- Dank erhalten: 1241
Summer Festival 72
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Schorni
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 53
Zustimmung.hiermit meinte ich insbesonders TTWII, ist ja alles nur zusammengeschnitten, aber keine komplette Show bisher...
@ Tanni: Zuviel Text.
- Datcheffe
- Verstorben
- Dank erhalten: 2
Zustimmung.
- Ciscoking
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 254
- Omaha 1974
- Besucher
- Herbi
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 18
.....Super arbeit mein freund !!Er versucht es mal ...
Tatsächlich wurde von Seiten FTDs bereits dargestellt, dass die anstehende Veröffentlichung tatsächlich auf den 11.8.72 (Dinner Show) datiert ist, aber nicht mit Blazing Into The Darkness identisch ist. Demnach müsste Blazing falsch datiert sein. Ein Vergleich mit einer qualitativ schlechten AR, die es für den ambitionierten (und hörgeschädigten) Konzert-Sammler schon auf Elvis The Concert Years Vol. 99 gab, welche als 12.8.72 d/s datiert ist, ergab: Blazing ist identisch zu dieser Show und zusammen mit Jorgensens Hinweis, ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass besagte Show erst 24 Stunden später stattfand als bisher angenommen. Ergo: <span style='color:red'>Blazing into the Darkness - 12. Aug 1972 d/s</span>.
Wie aber sieht es mit der Tracklist der zur Veröffentlichung anstehenden Show vom 11.8.72 (d/s) aus?
Tatsächlich hatte Elvis Proud Mary gerade während der ersten Hälfte seines Sommer 1972 Vegas-Engagements regelmässig im Programm. Lediglich während der Opening Show am 4.8.72 verzichtete er auf den CCR-Klassiker und startete im Eröffnungsblock mit See See Rider - A Big Hunk 'O Love - Never Been To Spain. Von den vorliegenden 7 Mitschnitten zwischen dem 5. und 9. August '72 (insgesamt 10 Shows) starten dann tatsächlich alle mit See See Rider - Proud Mary.
In der Midnight Show vom 10. August drängelt sich das erste Mal auch I Got A Woman dazwischen. Auch im Falle der M/S vom Folgetag (veröffentlicht auf At Full Blast) finden wir genau diese Reihenfolge. Während der nächsten Dinner Show (12.8.) fehlt Woman schon wieder, ist in der folgenden Midnight Show aber wieder dabei.
All diesen Konzerten ist aber (bis eben auf die Eröffnungsshow) gemein, dass Herr Presley Proud Mary singt. Mit der Dinner Show vom 16.8.72 ändert sich der Eröffnungsblock ein weiteres Mal und nun heißt die Abfolge See See Rider - Johnny B. Goode - Proud Mary bis dann bereits am Folgetag (D/S vom 17.8.72) zum ersten Mal keine Proud Mary mehr im Programm auftaucht, fortan nur noch sporadisch auftaucht und ab Ende August möglicherweise ganz aus dem Programm verschwand. Möglicherweise spielte Elvis es während dieses Engagements in der Dinner Show vom 25.8.72 zum letzten Mal. (Definitives läßt sich nicht sagen, da mir ab diesem Zeitpunkt nur 12 Showmitschnitte vorliegen.)
Ich denke nicht, dass uns bei der anstehenden Veröffentlichung etwas vorenthalten wird und Proud Mary wirklich fehlt. Für wahrscheinlicher halte ich es, dass es während dieses Auftritts gar nicht gespielt wurde. Schauen wir uns die Tracklists vor allem der Shows vom 4. bis 10. August '72 einmal an, so stellen wir fest, dass zwei flotte Songs (meistens See See Rider und Proud Mary) die Eröffnung bildeten und dann bereits eine ruhigere Nummer folgte. Elvis wich zwar in diversen Showss ab der M/S vom 11.8.72 davon ab und hatte dann vorläufig i.d.R. drei "Rocker" im Eröffnungsblock, um erst ab Ende August zum ursprünglichen Schema zurück zu kehren, aber genau dieser 11.8.72 (um den es hier bekanntlich geht) fällt in jene "Experimentierphase", wenn ich das mal so hochtrabend formulieren darf.
Ich meine, es gibt keinen triftigen Grund zur Beunruhigung, dass hier etwas ausgelassen wurde.
Übrigens ist die Tracklist von Summer Festival 72 (11.8.72 d/s) mehr als nur sehr ähnlich zu der von Blazing Into The Darkness (12.8.72 d/s) aufgebaut:
Zwei schnelle Nummern im Eröffnungsblock und der Rest ist identisch. In beiden Shows kein Little Sister / Get Back, kein It's Over, welches hin und wieder mit von der Partie war und ein sehr kurzer Schlussblock nach den Introductions bestehend aus My Way - An American Trilogy - Can't Help Falling In Love. Ein typisches Merkmal der Dinner Shows dieser Zeit übrigens, denn in der Midnight Show baute Elvis fast immer wenigstens noch A Big Hunk O' Love in den letzten Teil der Show mit ein.
- Herbi
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 18
Summer Festival
<!--aimg--><a href=' www.ftdelvis.com/FTD_Summerfestivalankuendigung.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<span style='color:Red'>
Las Vegas, August 11 1972 (D.S.)</span>
1. Also Sprach Zarathustra
2. See See Rider
3. I Got A Woman
4. Until It’s Time For You To Go
5. You Don't Have To Say You Love Me
6. You've Lost That Loving Feeling
7. Polk Salad Annie
8. What Now My Love
9. Fever
10. Love Me
11. Blue Suede Shoes
12. One Night
13. All Shook Up
14. Teddy Bear/Don't Be Cruel
15. Heartbreak Hotel
16. Hound Dog
17. Love Me Tender
18. Suspicious Minds
19. Band introductions
20. My Way
21. American Trilogy
22. Can't Help Falling In Love
23. Little Sister/Get Back (Aug 11 MS) [Elvis At Full Blast!]
24. It's Over (Aug 11 MS) [Elvis At Full Blast!]
25. Proud Mary (Aug. 12 MS)
26. Never Been To Spain (Aug. 12 MS)
27. For The Good Times (Aug. 12 MS)
28. A Big Hunk O'Love (Aug 12 MS)
29. Tiger Man (opening only) (Aug 12 MS)
- Gelöschter Nick
- Besucher
Elvis ist vorne drauf, das ist mal das Mindeste. Das Design ist erwartungsgemäß unspektakulär, schlicht aber irgendwie auch nicht so richtig unpassend. Ein 08/15 FTD Cover eben. Hoffentlich wird die Rückseite etwas spannender...
Die Tracklist sieht ganz nett aus, obwohl einige Bonussongs schon von der "Full Blast" Baxter CD bekannt sein dürften.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1241
- glen d.
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 146
Das Cover spricht mich gar nicht an.
Es gibt doch soviele tolle Fotos, warum gerade dieses ?
Ernst, du wirst SCHLAMPIG !!!