedlich dahin, und nach eurem Tod kommen raffgierige Plattenfirmen und nimmersatte "Fans" daher, und schlachten das aus, was du nie für eine Veröffentlichung vorgesehen hattest. Was würdet ihr denn von SOLCHEN Fans und solchen Geschäftemachern halten, hm?

Eine Ausnahme, und hier lasse ich mit mir reden, bilden illegale Livemitschnitte die man dann veröffentlicht. Unter welchem Label auch immer. Denn diese Aufnahmen sind zwar vielleicht illegal, oder die Aufnahme an sich war zwar offiziell aber nicht für eine Veröffentlichung gedacht, aber Elvis gab ein öffentliches Konzert, für jeden zu hören, der wollte oder konnte. Daher sehe ich darin keine Verletzung des mutmasslichen Willens von Elvis, wenn ich mir diesen Mitschnitt besorge.

Geht es nicht auch darum, Fans die keine bootlegs kaufen (können), Dinge zugänglich zu machen, die nicht für den normalen Markt gedacht sind....???

:lach2: Also ich bin schon immer wieder erstaunt auf was für Naivität ich hier stoße. Natürlich geht es nicht darum. Es geht um Geld, es geht um Profit. Ganz simpel.

Und daher sage ich ja: Fans, die in Verblendung und Verletzung der Rechte und des Willens des Künstlers jeden Mist kaufen, brauchen sich dann auch nicht über "Verarschung" aufregen. Man kann doch nicht erwarten, minderwertiges Material und Top Qualität auf einem SubLabel zu bekommen. Wo lebt ihr denn? Manchmal fehlen mir echt die Worte. Man sollte schon BEVOR man etwas kauft, wissen, was man kauft. Wenigstens das hast du ja überzeugend darlegen können Cisco, das du das weißt. Aber wie wir sehen gibts ja Fans, die erstmal irgendwas kaufen, und hinterher erst beginnen, sich damit auseinanderzusetzen. Ehrlich gesagt verdient das in meinen Augen auch nicht den Begriff "Fan". Überhaupt wundert mich, was sich alles so als Fan bezeichnet. Wäre ich Künstler, würde ich über der Tatsache, das man sich seine Fans leider nicht aussuchen kann, in tiefe Depression verfallen.

Es war mir auch mal wichtig klarzumachen, dass ich nicht zu diesen Zitatenverdrehern und Sinn-entfremder gehöre, die hier zusammen halten wie Pech und Schwefel....klar , die kennen sich ....

Auf einmal bist du mir symphatisch.

<!--QuoteBegin-etp+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (etp)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Das ist das Business. - Bei BMG geht es nicht um die nächsten 2 Jahre, sondern um langfristige Verdienststrategien.

Das einzige, was man als Fan machen kann, ist: sorgfältig entscheiden oder andere Wege finden, diese zwei, drei Highlights pro CD zu bekommen.[/quote]

Jo. Genauo. Aus rein materialistischer Sicht. Der moralische Aspekt bleibt da aber schon wieder außen vor. Ich kritisiere, das viele Fans gar nicht mehr merken, wie sie diese Grenzen des Respekts und Achtung vor ihrem Idol überschreiten, und sich immer noch als Fans begreifen. Ich verstehe darunter etwas anderes. Das ist ein grundsätzliches Problem finde, woraus man mal einen eigenen Thread machen könnte.

<!--QuoteBegin-Newflame+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Newflame)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Wieso muß ich mich von Dir als dumm bezeichnen lassen, nur weil ich CDs sammle?

Ist ein Briefmarkensammler auch dumm.

Oder bist Du nur ein eingebildeter Heini, der meint hier seine Genialität versprühen zu müssen?

