file Elvis lebt! Die Sichtungen

Mehr
06 Jan. 2005 21:05 #295140 von Harty
Harty antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Ich habe bewusst oberhalb aufgeführt und argumentiert, dass Elvis innerhalb einer Tourneepause in GRACELAND stirbt. Dieser Vorgang irritiert
mich tatsächlich bis heute. Elvis war umgeben von seiner "Mafia", war die meiste Zeit "on the road" und stirbt in dem Moment, wo er unbeobachtet und allein ist. Nicht beim Raquetball, nicht beim Rumjammen, nicht in der Umgebung seiner Buddys, seines Vaters, selbst Ginger war nicht dabei. Seit 1977 hat sie sich dazu nicht mehr geäussert.

Über diese Umstände muss ich nunmal oft nachdenken....

Das beschäftigt mich wirklich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 21:29 #295153 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Das CBS Special wurde erst nach seinem Tod gezeigt, während dieser Zeit sah er sehr schlimm aus. Wenn ich nun aber wiederum Indianpolis betrachte, sah er meiner Meinung nach wieder besser aus.

Stimmt, er sah beim Abschlusskonzert der Juni-Tour besser aus als noch kurz zuvor in Omaha bzw. Rapid City, aber besser als bedeutet nicht zwangsläufig gut, oder? Wirklich gut (Gesamterscheinung) sah Elvis zuletzt 1974 aus, bin ich der Meinung. :null:

Elvis war 1977 kein Pop Gesprächsthema, eher Thema in den Klatschspalten ala BILD Zeitung. Auch ich wurde erst 1977 ein grosser Fan von Elvis. Aber so erging es Tausenden. Zigtausenden. Die Medienflut 1977/78 mit LP's, Filmen im Fernsehen, Dokus war für diese Zeit gigantisch. Es setzte eine neue Fanwelle ein. RCA kam damals gar nicht mit den Pressungen der

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 22:50 #295200 von Donald
Donald antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Ich bin mir nicht so sicher, daß es so ungewöhnlich ist, daß jemand ausgerechnet während solch einer "Ruhephase" stirbt. Ich selbst hatte es schon ein paar mal mit einem ziemlich gehörigen Herzrasen zu tun. Dieses ereilte mich immer und ausschließlich in solchen Ruhephasen. Wenn jemand ein ohnehin schon schwaches angegriffenes Herz hat, könnte ich mir schon vorstellen, daß dann dieses auch kollabieren und den Dienst quittieren könnte.

Ich weiß nicht, ob Elvis Probleme dieser Art (vielleicht eine Herzrhythmus-Störung) hatte, oder wie sehr sein Herz durch Medikamentenmißbrauch, Veranlagung/Vererbung angegriffen war. Aber mir erscheint es durchaus denkbar. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß Herzinfarkte oft in Phasen der Entspannung vorkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 22:51 #295202 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Ich bin mir nicht so sicher, daß es so ungewöhnlich ist, daß jemand ausgerechnet während solch einer "Ruhephase" stirbt. Ich selbst hatte es schon ein paar mal mit einem ziemlich gehörigen Herzrasen zu tun. Dieses ereilte mich immer und ausschließlich in solchen Ruhephasen. Wenn jemand ein ohnehin schon schwaches angegriffenes Herz hat, könnte ich mir schon vorstellen, daß dann dieses auch kollabieren und den Dienst quittieren könnte.

Ich weiß nicht, ob Elvis Probleme dieser Art (vielleicht eine Herzrhythmus-Störung) hatte, oder wie sehr sein Herz durch Medikamentenmißbrauch, Veranlagung/Vererbung angegriffen war. Aber mir erscheint es durchaus denkbar. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, daß Herzinfarkte oft in Phasen der Entspannung vorkommen.

Und vor allem am späteren Vormittag. <_<

<a href=' www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,333771,00.html ' target='_blank'>SPIEGEL Online

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 22:55 #295205 von Donald
Donald antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Und vor allem am späteren Vormittag. <_<

<a href=' www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,333771,00.html ' target='_blank'>SPIEGEL Online

Ist das so?

Bei mir passiert das schon mal gerne frühmorgens, so daß ich davon aufwache. Oder abends auf´m Sofa.


