EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)

Mehr
23.02.2026 11:55 #987336 von Gypsy
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.02.2026 13:44 #987337 von leroy
Mist, auf den Imi Auftritt musste ich leider in Hamburg verzichten.
Da hatten die es in Österreich besser.

Mehr
23.02.2026 14:34 #987338 von ronb57
Danke Gypsy !

Ich weiß immer noch nicht, was in den Salzminen an Elvis-Material nun wirklich entdeckt wurde.

Mal sagt man über 60 Bänder, dann ca. 60 Stunden !!
Ich habe ein Interview mit BL gesehen, wo er sagte, dass es 59 Reels gewesen sind.

Es heißt ja, dass pro Reel, also pro Aufnahmerolle, nur jeweils 15-20 Minuten aufgenommen werden konnten !?

Das wären ja "Nur" knapp 9 Stunden, aber immerhin !

Mehr
23.02.2026 14:39 #987339 von Gypsy

Mehr
23.02.2026 15:23 #987341 von ronb57
Gypsy, wenn das für mich als Antwort zu den Reels war, ich habe das leider nicht rausgehört !

Mehr
23.02.2026 15:35 - 23.02.2026 15:44 #987342 von Gypsy
Wieviele Reels sie gefunden haben, wurde so weit ich mich erinnere nie gesagt.
Es heißt immer nur 68 Kisten mit insgesamt 59 Stunden Filmmaterial. 
Das heißt, wenn die ein einstündiges Konzert gefilmt haben mit 5 Kameras, sind das 5 Stunden Filmmaterial. Voraussetzung alle fünf Kameras sind die ganze Zeit gelaufen.
So erklärt sich utopische Zahl von 59 Stunden. 

Letztendlich ist das dann gar nicht so viel.
Zumal sie ja schon gesagt haben (Jonathan Redmond), dass von Tour nur Hampton Roads komplett ist, der größte Teil von Richmond in Privatbesitz ist und von Greensboro und San Antonio nur Bruchstücke gefunden wurden.

Ob diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, oder aus marketing technischen Gründen so getätigt wurden, dass kann ich nicht beurteilen.
Letzte Änderung: 23.02.2026 15:44 von Gypsy.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.02.2026 17:36 #987345 von Alsterläufer
Gypsy, klingt einleuchtend. Ich danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
23.02.2026 18:05 #987346 von fronk
Puh, ich habe mich jetzt hier mal quer durchgelesen.
Am Freitag habe ich den Streifen im IMAX in Berlin gesehen. Also meine Wahrnehmung zu den Qualitäten, On Tour ist leicht körniger als TTWII – geht ja eigentlich auch nicht anders. Es gab kurzzeitige Unschärfen bei den TTWII-Teilen zum Anfang. Das kam aber mMn vom damaligen Kameramann, welcher den Zoom teilweise noch leicht nachnstellte. Sicher waren diese Stellen auch nicht wirklich gedacht, benutzt zu werden. Eine Sache noch. Schon bei den offiziellen Trailern und auch im Kino hatte ich immer den Eindruck, dass die TTWII-Szenen von den Seitenverhältnissen nicht 100 %ig korrekt sind, Elvis zu schmal und langgezogen aussieht. Die Farben sind etwas überzogen farbig und der Ton war unglaublich intensiv. Das hat alles nichts mehr mit der Technik und der Qualität der 1970er zu tun. Das ist Elvis und sein Film auf Speed – sehr modern, für ein neues Publikum interpretiert.

Insgesamt finde ich, den ersten Teil hätte man etwas langsamer Schneiden sollen und das Tempo dann meinetwegen zum Ende hin immer mehr steigern können. So war es recht schwer sich da reinzuschauen, mMn für den Einstieg eben einfach zu schnell. Ist aber sicher Geschmacksache. Wenn man, so wie ich, einen Nicht-Fan neben sich zu sitzen hat, ist man geneigt ständig die Szenen und Details zu erklären. Da alles aber so schnell wechselt, macht das keinen Sinn. Da hält man dann lieber die Klappe. Ich denke, ich werde den Film noch einmal im Kino anschauen.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Mike.S.

Mehr
23.02.2026 19:10 #987348 von Harty
Ich hoffe Rider begründet noch seine Bewertung

Mehr
23.02.2026 20:02 #987350 von Gypsy
Danke Fronk für die Kritik. Ich war vom ersten Teil ebenfalls etwas enttäuscht. 
Aber sobald das dann mit TTWII los geht und der fette Sound los knallt, war es nur noch geil und durchgängig spannend bis zum Schluss.

Die ersten 15 Minuten dachte ich, na ob das noch was wird, das holt mich überhaupt nicht ab. Aber dann baute sich unterschwellig immer mehr Spannung auf, wie bei so nem Aktion Krimi. Und ab da hat es einen auch nicht mehr los gelassen. 
Diese Spannung ist für einen Elvis Film ziemlich einmalig. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.