file Elvis lebt! Die Sichtungen

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 14:01 #294748 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Soll wohl heißen wir führen in diesem Forum keine ernsthaften Diskussionen !? *empört-guck* :grin: Besteht noch Hoffnung?

Hoffnung ist ja bekanntlich das Letzte, was leise dahin siecht.
Ja, sie besteht noch, denn ich meinte das speziell auf die "Elvis lebt noch"-Thematik bezogen. Da sind Hardcore-Fans wohl nicht willens oder im Stande, sachlich oder seriös an das Thema heran zu gehen. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 14:06 #294750 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

..., denn ich meinte das speziell auf die "Elvis lebt noch"-Thematik bezogen. Da sind Hardcore-Fans wohl nicht willens oder im Stande, sachlich oder seriös an das Thema heran zu gehen. :null:

Das heißt doch mit anderen Worten: DU glaubst ein klein wenig daran und ärgerst Dich, daß die meisten Fans da nicht mit Dir konform gehen.

Aber schön, interessant ist die These ja auch.

Was sind für Dich als Fachmann (da Du Dich ja offenbar sehr daruf interessierst) denn die logischsten und aussagekräftigsten Argumente dafür, DASS er noch leben könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Melanie
  • Melanies Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 14:10 #294754 von Melanie
Melanie antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
zzzzzzzzzzzzzzzzzz ..... What? :smokin:

Here we go (again)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 14:28 #294769 von Harty
Harty antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Ich denke in meinen obigen Ausführungen ist einiges dargestellt. Welche Quellen für Nachforschungen in welche Richung auch immer sind als seriös einzustufen??

Joe Esposito , der grosse Geschichtenerzähler?
Colonel Thomas Parker, der sich nach Elvis Tod nie zu diesem Thema geäussert hat?
Seine gefeuerten Leibwächter?
Ginger Alden, die seitdem auch schweigt?
TCB Band, die Elvis "nur" von den Proben und der Bühne kannte?
Dr. Nic, der verurteilt wurde , von dem mir auch keine detaillierten Aussagen bekannt sind?
Der Autopsie Arzt? Der eigentliche Bericht ist immer noch unter Verschluss…

Warum wurde das Badezimmer aufgeräumt, weil es vielleicht doch Selbstmord war?

Am Vorabend war Elvis noch beim Zahnarzt, wirklich wegen Zahnproblemen? Er tobt sich mit den Jungs beim Raquetball aus..auch hierüber ist nichts bekannt, ob es dabei schon irgendwelche Probleme gab. Er spendiert der Gang noch einen Song am Klavier, geht hoch, später auf die Toilette und kommt nicht wieder. Ginger bekommt nichts mit, weil sie eventuell ebenfalls zugedröhnt war??

In seiner ersten Aussage hat Joe Elvis auf dem Bett gefunden…dann im Badezimmer, dann vor dem Badezimmer….Joe ist nicht sehr textsicher.

Am 17.8 hätte Elvis wieder auf Tour gehen sollen. Welche Songs, wie die Show aussehen soll, war bis dato nicht bekannt. Angeblich wollte Elvis doch neue Songs spielen..ohne Proben…

Elvis starb nicht inmitten totaler körperlicher Erschöpfung während einer Tour, sondern wirklich zufällig kurz vor Tourneestart. Elvis lebte eigentlich die meiste Zeit in Hotelzimmern bzw. war im Flugzeug. Er stirbt aber in Graceland. Eigentlich der beste Ort um einen Tod vorzutäuschen.

Es gab Obduktionsfotos beispielsweise von John F. Kennedy, Marylin Monroe vor einigen Jahren im Stern. Von Elvis Presley ist nie eins aufgetaucht! Nein ich möchte so ein Foto eigentlich nicht sehen, aber im Normalfall wären einige an die Öffentlichkeit gelangt. Alle Akten aus dem Krankenhaus sind wirklich teilweise verschwunden oder unter Verschluss. Warum die Geheimniskrämerei??


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 14:35 #294772 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Das heißt doch mit anderen Worten: DU glaubst ein klein wenig daran und ärgerst Dich, daß die meisten Fans da nicht mit Dir konform gehen.

Aber schön, interessant ist die These ja auch.

Was sind für Dich als Fachmann (da Du Dich ja offenbar sehr daruf interessierst) denn die logischsten und aussagekräftigsten Argumente dafür, DASS er noch leben könnte?

Hallo, lieber Onkel Hunk!