Bitte um Erklärung[/quote]

Typisch. TYPISCH ! Du fühlst dich angesprochen. Ich habe dich mit keinem Namen erwähnt. Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du darüber mal nachdenken. Das ist aber nicht mein Problem das du dich angesprochen fühlst, sondern deines. Und im gleichen Atemzug, wo du dich angegriffen fühlst, beleidigst du selber. Ein Fan mit einem Briefmarkensammler zu vergleichen, ist schon ein starkes Stück. Darauf kann ich nur entgegnen: JA DANN SAMMEL DOCH BRIEFMARKEN WENNS DAS GLEICHE IST! Du wirst sehr schnell merken, das es ganz und gar nicht das Gleiche ist. So einen Vergleich allein zu bringen beweist, das es gelegentlich richtig ist, bestimmte Dinge auf sich zu beziehen. :lach2:

<!--QuoteBegin-EarthBoy+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (EarthBoy)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Soviel Samaritertum traue ich einer Plattenfirma nicht zu. Es geht in erster Linie ums Geld. In zweiter Linie geht es um den Gewinn und dann macht man sich Gedanken, wieviel Profit das Ganze abwerfen wird.[/quote]

Sehr richtig. Aber verklärten Fans das zu erklären ist sinnlos. Im Musikgeschäft ist NICHTS mehr moralisch. Es geht immer um das aufteilen von finaziellen Anteilen, von Rechten, es muss sich alles rechnen. Es werden Analysen über die Fans erstellt, Über ihr Kaufverhalten um zu ermitteln, was diese kaufen oder nicht. Allein unter diesem Gesichtspunkt wird VÖ-Politik betrieben. Drum ist ja Jörgensen so nah an den Fans dran. Es ist Zufall, das es mit den Interessen der Fans korrespondiert. Aber es gibt eben Menschen, die haben Blümchen in den Augen.

<!--QuoteBegin-Andy_M+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Andy_M)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->ich muß auch sagen ich weiß gar nicht was du willst ?
Deine Angriffe gegen andere User sind nicht gerade hilfreich zu verstehen was genau dein anliegen ist.[/quote]

Nochmal: Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich diesen Schuh anzieht oder nicht. Ich nannte ja niemand beim Namen. Erstaunlich.

Mein Anliegen? Nicht deutlich geworden? Ok, nochma in einem Satz: Dieser Thread "Verarsche" zeigt, wie sich manche verarschen lassen! Und zwar nicht von denen, von dem sie es behaupten, sondern von sich selbst. Das hat eben etwas mit Kaufverhalten und "Fan-Verständnis" zu tun. Das versuchte ich zu erläutern.

<!--QuoteBegin-Andy_M+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Andy_M)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Wenn du keine FTD CD's oder neuere BMG CD's magst, dann kauf sie doch ganz einfach nicht mehr.
Das ist aber kein Grund hier CD Käufer als Dumm zu bezeichnen und blöde anzumachen.[/quote]

Natürlich kaufe ich "neue" offizielle BMG CDs. FTDs kaufe ich nicht. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, mit Verstand zu kaufen, und nicht ALLES zu kaufen. Ein guter Fan hat den Gesichtspunkt der VERHÄLTNISMÄßIGKEIT im Auge, und nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch aus moralischer und gesellschaftlicher Überlegung heraus. Das ist aber von vielen Fans zu viel verlangt, ich weiß, vor allem von jenen, die sich wirklich auf alles "neue" stürzen, BMG somit aus finanzieller Sicht zu weiteren VÖ "nötigen", und sich erschrocken wundern, das sie Mist gekauft haben. LOOOOOOOOOL.
Ja WO SOLL DENN GUTES MATERIAL HERKOMMEN WENN DER KÜNSTLER SCHON 30 JAHRE TOT IST UND ALLES SCHON TAUSEND MAL VÖ WURDE !!! Herrgott nochmal.

Ich darfs mal andersrum und als Frage formulieren: Sind sich vielleicht einige Fans im klaren darüber, das sie mit ihrem Kaufverhalten die Veröffentlichungspolitik bestimmen, hm?
IST NUR EIN DENKANSTOSS !!!

