- Dank erhalten: 37
Summer Festival 72
- Herbi
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
...und jetzt sind die FTD scheiben auch noch alle günstig zu bekommen, wie das in einigen jahen aussieht kann ich auch nicht sagen !?...und ich gebe eines tages viel geld aus um die lücke zu schliessen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Um das noch genauer zu sagen, müsste ich Summer Festival noch ein bis zweimal aufmerksam hören, aber darauf habe ich bei dem Klang momentan nicht gerade Lust.

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ganz klar: Wer "Impossible Dream" nicht abkann (und ähnlich "It´s Midnight"), der sollte wohl die Finger von der "Summer Festival" lassen. Umgekehrt gilt aber auch, daß wer - wie ich - den Sound der genannten Scheiben nicht abschreckend findet, die "Summer Festival" bestimmt mögen wird.
...daraus schließe ich, wenn jemand keinen schlechten Sound mag (oder anders gesagt, sich nur gut klingende CDs kaufen möchte), er diese CD nicht unbedingt kaufen sollte? <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Ich meine weiter vorne hat ja schon mal jemand den "Klang" mit dem der "Impissoffable Scream" verglichen...nun dein Statement...mmmh...</span>
Übrigens höre ich gerade die "Charleston Rocks" von Memory (76er Soundboard) und muss sagen, daß gegenüber diesem dumpfen Brei das 72er FTD-Soundboard geradezu fantastisch klar ist ...
Abgesehen von dem ganzen Sound-hin-und-her zählen aber halt für mich auch noch ein paar andere Sachen. Aus dem Stehgreif würde ich z.B. mal vermuten, daß wir kein früheres Soundboard haben mit den Titeln "What now my love" und "My Way" ... scheinbar kamen diese Titel auf diesem August-Vegas-Gig neu ins Programm. Für den einen oder andern Fan ist es daher wohl interessant, diese frühen Live-Interpretationen zu hören und etwa mit den Aloha-Versionen zu vergleichen.
JB
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Natürlich sind wir nach "All shook up" ein wenig verwöhnt, aber da hatten wir es ja auch mit einer professionellen Mehrspuraufnahme zu tun, die perfekt klingt.
"Summer Festival" ist halt ein Mono-Soundboard-Mitschnitt, und ich finde, die Lautstärkeschwankungen hätte man beseitigen können, aber ich gebe mal zu bedenken, was wir vor nicht allzu langer Zeit für einen Luftsprung gemacht hätten bei einer solchen Veröffentlichung! Jeder, der auch nur einen Publikumsmitschnitt im Regal stehen hat, darf sich über diese CD nicht aufregen! Und wenn wir mal ehrlich sind, klingt etliches der offiziellen Aufnahmen aus dem 68er-Special keinen Deut besser!
Und praytome hat Recht: In eine vollständige Sammlung gehört diese - wie ich finde teilweise hervorragend gesungene - Show auf jeden Fall!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Klar Michael, es gibt immer ein "Kaufargument" für dies oder jenes und ich kritisiere auch mit keinem Wort die sogenannten "Alleskäufer/Allessammler".Also, "Summer Festival" klingt ja wohl um Längen besser als "Impossible Dream"!
Natürlich sind wir nach "All shook up" ein wenig verwöhnt, aber da hatten wir es ja auch mit einer professionellen Mehrspuraufnahme zu tun, die perfekt klingt.
"Summer Festival" ist halt ein Mono-Soundboard-Mitschnitt, und ich finde, die Lautstärkeschwankungen hätte man beseitigen können, aber ich gebe mal zu bedenken, was wir vor nicht allzu langer Zeit für einen Luftsprung gemacht hätten bei einer solchen Veröffentlichung! Jeder, der auch nur einen Publikumsmitschnitt im Regal stehen hat, darf sich über diese CD nicht aufregen! Und wenn wir mal ehrlich sind, klingt etliches der offiziellen Aufnahmen aus dem 68er-Special keinen Deut besser!
Und praytome hat Recht: In eine vollständige Sammlung gehört diese - wie ich finde teilweise hervorragend gesungene - Show auf jeden Fall!
Zur Zeit haben wir ein wahres "Überangebot" an Elvis Artikeln (was DVDs, CDs, Vinylplatten, Bücher etc.) KEINER kann da denke ich ALLES sofort bestellen bzw. bezahlen. So gibt es halt auch die "anderen Fans", die sich vieleicht IRGENDWANN mal überlegen (wenn SIE eine Auswahl treffen wollen/sollen) WAS hat erst einmal Priorität, was lasse ich erstmal sein und was hebe ich mir auf für Zeiten, wo fast nichts veröffentlicht wird...
Ich für meinen Teil, lasse stets die Sachen erstmal "links liegen" von denen ich weiß, daß ich SIE mit Sicherheit einmal hören/ansehen werde und diese dann mit Sicherheit für Jahre erstmal im Schrank "verstauben" werden. Kaufen tue ich mir dann zunächst Mal die Sachen, von denen ich nicht genug kriegen kann und die ich öfters ansehen/hören möchte...

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Verhält es sich mit "Fever" nicht eigentlich ähnlich?Aus dem Stehgreif würde ich z.B. mal vermuten, daß wir kein früheres Soundboard haben mit den Titeln "What now my love" und "My Way" ...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Sogar "Hound dog" ist auf dieser CD ausnahmsweise mal hörenswert - nicht nur wegen der Wooly Buggers...

Insofern halte ich die CD trotz des etwas flachen Sounds und der Lautstärkeschwankungen sehr wohl für ein Muss für Elvis-Fans.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Sogar "Hound dog" ist auf dieser CD ausnahmsweise mal
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
aber sie scheint ja recht gut zu sein...