EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
02.03.2026 07:43 #987515 von Joe S.
Ich war gestern in Dortmund. Kino war halb voll.Der Film einfach grandios. Ein Meisterwerk in einem atemberaubenden Sound und Bild.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.03.2026 08:53 #987517 von ronb57
Video von Ed (The King's Court) zu den Einnahmen:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02.03.2026 11:57 - 02.03.2026 11:58 #987518 von Chief Joseph
Ich wollte übermorgen noch mal in EPIC reingehen in Frankfurt im IMAX, da ich es gestern wegen eines anderen Termins nicht geschafft habe. Eben wollte ich meine Karte bestellen, jetzt geht das nicht mehr. Es kommt die Meldung: „Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.“ Die haben den Film wohl rausgenommen aus dem Programm.
Leroy, weißt du näheres? Du warst ja gestern in Frankfurt.

By the way: Wie ich Dir neulich schrieb hier, es gab keine Unschärfen bei der Vorstellung am 20. Februar. Das war lt. Deiner Info auch gestern so. Dann lag es in Hamburg wohl am Kino.  

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 02.03.2026 11:58 von Chief Joseph.

Mehr
02.03.2026 12:44 #987519 von leroy
Gute Frage. Ich bin auch erstaunt. Noch vor zwei Tagen war er für den 04.03 als Zusatzvorstellung im IMAX in Frankfurt gelistet. Jetzt ist er weg. Keine Ahnung, warum.

Mehr
02.03.2026 13:13 - 02.03.2026 13:30 #987520 von Gypsy
@leroy das mit deiner Freundin kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Film ist extrem emotional aufgeladen im letzten Drittel. Eine Meisterleistung von Baz Luhrman. Dafür gebührt dem Mann ein riesen Respekt. Was TTWII und Elvis On Tour nicht geschafft haben an Emotionalität und Spannung, schafft EPiC gefühlt gleich drei mal. Der Film ist tausend Mal besser als sein Biopic von 2022.
Allein das neue Orchester bei Big Hunk O Love, da kackt das auf der Original Aufnahme komplett gegen ab. Ist mir gestern noch mal richtig aufgefallen. Der Song ist in diesem geilen Schnitt und Sound jetzt eine der besten Elvis Performances, die ich je gesehen habe. Gott sei Dank ist das komplett 🙏
Diese geilen zwei Minuten werd ich wahrscheinlich in Dauerschleife gucken, wenn ich die Blu-ray habe. Lol 

In Kassel ist er im regulären Programm nur einmal gelaufen und in Duderstadt zwei mal. Und dort ist er nach dem ersten Wochenende der breiten Veröffentlichung jetzt auch überall wieder raus. Wundert mich etwas, da die Besucherzahlen laut Box Office Berichten in der letzten Woche sogar noch deutlich angestiegen waren, im Vergleich zum Wochenende davor.
Und auch dein Bericht mit dem vollen Haus in Frankfurt stützt diese Aussage.

Aber schon mal gut, dass der Film weltweit bereits 14,4 Millionen Dollar eingespielt hat, innerhalb von 12 Tagen. Bei einem Budget von 10 Millionen, laut Wikipedia, braucht er etwa 25 Millionen um für Universal schwarze Zahlen schreiben. Wegen Werbung und Anteile der Kinobetreiber, ist die Gewinnschwelle so hoch. 
Meint ihr, der Film schafft das, oder vielleicht sogar die 30 Millionenmarke? Wenn er jetzt etwa.schon die Hälfte drin hat.

Dann hätte Epic allein durchs Kino schon Gewinn erzielt. Plus Verkauf an die Streaming Dienste, plus Verkauf Blu-ray, Soundtrack, wäre der Film dann ein echter Erfolg.
Letzte Änderung: 02.03.2026 13:30 von Gypsy.

Mehr
02.03.2026 14:43 #987521 von Joe S.
In Dortmund gab es nur 2 Vorstellungen. Am Donnerstag und Sonntag. Verstehe nicht,warum der Film nicht mindestens 1 Woche läuft.Ich weiss jetzt aber auch nicht,wie voll es am Donnerstag war.Im Box Office ist Deutschland und u.a UK. noch nicht enthalten. 20 Mio. Könnte ich mir vorstellen. Spielen dann später die Streaming und Blu Ray Verkäufe nicht auch eine Rolle?

Mehr
02.03.2026 14:47 - 02.03.2026 15:11 #987522 von Charles
In Berlin gibts noch 4 Termine:  EPiC in Berlin (04.03.2026 & 08.03.2026)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 02.03.2026 15:11 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
02.03.2026 14:58 #987523 von Rider
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Mehr
02.03.2026 16:00 #987524 von leroy

@leroy das mit deiner Freundin kann ich sehr gut nachvollziehen. Der Film ist extrem emotional aufgeladen im letzten Drittel. .
Es ging bei ihr schon in den hier viel gescholtenen ersten 20 Minuten los mit den feuchten Augen. Ich fand übrigens auch die ersten 20 Minuten total klasse vom Schnitt her und die Ausschnitte an sich. Rasant und sehr cool.
Was mich bei der gestochen scharfen Bildqualität zusätzlich beeindruckt hat war, wie z.B die Ausschnitte aus King Creole so extrem gestochen scharf aus gesehen haben, dass ich meinen Augen nicht geglaubt habe. Selbst diesen alten schwarz-weiß Film in dieser Qualität in meinem IMAX zu sehen wäre bestimmt ein Riesenerlebnis.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02.03.2026 17:23 #987525 von Chief Joseph
Leroy, wenn man auf der Seite des Cineplex Frankfurt in der Suchleiste EPIC eingibt, so wie ich es vorhin gemacht habe, kommt die Meldung, dass der Film nicht mehr im Programm ist.
EPiC: Elvis Presley in Concert | CineStar Frankfurt am Main Metropolis

Ich habe jetzt eben einfach mal den IMAX Button angeklickt, was ich vorhin natürlich übersehen habe, und siehe da: Die Vorstellung übermorgen ist wieder zu sehen.
Deine IMAX Experience | CineStar Frankfurt am Main Metropolis

11 Plätze aktuell gebucht. 

Merkwürdig, oder?

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.