<!--QuoteBegin-Stefan77+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Stefan77)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->ich denke jeder Sammler von CDs weiss ganz genau was er sich kauft und was er sich kaufen möchte. und jeder weiss auch was es ihm wert ist. [/quote]

Lest ihr eigentlich eure eigenen Postings? Du hast doch sicher hier gelesen, das es bei einigen NICHT so. TPP: Lies diesen Thread nochmal!

<!--QuoteBegin-Stefan77+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Stefan77)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->ich finde es schon ziemlich abfällig, sich hier anzumaßen, über die Sammel-Leidenschaften anderer Fans zu urteilen.[/quote]

Erstens: Falsch geschrieben. Du hättest schreiben müssen: "Sich abfällig über die Sammelleidenschaft anderer Fans zu äußern, finde ich anmaßend". Denn nach deinem Satz muss ich sagen: Wo ist es abfällig, sich über Sammelleidenschaft anderer zu äußern? Wo lebst du denn? Wir leben in einer Demokratie, natürlich habe ich das Recht, meine Meinung zu allem zu äußern. Aber ich weiß wie du es gemeint hast. ;) Platziere das "abfällig" demnächst bitte an der richtigen Stelle. Du bist ja nicht dumm. Denke ich. (Ich wette, jetz kommt wieder ein Posting, wo hervorgeht, das der Unterschied doch nicht erkannt wurde. Auch egal)

<!--QuoteBegin-Ciscoking+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Ciscoking)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->Doch der Grundgedanke ist uns doch allen klar und ich bitte zu bedenken, dass Ernst Jörgensen nicht wild FTD`s herausbringt, sondern sehr wohl den Geschmack der Sammler trifft...nicht umsonst treibt er sich ständig auf boards herum....nur kann man es nicht jedem Recht machen.. [/quote]

Dem Stimme ich zu. Ich habe auch große Achtung vor dem, was er macht(e). Er hat all die Jahre Fingerspitzengefühl bewiesen und uns vieles in einer Form zugänglich gemacht, wie es ohne ihn nie möglich gewesen wäre. Es bleibt aber trotzdem so, das er Dinge veröffentlicht, die für eine Veröffentlichung nicht gedacht waren. (Bezüglich Alternate Takes, SoundBoard-Mitschnitte etc.) Im Grunde ist der Begriff "Alternate Take" schon verlogen, denn den gab es nie, außer es gab von vornherein zwei unterschiedliche VÖ. Das was uns heute als "Aternate Take" verkauft wird, war damals Abfall, der nicht gut genug für eine VÖ war. Man KÖNNTE ja aus heutiger Sicht sagen, den einen oder anderen AT zu vö, weil er "alternativ" klingt. Die Verlogenheit dessen tritt aber zu Tage, wenn man von ein und demselben Song zum Teil bis zu 10 !!!!! "Alternate Takes" im Laufe der Jahre vorgesetzt bekommt. Hier tritt eben die wahre Absicht, auch unter Jörgensen zu Tage: Man befriedigt die Gier der Fans, und macht damit Geld. Und um NICHTS ANDERES geht es. Und da beide Seiten damit zufrieden sind, regt sich darüber niemand auf. Der einzige, der dem ZU RECHT wiederprechen könnte, weil sie seinen Interessen von seinem Image beispielsweise entgegenstehen, wäre der Künstler selbst. Der ist aber nicht mehr am Leben und kann keinen Einspruch mehr formulieren.

Zurück zum Thema: Diesen Thread dürfte es gar nicht geben. Bei inoffiziellem Material hat man grundsätzlich keine Gewähr. Da von "Verarsche" zu reden, und DAS finde ich beleidigend, ist frech. Immerhin veröffentlicht BMG schon Zeugz, was eigentlich nicht veröffentlicht werden sollte, weils die Fans so wollen, und dann wird noch rumgenörgelt. Und man darf ja nicht vergessen: Verarscht werden kann nur, wer sich verarschen läßt. Insofern habe ich niemand beleidigt, sondern diejenigen sich selbst.