So ganz stimmt das nicht, was Du geschrieben hast. Ich kann mich nicht daran erinnern, behauptet zu haben, ich würde an die "Elvis lebt noch"-Theorie glauben oder mich als "Fachmann" bezeichnet zu haben, was in zweierlei Hinsicht wohl sehr falsch wäre.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich darüber wundere, dass die Vorstellung davon, was am 16.8.77 in Tennessee`s größter Stadt passierte, dem Bild der offiziellen Darstellung zu entsprechen hat oder aber für absurd/kleingeistig/unrealistisch/hirnverbrannt/geschmacklos etc. gehalten wird.
Eine simple Frage, ob es sich vielleicht anders zugetragen hat, ruft sofort ein aggressives Schutzverhalten bei den meisten Fans hervor, was ja nicht einmal negativ gemeint ist, da sie Elvis` Andenken nur auf eine sehr unflexible Art und Weise bewahren möchten.
Jetzt aus dem Stand ein Argument anzuführen, das den Anspruch erhebt, als Beweis für ein Gegenteil anerkannt zu werden oder aber Grund zur weiteren Diskussion bietet, wäre ganz sicher unklug, da wir schon auf dem falschen Fuß angefangen haben.
Ich müsste jetzt sehr ins Detail gehen, um Dinge bezüglich des 16.8.77 anzusprechen, die merkwürdig oder nur sehr schwer bis gar nicht nachvollziehbar erscheinen. Wenn ich das in der Vergangenheit tat, kam es eher früher als später zu einer thematischen Verflachung, weil irgend jemand es stets für angebrachter hielt, witzig zu werden und dem Thema die ohnehin angezweifelte Seriösität zu nehmen.
Wer stur an die offizielle Version glaubt und kritische Bücher ignoriert, der ist auch nicht offen für irgend welche Argumente, und das wird wohl vielen so gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 15:25 #294801 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
Abgesehen davon, daß es dem Fan unterm Strich nichts bringt, ob Elvis noch lebt oder nicht (er bringt eh nichts Neues heraus), das überzeugendste Argument dafür, daß er tot ist, ist:

Meint Ihr wirklich, Tausende kondollieren an einer Wachspuppe vorbei, OHNE daß das auch nur EINE bemerkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 15:34 #294810 von Harty
Harty antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
der Sarg stand in einiger Entfernung...auch hier gibt es Aussagen, die viele kennen, dass die Leiche "geschwitzt" hat...ob diese Aussagen stimmen oder nicht...und jeder hatte nur Sekundenbruchteile einen Blick darauf zu werfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2005 15:42 #294818 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

Abgesehen davon, daß es dem Fan unterm Strich nichts bringt, ob Elvis noch lebt oder nicht (er bringt eh nichts Neues heraus), das überzeugendste Argument dafür, daß er tot ist, ist:

Meint Ihr wirklich, Tausende kondollieren an einer Wachspuppe vorbei, OHNE daß das auch nur EINE bemerkt?

Verstehe, was Du meinst, BigHunk, aber Stimmen, dass es nicht Elvis sein könne, der da liegt, gab es nicht wenige! Hinzu kam die nicht unbedeutende Tatsache, dass wohl die meisten der über 20.000 (?) Menschen nicht das aktuelle Erscheinungsbild von Elvis im Hinterkopf präsent hatten (das ging ja auch gar nicht, da er letztmalig bei der Juni-Tour vor einer vergleichsweise geringen Öffentlichkeit erschien) sondern den 73er Aloha-Elvis, der sich vielen geradezu eingebrannt hatte, wie ich einmal las.
Zusätzlich sorgte eine gewisse Entfernung von der Eingangstür bis zur Aufbahrungsstelle in der Vorhalle für Sinnesverunsicherungen, kann ich mir vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 15:55 #294823 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen

der Sarg stand in einiger Entfernung...auch hier gibt es Aussagen, die viele kennen, dass die Leiche "geschwitzt" hat...ob diese Aussagen stimmen oder nicht...und jeder hatte nur Sekundenbruchteile einen Blick darauf zu werfen...

Ja gut, aber was sind Aussagen für Beweise?

Genauso gibt es Aussagen, daß er wie eine Wachsfigur ausgesehen hätte. Und wieder andere sagen, er sah wie Elvis aus. Wem will man da glauben?

Was kann man überhaupt glauben?

Gut, die Leute in Elvis' Umfeld waren vielleicht wirklich zugedröhnt. Und wahrscheinlich war Elvis wirklich bereits ein im Medikamenten-Susal vor sich hinvegetierender Tablettenjunkie, so daß man erstmal dringend die Hütte aufräumen mußte, damit kein Sanitäter in eine Injektionsnadel tritt.

Ob Elvis vom Sessel oder vom Klo gefallen ist, wird auch nie geklärt werden.

Aber Ungreimtheiten gibt es überall. Wahrscheinlich gibt es kein Ungeheuer von Loch Ness und trotzdem glauben etliche Menschen daran. Und sicher haben auch viele etwas gesehen. Irgendwas. Genau wie mit Ufos. Warum sollte es keine geben?

Theoretisch könnte Elvis noch leben, aber das werden wir wohl nie erfahren. Selbst, wenn er demnächst sterben würde - es gibt auch kein gentechnisches Vergleichsmaterial. Oder hat noch einer echte Haare oder Hautschuppen oder sowas von ihm? Bzw. liegen noch Gewebeproben in Memphis?

Und er wird wohl nicht mehr so aussehen, daß er eindeutig erkennbar ist.

Und selbst wenn? Glaubt Ihr, zum 75. wird er dann ein Comeback wagen? Würden ihm seine Fans so einen Schwindel verzeihen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2005 16:01 #294825 von Harty
Harty antwortete auf Elvis lebt! Die Sichtungen
kein Widerspruch..nur einige Ungereimheiten zählst Du selbst auf..Gewebeproben gibt es , gab es im Krankenhaus...nicht mehr vorhanden..verschollen...auch hier gibt es abenteuerliche Berichte von DNA Analysen von 1974 und 1977 , die unterschiedlich sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.