FTD Tickle Me

Mehr
24 Okt. 2012 22:32 #876770 von werner99
werner99 antwortete auf FTD Tickle Me

Circle G schrieb: Gefickt eingeschädelt! :wub:

Passt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2012 07:46 #876781 von Herbi
Herbi antwortete auf Elvis - Hits Of The 70´s

king77 schrieb: Dieser und die nachfolgenden 10 Beiträge stammen aus dem Hits of the 70s Thread . Earth Boy

Er hat nicht Recht,weil I´m Yours Take 6 ist nur auf der FTD Tickle Me regulär zu bekommen.

Und was ist auf der "Complete Elvis Presley Masters"(Sony) und der "Franklin Mint Complete Masters Collection" drauf!?

Mehr
25 Okt. 2012 16:31 #876810 von king77
king77 antwortete auf Elvis - Hits Of The 70´s
Ja herbi aber die sind ja nach der Tickle Me erschienen.

Mehr
15 Apr. 2020 19:57 - 15 Apr. 2020 20:12 #935208 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Hits Of The 70´s
Ich habe ein paar Seiten des Threads durchgeschaut, aber bis zum Ende konnte ich dann doch nicht. Kann mir jemand sagen, wer bei den Filmversionen der Songs die Overdubs gespielt hat? Es geht mir nicht um die Bläser, die hinzugefügt wurde, sowas war ja recht gebräuchlich, aber zum Beispiel gibt es für "It feels so right" ein Gitarrenintro, bei "Put the blame on me" ein Solo. Kam das von derselben Quelle wie die Bläser oder wurde da auf einen von Elvis' Musikern zurückgegriffen?
Elvis selbst sang für "I feel that I've known you forever" ja nochmal zur Zeit des Films einen Part ein. Gibt es diese Filmversionen in guter Qualität oder nur als audio-rips?
Letzte Änderung: 15 Apr. 2020 20:12 von DumbAngel.

Mehr
15 Apr. 2020 20:37 - 15 Apr. 2020 20:44 #935209 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Tickle Me
Die Filmversion von "I Feel..." gibt es auf der Bootleg "For Movie Fans Only Vol.3".

Er sang diesen Song vermutlich live am Set mit (selbstverständlich) neuer Instrumentierung.

Ich habe es so verstanden, dass im Film auf die Original-Aufnahmen zurück gegriffen wurde, weil Elvis im Krankenhaus war.
Andere behaupten, Allied Artists habe kein Geld für einen Soundtrack gehabt. Also haben wir nur im o.g. Fall eine Filmversion, woran Elvis beteiligt war, da es ein Vocal Replacement live vom Set gab.
Über die Musiker, die ODs gespielt haben, kann ich nichts finden.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Apr. 2020 20:44 von Honeybee.

Mehr
15 Apr. 2020 20:46 #935211 von Rider
Rider antwortete auf Elvis - Hits Of The 70´s

DumbAngel schrieb: Ich habe ein paar Seiten des Threads durchgeschaut, aber bis zum Ende konnte ich dann doch nicht. Kann mir jemand sagen, wer bei den Filmversionen der Songs die Overdubs gespielt hat? Es geht mir nicht um die Bläser, die hinzugefügt wurde, sowas war ja recht gebräuchlich, aber zum Beispiel gibt es für "It feels so right" ein Gitarrenintro, bei "Put the blame on me" ein Solo. Kam das von derselben Quelle wie die Bläser oder wurde da auf einen von Elvis' Musikern zurückgegriffen?
Elvis selbst sang für "I feel that I've known you forever" ja nochmal zur Zeit des Films einen Part ein. Gibt es diese Filmversionen in guter Qualität oder nur als audio-rips?

Das hier kommt mir als erstes in den Sinn.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
15 Apr. 2020 20:51 #935213 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Tickle Me
Tommy Tedesco mit Fragezeichen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Apr. 2020 21:04 #935216 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf FTD Tickle Me
Vielen Dank euch!

Mehr
16 Apr. 2020 11:21 #935240 von Rider
Rider antwortete auf FTD Tickle Me

DumbAngel schrieb: Vielen Dank euch!

Stets zu Diensten!

Tommy Tedesco war ja einer der L. A.-based Wrecking Crew-Gitarristen, wenn ich mich nicht täusche. Und da er auch bei Girl Happy mit von der Partie war, ist zumindest denkbar, dass er auch die Overdubs für den folgenden Film machte.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.