Uups, habe Deine Quellenangabe zu spät gesehen. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2005 10:15 #295553 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Um bereits aufgekeimte Missverständnisse aus dem Wege zu schaffen: Nein, ich glaube nicht, dass Elvis Presley aus eigenem Antrieb am 16.8.1977 sein Ableben vorgetäuscht hat. Was aber nicht bedeutet, dass die Umstände seines Ablebens der offiziellen Darstellung entsprechen müssen. Daran habe ich gewisse Zweifel.
ELVIS LEBT hat also für mich ausschließlich eine symbolische Bedeutung.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2005 20:22 #296091 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Nur knapp On-Topic:

Warum ist der Umfragethread "Wenn Elvis noch leben würde... wie ändet Ihr das?" unseres Admin Hunk eigentlich geschlossen? Er schmoralt seine Meinung, der Rest darf nur abstimmen? :denkedenke:

:down: :death: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2005 01:47 #296371 von Donald
Donald antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Nur knapp On-Topic:

Warum ist der Umfragethread "Wenn Elvis noch leben würde... wie ändet Ihr das?" unseres Admin Hunk eigentlich geschlossen? Er schmoralt seine Meinung, der Rest darf nur abstimmen? :denkedenke:

:down: :death: :down:

Das fand ich allerdings auch doof! :down: Hab´ mir dann gedacht, daß er hier weitergeführt werden solle... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Mr.Dragon
  • Mr.Dragons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2005 03:30 #296378 von Mr.Dragon
Mr.Dragon antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Hier geht´s also um Elvis Sichtungen ! Na gut, dann mal los !

Die Sache liegt ca. 2 Jahre zurück. Ich war im Urlaub in Marbella. Dort gab´s ein Lokal "Star Burger", oder so ähnlich. Dieses Lokal war dem Thema Elvis gewidmet, überall hingen Poster an den Wänden, auch warn in ein Paar Virtinen Elvis Andenken ausgestellt und auf `nem Riesen Monitor liefen Elvis DVD´s Als ich in dem Restaurant war, und gerade beim Essen war, kam ein älterer Mann ins Lokal, der irgendiwie ähnlichkeit mit Elvis hatte, nur hatte er ca. Schulterlanges Haar zum Pferdeschwanz gebunden und einen grauen Schnäutzer. Der Typ kam rein, sah sich kurz um, und Pfiff genauso wie Elvis im 69 TV Special, dann drehte er sich um, sah kurz in meine RIchtung, und verlies das Lokal mit dem typischen Elvis-
Grinsen.


Die 2. Sichtung hatte ich auf dem Flughafen Düsseldorf,letztes Jahr im Sommer. Dort stand ein Typ vor der Anzeigetafel, der auch wieder ziemlich viel ähnlichkeit mit Elvis hatte, nur diesmal hatte er die original Frisur und die Haarfarbe des Kings. Nach ca. 3 Sekunden ging der Typ weiter, leider wußte ich nicht wohin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • tweety_1841
  • tweety_1841s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan. 2005 14:03 #296988 von tweety_1841
tweety_1841 antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
einen wunderschönen guten Tag... ;)

ich bin eigentlich schon lange elvis fan( in bezug auf seine Musik) habe mich aber bis gestern nie so intensiv mit seinem leben beschäftigt..bin heute also auf euer forum gestoßen( welches ich super klasse finde) und weiß jetzt irgendwie garnicht mehr was ich glauben soll..gestern lief eine Reportage über elvis ( Titel: the Burger and the King). Leider bezog die sich größtenteils nur auf seine Essgewohnheiten.. in dieser reportage plauderten sein Stiefbruder, seine Köchin, sein bester Freund, seine Krankenschwester ,sein Arzt und ein Patholge ein wenig aus dem Nähkästchen. in diesem Bericht hieß es elvis wäre am 16.08.77 in Graceland bewußtlos im Bad gefunden worden und in ein Krankenhaus gebracht worden wo er gegen 15.30 gestorben ist. Wahrscheinliche Todesursache: durch die verdickung seines dickdarms ist eine Arterie aufgegangen... und in diesem forum heißt es er wäre schon tot gewesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.