Mehr
03.10.2005 19:44 #412042 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
Ich kann jetzt da unmöglich auf den ganzen Stuss eingehen.. das ist mir auch zu blöd..
Komisch...mit seinen 12 postings führt er sich schon auf wie ein Grosser..mir scheint fast, dass sich hier einer der "Clique" tarnt...dieses Geschribsel kommt mir irgendwie bekannt vor..

Sei`s drum....wir werden von FTD seit Jahren über`s Ohr gehauen und sind so dumm und kaufen die Elvis Scheisse, die sie laufend- schön verpackt.-produzieren...also Elvis Müll, der , als der Künstler noch lebte, als Ausschuss aussortiert wurde...
Kann ich das so als Essenz Deines Geschribsels so stehen lassen..??

Mehr
03.10.2005 19:44 #412044 von Jörn
Jörn antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Soll das ne Anspielung sein, ich sei kein richtiger Fan? Ich sag dir mal was: Fans, die ALLES kaufen, selbst das, was nie für eine Veröffentlichung gedacht war, nicht von Elvis, und nicht von allen damaligen Beteiligten, sind für mich, WENN du schon SO fragst, sehr sehr schlechte Elvis Fans. Es ist doch verlogen, ständig zu sagen, Elvis zu lieben und zu verehren, und dann nicht seinen Willen zu respektieren. Ihr zieht euch wie Junkies Material rein, und denkt nicht im Traum daran, das Elvis vielleicht etwas dagegen gehabt haben könnte. Wie gesagt: Ich mchce das zum Teil auch, ich rege mich dann aber nicht über BMG auf, weil ich froh sein kann, an dieses Material überhaupt zu kommen, denn eigentlich müsste das niemand veröffentlichen, und moralisch dürfte man das nicht einmal. Und dann ist für mich ein Fan, der Tatsachen noch erkennt, nicht automatisch ein "Nestbeschmutzer".

Stellt euch mal vor, ihr produziert Songs, die Erfolge werden, glaubt, alles unter Kontrolle zu haben, dann sterbt ihr friedlich dahin, und nach eurem Tod kommen raffgierige Plattenfirmen und nimmersatte "Fans" daher, und schlachten das aus, was du nie für eine Veröffentlichung vorgesehen hattest. Was würdet ihr denn von SOLCHEN Fans und solchen Geschäftemachern halten, hm?

Eine Ausnahme, und hier lasse ich mit mir reden, bilden illegale Livemitschnitte die man dann veröffentlicht. Unter welchem Label auch immer. Denn diese Aufnahmen sind zwar vielleicht illegal, oder die Aufnahme an sich war zwar offiziell aber nicht für eine Veröffentlichung gedacht, aber Elvis gab ein öffentliches Konzert, für jeden zu hören, der wollte oder konnte. Daher sehe ich darin keine Verletzung des mutmasslichen Willens von Elvis, wenn ich mir diesen Mitschnitt besorge.

Das ist mit Abstand der größte Bockmist in 2005! Herzlichen Glückwunsch für das albernste Posting dieses Jahres!!!

Wie konnte ich bloss vergessen, dass ich kein Material kaufen darf, weil der Künstler es möglicherweise nicht möchte. Wie gedankenlos von mir :klatsch: .

Selbstverständlich - und wie großzügig von dir da eine Ausnahme zu machen - darf ich illegale Livemitschnitte kaufen, weil Elvis öffentliche (musst nicht bezahlt werden?) Konzerte gegeben hat.

Entschuldigung, wenn es dir bislang noch keiner gesagt hat, aber du bist leider total ahnunglos und gibst seit Beginn dieses Threads ausschließlich geistigen Dünnpfiff von dir.

