file Summer Festival 72

Mehr
08 Okt. 2005 00:45 #414075 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Summer Festival 72

Diese erste Live-Version von "Trilogy" finde ich immer noch Hammer und würde mir so sehr wünschen, davon gäbe es irgendwann einmal eine etwas bessere Aufnahme zu hören

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2005 03:12 #414079 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Summer Festival 72
Hab meine heute bekommen, hatte aber keine Zeit zum Reinhören.
Wer hat sie noch? Freue mich auf Austausch ab morgen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 06:05 #414082 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Summer Festival 72

Wer hat sie noch? Freue mich auf Austausch ab morgen...

Ich hab sie noch nicht. <_< Aber ich las gestern die folgende, eher ernüchternde Review bei ElvisNews.com:

<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/coverart/big/cd_summerfestival.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

The latest outing on FTD is a soundboard from August 1972. Let’s have a closer look and listen.

Design

The design is simple but tasteful, with some nice shots of our man, memorabilia and the Hilton. The only minor is that the decoration font is also used on the detailed tracklist inside, which makes it not very clear to read. Of course the songtitles gave no problems, we recognize them, but we spent more than a few seconds to figure out that there was a dropout during the closing of the main show. Well, at least we made it before we actually heard it.

Content

The show is certainly not bad. At several songs Elvis really gave it a try: “You Don’t Have To Say You Love Me”, “You’ve Lost That Lovin’ Feelin’”, “What Now My Love” and even “Until It’s Time for You To Go” still seemed to ignite something in the king. Unfortunately it was not enough to hide the fact that Elvis really got bored in Vegas at this time. The show as a whole lacks the vitality of what Elvis did on tours often, even a couple of more years later.
The sound is bearable, pretty “thin” overall. When E pumps up the volume in his finales, it almost becomes ear-aching.

Conclusion

Not a must have, unless you are a completist. This escape might be interesting for those who are not into bootlegs or just missed the releases from this engagement like “Blazing Into The Darkness” or “I’ll Remember You”, to name a couple.

Tracklist:
See See Rider (1972/08/11 D.S.)
I Got a Woman (1972/08/11 D.S.)
Until It's Time for You to Go (1972/08/11 D.S.)
You Don't Have to Say You Love Me (1972/08/11 D.S.)
You've Lost that Lovin' Feelin' (1972/08/11 D.S.)
Polk Salad Annie (1972/08/11 D.S.)
What Now My Love (1972/08/11 D.S.)
Fever (1972/08/11 D.S.)
Love Me (1972/08/11 D.S.)
Blue Suede Shoes (1972/08/11 D.S.)
One Night (1972/08/11 D.S.)
All Shook Up (1972/08/11 D.S.)
Teddy Bear (1972/08/11 D.S.)
Don't Be Cruel (1972/08/11 D.S.)
Heartbreak Hotel (1972/08/11 D.S.)
Hound Dog (1972/08/11 D.S.)
Love Me Tender (1972/08/11 D.S.)
Suspicious Minds (1972/08/11 D.S.)
My Way (1972/08/11 D.S.)
An American Trilogy (1972/08/11 D.S.)
Can't Help Falling in Love (1972/08/11 D.S.)
Little Sister (1972/08/11 M.S.)
Get Back (1972/08/11 M.S.)
It's Over (1972/08/11 M.S.)
Proud Mary (1972/08/12 M.S.)
Never Been to Spain (1972/08/12 M.S.)
For the Good Times (1972/08/12 M.S.)
A Big Hunk o' Love (1972/08/12 M.S.)
Tiger Man (1972/08/12 M.S. (opening only))




Naja, warten wir's mal ab .... :tuety:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2005 06:11 #414085 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Summer Festival 72
Konnte dann doch nicht schlafen, habe reingehört, kann obiges bestätigen.
Besonders traurig: Das einzig wirklich interessante an dieser CD ist der letzte Track, eine "Tiger Man"-Version ohne "Mystery Train", klingt ziemlich geil gesungen, geht gut ab - und endet nach ein paar Sekunden. Mist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt. 2005 10:09 #414160 von crischi2
crischi2 antwortete auf Summer Festival 72
Naja immerhin... 21,50 gespart... seit langem mal keine FTD gekauft... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 10:43 #414163 von etp
etp antwortete auf Summer Festival 72
hmmmmm, also dieser review hat mich auch etwas nachdenklich gemacht - vor allen dingen deshalb, weil elvisnews nicht im rufe steht, besonders kritisch zu berichten :smokin:

will heißen: wenn die sagen - nö du, is nich so doll - dann ist es wahrscheinlich fast schon grotte :(

hätte die cd gerne gehabt, wenn sie von der stimmung her in richtung FULL BLAST gegangen wäre - und wenn die Version von NEVER BEEN TO SPAIN ein echter Burner wäre (vielleicht kann ja einer mal ein Statement zu diesem meinem Lieblingssong abgeben!?) ----

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 11:10 #414168 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Summer Festival 72

... der letzte Track, eine "Tiger Man"-Version ohne "Mystery Train", klingt ziemlich geil gesungen, geht gut ab - und endet nach ein paar Sekunden. Mist!

Danke fürs Zuschicken! :rose: Tatsächlich sehr geil gesungen; viel zu kurz. Aber der Sound :o ... manno ist der flach. <_<

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 11:59 #414171 von Herbi
Herbi antwortete auf Summer Festival 72
...hier noch was !!

<!--aimg--><a href=' www.ftdelvis.com/ftd_summerfestival_front.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.ftdelvis.com/ftd_summerfestival_back.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

In aller Kürze, da wir noch ein paar Tage benötigen, bis wir die Einzelpage zur neuen CD fertig haben: Eine solide und kompakte Show mit einigen großartigen Versionen (Beispiele: Suspicious Minds, My Way, American Trilogy). Elvis begrüßt das Publikum erst bei "Polk Salad Annie" und es hat den leichten Anschein als würde er gerade zu diesem Zeitpunkt aufwachen (war ja auch eine "Dinner Show", also ging es für ihn gleich nach dem Frühstück auf die Bühne ;-) - Tontechnisch gesehen ein "typisches" Soundboard der etwas besseren Sorte, alle Instrumente ausgewogen zu hören. Da und dort Tonpegelschwankungen, die nur bei Gesprächspassagen stören und ein Übersteuern, etwa bei "What Now My Love" und "American Trilogy". Highlight der CD ist ein nur 19 sekündiger Clip, in dem Elvis scheinbar spontan den Song "Tiger Man" anstimmt. Die Band ist blitzschnell mit dabei und ab geht die Post - doch das Band scheint zuende gewesen zu sein. Kurzes Konklusio: empfehlenswert!

Quelle:<a href=' www.ftdelvis.com ' target='_blank'> www.ftdelvis.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 13:01 #414189 von glen d.
glen d. antwortete auf Summer Festival 72

Naja immerhin... 21,50 gespart... seit langem mal keine FTD gekauft... :smokin:

:huh: :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt. 2005 13:54 #414210 von praytome
praytome antwortete auf Summer Festival 72
die review enthält soviel tendenziösen schwachsinn das ich davon ausgeh das ich sie bestimmt toll finden werde :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.