file FTD Tickle Me

Mehr
25 Mai 2005 06:45 #358870 von Danny
Danny antwortete auf FTD Tickle Me

Die Aufstellung ist gelungen, nur sollte man die alts, die aus Versehen veröffentlicht wurden, eigentlich weglassen, denn das war ja zum Zeitpunkt der Verö.nicht beabsichtigt.
Der damalige Käufer hätte diese LP`s also so nicht gebraucht...
Aber im Nachhinein hast du prizipiell Recht ..!!.......Gut !!!... :up:

Das wäre einen seperaten interessanten thread wert.....würde auch mal Zeit !!

Schliesse mich Cisco an: Klasse Liste, Colonel!!! :beifall:

....einen Thread mit den "Zückerlis" gibt´s zwar schon irgendwo in den Tiefen des Forums, glaub ich wenigstens, trotzdem wäre so eine erneute Aufzählung mit all den verstreuten Schätzchen und wo sie zu finden sind irgendwie wünschenswert....

....und dass man den Elvis-Fans schon seit Jahrzehnten immer und immer wieder alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen kann, ist irgendwie auch nix Neues, und wird wohl auch in Zukunft so bleiben (siehe aktuell die CD "Elvis By The Presleys", ausser einem Alternate Take von Jailhouse Rock ist da eigentlich nichts mit drauf was man unbedingt haben müsste :null: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2005 08:31 #358884 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Tickle Me
Meine Antwort ist eher als Spaß zu betrachten !!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2005 08:38 #358889 von glen d.
glen d. antwortete auf FTD Tickle Me

(siehe aktuell die CD "Elvis By The Presleys", ausser einem Alternate Take von Jailhouse Rock ist da eigentlich nichts mit drauf was man unbedingt haben müsste :null: )

Muß denn auf jeder CD unveröffentlichtes Material drauf sein ??? :null:

Es gibt Menschen, liebe Sammler ihr werdet es nicht glauben, aber es ist aber so, die ebenfalls Elvis CDs kaufen. Und die CDs sind nicht unbedingt für Sammler, sondern für die breite Masse.

Leute, seid froh, das wir Ernst haben. :beifall: :ergeben:

Es gibt von keinem Sänger ein eigenes Sammlerlabel mit unveröffentlichtem Material !!! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Mai 2005 12:19 #358938 von Danny
Danny antwortete auf FTD Tickle Me

Meine Antwort ist eher als Spaß zu betrachten !!! :up:

Keine Sorge, ist auch so angekommen. :up:

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn tatsächlich mal ein FTD-Sampler rauskommen würde, womöglich noch mit einem sensationellen unreleased Bonus-Track und - um den Gewinn zu maximieren - mit einem hübschen Buch drum herum.

Muß denn auf jeder CD unveröffentlichtes Material drauf sein ??? 

Es gibt Menschen, liebe Sammler ihr werdet es nicht glauben, aber es ist aber so, die ebenfalls Elvis CDs kaufen. Und die CDs sind nicht unbedingt für Sammler, sondern für die breite Masse.


Ja klar, aber mit dem einen interessanten unveröffentlichten Take möchte man halt eben schon den Sammler auch noch anlocken. Meiner Meinung nach sollte man bei Massenprodukten gänzlich auf Unveröffentlichtes verzichten und dafür mehr in die Ausstattung und das Konzept investieren, dafür im Gegenzug FTD möglichst günstig halten und ausschliesslich Unreleased-Sachen bringen.

Ich kann mir momentan aus finanziellen Gründen nicht mehr alles leisten, deshalb fielen für mich bereits der "Follow That Dream"-Soundtrack sowie das Texas-Buch und die "Elvis Is Back"-FTD ins Wasser, die regulären Veröffentlichungen wie die Fifties-Re-Releases oder "Love, Elvis" sowieso. Ich habe jahrelang alles Mögliche von Elvis gekauft, nur um jetzt erfreut und erstaunt festzustellen, dass es sich ganz gut auch ohne sämtliche Outtakes und Soundboards leben lässt.

Nur bei der "Big Boss Man" bin ich, nach Vipassanas 1A-Review :rose: , nochmals schwach geworden und hab sie mir bestellt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mich nicht so sehr vom Hocker hauen wird. Aber man wird sehen....

Leute, seid froh, das wir Ernst haben.


Ja klar, Ernst ruleT :ergeben: :ergeben: :ergeben: ;)

Es gibt von keinem Sänger ein eigenes Sammlerlabel mit unveröffentlichtem Material !!! 


War da nicht mal was mit Dylan?? :gruebel:


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Mai 2005 07:29 #359359 von etp
etp antwortete auf FTD Tickle Me
Ich denke (auch wenn das jetzt nicht in diesen Thread gehört), daß mit der neuen FTD "All Shook Up" genau diese breite Masse angsprochen werden soll ....

Überlegt mal: Sinn und Zweck eines Unternehmens ist stets, sich zu vergrößern - sprich: neue Käuferschichten ansprechen. Vielleicht will man das mit "All Shook Up" erreichen.

Und by the way: FTD-Mterial wird doch mittlerweile nach und nach veröffentlicht auf offiziellen releases, siehe "Elvis By The Presleys" !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Mai 2005 07:55 #359367 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Tickle Me

Ich denke (auch wenn das jetzt nicht in diesen Thread gehört), daß mit der neuen FTD "All Shook Up" genau diese breite Masse angsprochen werden soll ....

Überlegt mal: Sinn und Zweck eines Unternehmens ist stets, sich zu vergrößern - sprich: neue Käuferschichten ansprechen. Vielleicht will man das mit "All Shook Up" erreichen.

