file TV TOTAL

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Juli 2002 18:35 #3758 von Nadesau
Nadesau antwortete auf TV TOTAL
Na das is jetzt aber auch ned richtig ich kenn die sehr wohl und blue 100% auch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2002 19:11 #3772 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf TV TOTAL
Das würde ich so nicht sagen. Der Grund, warum Elvis heute noch so bekannt ist, liegt vornehmlich darin begründet, dass es diese Imitatoren und Parodien auf ihn gibt. Wahrscheinlich ist er markant genug, dass man ihn für solche Spässe verwenden kann. Genau kann dies aber niemand sagen, denn darin liegt das Phänomen Elvis begründet und es würde ein paar Bücher benötigen, um dies zu erklaren.



<!--EDIT|Denis| 30. 07. 2002, 17:46-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Juli 2002 19:14 #3773 von Nadesau
Nadesau antwortete auf TV TOTAL
oh, Denis sind dir die Umlaute abhanden gegangen ??? :grin:



<!--EDIT|Nadesau| 30. 07. 2002, 17:14-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Juli 2002 19:15 #3774 von Nadesau
Nadesau antwortete auf TV TOTAL
HAAAAAAALOOOOOOOO ES IS NED 17 UHR SONSTWAS SONDERN 19:17 !!!!



<!--EDIT|Nadesau| 30. 07. 2002, 17:16-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2002 19:47 #3781 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf TV TOTAL
Wer ist denn hier Tippse mit den zu flotten Fingern? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2002 20:11 #3786 von edde
edde antwortete auf TV TOTAL
mal was zu Hendrix und Joplin:
warum wird über deren Drogenkonsum nicht gelästert;
also, ich denke mal dass man total vor den Kopf gestoßen war bei Elvis weil es nicht zu seinem Image passte; ok in den 50ern war er bei der Eltern-generation verhaßt aber ab den 60ern war er doch der liebe Bub von nebenan, den jedes weibliche Wesen entweder gerne zur Frau oder zumindest mal zum Schwiegrsohn gehabt hätte :grin:

Es passte einfach nicht zu einem, der glitzernd und mit Juwelen auf der Bühne herumlief , der in Las Vegas Unterhalter der krawattenbehangenen upper class spielte, der religiöse Platten und in den 70ern einen Herzschmerzsong nach dem anderen aufnahm....der wie es in This Is Elvis heißt in der Öffentlichkeit immer auf sein Äußeres bedacht war und ein GUTES Image hinterlassen wollte, ein makelloses, der ein beschauliches Leben in geregelten Zuständen in einem Südstaatenhaus in Memphis führte - von den Reitstallungen bis hin zum Rasenschnitt alles immer tiptop in Ordnung;

aber bei verwahrlosten ,röhrenden Hippies ,die eine unordentliche äußere Erscheinung an den tag legten, die vor Menschenmassen spielen, die sich im Schlamm wälzen ..... ja mein Gott, war doch völlig klar dass die drogenabhängig waren.... aber ELVIS PRESLEY ,das "America the beautiful" , das von Brotherhood und glory glory halleluja singende Relikt aus der guten alten Zeit.....DAS hätte man sich doch niemals auch nur im Traum vorgestellt.....Und DESWEGEN ist diesen Drogenthema immer wieder ein gefundenes fressen;
weil es ungewöhnlich ist, weil es IMMER für eine Sensation sorgt, weil die kleinste Verfehlung umso schlimmer wirkt, je größer einer ist!!

Das ist im Theater genauso: Prinzip der Fallhöhe....Undwenn jemand nicht das ist, womit man ihn aufgrund des Scheines, den er nach außen abgibt, identifiziert, dann wirkt das ganze natürlich um so krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2002 21:18 #3790 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf TV TOTAL
Ja, das klingt plausibel.
Jedoch hat sich auch bei dir der Fehlerteufel eingeschlichen, da du bei Elvis von Drogen sprachst, was ja nicht ganz richtig ist, jedoch auch nicht entschuldbar bleibt.

Mein Gott, kaum sind Ferien, denke ich auch schon rosa. Ob ich wohl mal beim Reverend vorbeischaue?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2002 21:23 #3793 von edde
edde antwortete auf TV TOTAL
ok ok ich weiß "drugs" kann medikamente UND Drogen heißen!
aber was machen wir sobald jemand sagt "jeglicher Mißbrauch bzw Abhängigkeit von etwas - egal was es ist - ist Sucht" -> es gibt Leute die sagen, dass auch Alkohol eine Droge sein kann......die Wurzel des Problems ist doch gar nicht die Doppeldeutigkeit von "drugs" sondern die DEFINITION "WAS ist eine Droge bzw AB WANN"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2002 21:45 #3796 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf TV TOTAL

die Wurzel des Problems ist doch gar nicht die Doppeldeutigkeit von "drugs" sondern die DEFINITION "WAS ist eine Droge bzw AB WANN"

Siehst du, jetzt bist du automatisch wieder bei Drogen angelangt und die Doppeldeutigkeit hat sich aufgehoben. :grin:

Aber das ist ja nicht der Punkt. Dass Elvis Tabletten genommen hat und seine Gesundheit darunter gelitten hat, ist klar. Wie sehr im das bewusst war und ob er wirklich daran gestorben ist, ist eine andere Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2002 22:17 #3798 von edde
edde antwortete auf TV TOTAL
LOL dass sich die Doppeldeutigkeit aufgehoben hat das is Wortklauberei.....das ist rhetorische Rafinesse deinerseits, aber mich hats amüsiert.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.