Jörn

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03.10.2005 19:52 #412049 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD
Dann kannst du mal sehen wie weit du schon von normalen - auch rechtlichen - Überlegungen in deinem Fansein entrückt bist, wenn du diese Überlegung als Bockmist bezeichnest Jörn.

Du fändest es sicher toll, wenn Plattenfirmen aus deinem persönlichem Nachlass Dinge herauszerren und veröffentlichen wenn du verstorben bist, auch wenn du selbst das vielleicht nie wolltest? Ok, wenn du das so siehst, dann kann ich deine Argumentation nachvollziehen.

Und Cisco, wie kommst du dazu, die Kompetenz eines Postings oder eines Posters daran festmachen zu wollen, wieviel Postings einer hier gegeben hat? Das klingt ja so, als ob man sich das Recht auf ein "kompetentes" Posting erst durch eine genügende Anzahl erwirbt. Das ist doch genau das Cliquenverhalten, was du selber kritisiert hast?

Genau diese Arroganz der Fans, der gar nicht mehr merken was sie eigentlich tun, meine ich. Man hat als Fan schon auch eine Verantwortung mit und formt das Bild eines Künstlers in der Öffentlichkeit mit. Wir haben Glück mit Jörgensen. Es hätte auch ganz schnell anders kommen können, nämlich das da einer sitzt, der wahllos Unmögliches veröffentlicht, weil der Fan eh alles kauft, und damit dem Ansehen von Elvis schadet. Der Fan, der sowas natürlich kauft, schimpft dann wieder, wie man sowas veröffentlichen kann. Daran denkt ja keiner.

Doppelmoral und Heuchelei sage ich da nur.

Mehr
03.10.2005 19:57 #412051 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Wie konnte ich bloss vergessen, dass ich kein Material kaufen darf, weil der Künstler es möglicherweise nicht möchte. Wie gedankenlos von mir :klatsch: .

Deshalb habe ich bis heute beispielsweise die "Love letters" nicht gekauft. :up: :grin:

Mehr
03.10.2005 19:59 #412053 von Jörn
Jörn antwortete auf Neue Kritik an der Politik von FTD

Dann kannst du mal sehen wie weit du schon von normalen - auch rechtlichen - Überlegungen in deinem Fansein entrückt bist, wenn du diese Überlegung als Bockmist bezeichnest Jörn.

Du fändest es sicher toll, wenn Plattenfirmen aus deinem persönlichem Nachlass Dinge herauszerren und veröffentlichen wenn du verstorben bist, auch wenn du selbst das vielleicht nie wolltest? Ok, wenn du das so siehst, dann kann ich deine Argumentation nachvollziehen.

Und Cisco, wie kommst du dazu, die Kompetenz eines Postings oder eines Posters daran fesmachen zu wollen, wieviel Postings er hat? Das klingt ja so, als ob man sich das Recht auf ein "kompetentes" Posting erst durch eine genügende Anzahl erwirbt. Das ist doch genau das Cliquenverhalten, was du selber kritisiert hast?

Genau diese Arroganz der Fans, der gar nicht mehr merken was sie eigentlich tun, meine ich. Man hat als Fan schon auch eine Verantwortung mit und form das Bild eines Künstlers in der Öffentlichkeit mit. Wir haben Glück mit Jörgensen. Es hätte auch ganz schnell anders kommen können, nämlich das da einer sitzt, der wahllos unmögliches veröffentlicht, und damit dem Ansehen von Elvis schadet. Der Fan, der sowas natürlich kauft, schimpft dann wieder, wie man sowas veröffentlichen kann. Daran denkt ja keiner.

Doppelmoral und Heuchelei sage ich da nur.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Geld nicht für CD's auszugeben, sondern für Therapiesitzungen?

Schön, dass sich endlich mal einer ehrlich für den korrekten Umgang mit Elvis's musikalischem Erbe einsetzt. :rolli:

Für Cisco - das war ironisch :grin: .

Jörn

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.