- Dank erhalten: 2
Neue Kritik an der Politik von FTD
- praytome
-
- Forums Mafia
-
doch jörn ernst ist krank...ernsthaft krank....das hätte schon das ende des threads bedeuten müssen...normalerweise...Der Thread hätte nicht eine Antwort verdient gehabt.
Sorry. :doh:
Jörn
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
doch jörn ernst ist krank...ernsthaft krank....das hätte schon das ende des threads bedeuten müssen...normalerweise...
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Jörn
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Was willst Du eigentlich..??Was wollt ihr eigentlich?
Auf jeden Fall kein FTD label......
Cisco weiss trotzdem ganz genau, was er kauft..darauf kannst Du dich verlassen...Ciscoking ist ein typisches Beispiel dafür, wie man Fans sogar soweit einwickeln kann, das sie eine Veröffentlichung loben rechtfertigen und freudig erwarten und sogar Geld dafür ausgeben, deren Lücke RCA seinerzeit ganz bewusst geschaffen hat. Bei ihm liest sich das so, als ob ein Schatz eine bedauerliche Lücke schliesst, die unweigerlich und unbeeinflussbar entstanden war.
Wenn man es widerwillig kauft, weil man den Track haben will, mag das noch zum Teil nachvollziehbar sein.
Nochmal....bist Du hier richtig...???. gründet man ein Sublabel, um dem Mist einen Hauch von Professionalität zu verleihen.
Und der Fan, anstatt mal einzusehen, das alles endlich ist, vor allem Material von seit fast 30 JAHREN !!! toten Künstlern, kauft und kauft und kauft.
Geht es nicht auch darum, Fans die keine bootlegs kaufen (können), Dinge zugänglich zu machen, die nicht für den normalen Markt gedacht sind....???Nein, es geht rein darum, das man nicht tatenlos zusehen will, wie sich Illegale mit musikalischem Schrott von Elvis die Tasche vollhauen.
Bist Du sicher, im richtigen Forum zu sein..??und nun gründet BMG, um das Gesicht ob dieser Verlogenheit einigermassen zu wahren- sogar ein eigenes FTD Label um GENAU DEN GLEICHEN Mist anzubieten, wie es die Bootleger auch tun
Im Fall das auf mich bezogen ist, bitte ich festzuhalten , dass ich nicht zu dieser Clique gehöre...ich bin autark..schon der Gedanke daran erzeugt bei mir Gänsehaut@ sj0472:
In diesem Forum musst du dich daran gewöhnen, das grundsätzlich niemand Ironie versteht. Nur die eigene Ironie wird verstanden, und die der Clique, und DA wird komischerweise vorrausgesetzt, das die jeder (NEUE) versteht, und sich auch gefallen läßt.
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
Jörn
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Es war mir auch mal wichtig klarzumachen, dass ich nicht zu diesen Zitatenverdrehern und Sinn-entfremder gehöre, die hier zusammen halten wie Pech und Schwefel....klar , die kennen sich ....Großartiges Posting Cisco!
Jörn
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Das ist das Business. - Bei BMG geht es nicht um die nächsten 2 Jahre, sondern um langfristige Verdienststrategien.
Das einzige, was man als Fan machen kann, ist: sorgfältig entscheiden oder andere Wege finden, diese zwei, drei Highlights pro CD zu bekommen.
Auf der anderen Seite: das ist das, was das Sammeln so spannend macht. Ich meine: wo besteht der Unterschied zwiscehn einem Elvis-Fan und einem Briefmarkensammler
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Können wir uns nur darüber auslassen, welches Lied das Schönste aus dem Film X ist
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Absolut richtig....genau meine Meinung.....Das einzige, was man als Fan machen kann, ist: sorgfältig entscheiden oder andere Wege finden, diese zwei, drei Highlights pro CD zu bekommen.
Auf der anderen Seite: das ist das, was das Sammeln so spannend macht. Ich meine: wo besteht der Unterschied zwiscehn einem Elvis-Fan und einem Briefmarkensammler
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
Wieso muß ich mich von Dir als dumm bezeichnen lassen, nur weil ich CDs sammle?
Ist ein Briefmarkensammler auch dumm.
Oder bist Du nur ein eingebildeter Heini, der meint hier seine Genialität versprühen zu müssen?
Bitte um Erklärung
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1621
Soviel Samaritertum traue ich einer Plattenfirma nicht zu. Es geht in erster Linie ums Geld. In zweiter Linie geht es um den Gewinn und dann macht man sich Gedanken, wieviel Profit das Ganze abwerfen wird.Geht es nicht auch darum, Fans die keine bootlegs kaufen (können), Dinge zugänglich zu machen, die nicht für den normalen Markt gedacht sind....???
Aber mir ist auch egal, was die Motivation hinter FTD ist. Mir ist wichtig, was dabei rauskommt: CD's von denen man vor 10 Jahren noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Meistens zumindest.
Trotz aller berechtigten Kritik z. B. bezgl. schlechter Qualität der Cover, so muss doch auch mal gesagt werden, dass die meisten FTD Veröffentlichungen umjubelt wären wie ein WM Sieg der deutschen Nationalmannschaft, wenn sie als Bootlegs veröffentlicht worden wären.
Man erinnere sich nur mal an die 'There's always me' Serie. Selbst heute noch wird die Serie begeistert beschrieben. Doch was hat man dort? Eine hübsche Aufmachung. Eine willkürliche Zusammenstellunge von Outtakes - ohne jedes Konzept - in einer Klangqualität, die nicht im geringsten mit FTD CDs wie: 'Studio B - Nashville Outtakes 1961 - 1964' mithalten kann.