Und by the way: FTD-Mterial wird doch mittlerweile nach und nach veröffentlicht auf offiziellen releases, siehe "Elvis By The Presleys" !!!

Naja... von EBTP ist ja nur "Too Much Monkey Business" (So High) und "Blue Christmas" (Spring Tours 77) bisher auf FTD erschienen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2005 01:18 #359677 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf FTD Tickle Me

War da nicht mal was mit Dylan?? :gruebel:

Nicht wirklich...

Da veröffentlicht man die Raritäten nicht auf einem kleinen Sub-Label, sondern ganz offiziell auf dem Hauptlabel. :rolling2: ;)

BTW: "Bootleg Series, Vol. 7" steht noch dieses Jahr an. Unreleased 60´s-stuff soll drauf sein. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2005 19:16 #359882 von Andy_M
Andy_M antwortete auf FTD Tickle Me
Super Liste Colonel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2005 15:17 #364382 von etp
etp antwortete auf FTD Tickle Me
Je länger ich über die VÖ nachdenke, desto weniger erschließt sich mir der Sinn - aber es scheint sich sowieso wieder eher um ein klassisches Bonus-Programm zu handeln, denn es ist schon irgendwie auffällig, daß bisher kein Tracklisting existiert (oder?).

Ich schließe mich Rider an, der vermutet, daß sich die Originalen Mono Master auf der VÖ befinden werden (weil das bei Follow That Dream und Kid Galahad eben auch schon so war) - und bleibe bei der Vermutung, daß es ein oder zwei Teile auf der CD geben wird, die dann auch noch den zurückhaltenden FTD-Konsumenten zum Kauf bewegen sollen - vielleicht tatsächlich die ominöse Version von "Feel That I've Known You Forever".

Alles in allem bin ich aber tatsächlich ratlos, wenn ich über den Sinn dieser VÖ nachdenke. Es könnte vielleicht einfach Nostalgie sein - und das Fakt, daß es bisher eben keinen "Tickle Me" Soundtrack gibt. Vielleicht hofft man im Zuge der VÖ des Films auf DVD demnächst, Käufer auf das FTD-Label zu locken.

In ähnliche Richtung ging ja schon mein Kommentar zu "All Shook Up".

Dafür gibt es m.E. mehrere mehr oder weniger deutliche Anzeichen:

1.
Offensichtlich hat zu Anfang des Jahres ein Strategiewechsel stattgefunden, der sich wieder mehr in Richtung Qualität bewegt: neuer Designer für die Cover (der frische Ideen bringt), ordentliches Remastering, strukturierte und konzeptionierte Veröffentlichungen, langsamerer Rhythmus.

2.
Die "Classic Albums"-Serie bringt die Original Elvis Alben als Re-Issues raus, an denen man (bisher) nicht wirklich etwas aussetzen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Gleichzeitig erlaubt die Erweiterung auf 2 CDs die Ansprache von Musiksammlern im Allgemeinen.

3.
Mit "All Shook Up" kommt eine CD raus, die durchaus auch für den Massenmarkt interessant ist. - Ähnlich könnte "Tickle Me" als hochwertiger Soundtrack für den Massenmarkt interessant werden.

4.
Mit der "SUN Box" erwartet nicht nur Elvis-Liebhaber ein Highlight auf dem Label.

5.
Die Umstrukturierung im BMG-System selbst weist auf eine entsprechende Entwicklung hin. Ich meine das gestaffelte CD-Preissystem basic / nromal / deLuxe, das nach halbjähriger Erprobung in nächster Zeit zum Standard werden soll und CDs in drei Ausführungen in 3 Preisklassen rausbringen wird.


All das deckt sich mit dem Streben eines Unternehmens, den Gewinn stetig zu maximieren, was neue Käuferschichten voraussetzt.

Ein Szenario könnte also so aussehen:

FTD/BMG platzieren "All Shook Up" auch in den großen Plattenläden und acquirieren über den Sticker "famous laughing version" neue Käufer, die dann auf das Label aufmerksam werden und sich - neugierig gemacht - ein bißchen im Katalog umschauen.

Ähnlich könnte es mit "Tickle Me" laufen und/oder überhaupt den neuen DVD-VÖs: indem man die Leute über die Filme aufmerksam macht auf den Soundtrack, erschließt man sich neue Kundenschichten, weil die beim Recherchieren zum Beispiel über Amazon sofort auf den Soundtrack "Tickle Me" oder "Viva Las Vegas" oder "Spinout" stoßen. Wenn man denn zum Beispiel "Tickle Me" bewirbt als "zum ersten Mal auf DVD" (immerhin ist der Film schwer zu bekommen), dann könnte man eben über einen entsprechenden Soundtack auf FTD auf neue Käufer und damit mehr Gewinn hoffen.

Insofern würde ich die VÖ von "Tickle Me" auf FTD natürlich begrüßen, weil sie eben eine Art Werbung für das Label wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juni 2005 16:47 #364429 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Tickle Me

Ich schließe mich Rider an

Hatte ich auch schon so vermutet.

Aber mal was Ernsthaftes:

daß sich die Originalen Mono Master auf der VÖ befinden werden (weil das bei Follow That Dream und Kid Galahad eben auch schon so war)


Aber dort waren doch nur bei einige Master in Mono, oder?

Und zwar deswegen, weil sie die Stereo-Master immer noch nicht gefunden haben.

Warum sollen dann bitte bei "Tickle Me" die Master in Mono sein, wenn es von allen Songs die Stereo-Versionen gibt?


Kannst Du mir mal bitte die Logik erklären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.