- Dank erhalten: 192
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- leroy
-
- Flaming Star
-
Weniger
Mehr
21.02.2026 19:29 - 21.02.2026 19:38 #987287
von leroy
leroy antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Aber die Szene in EPIC ist nirgends in den von Dir geposteten Beispielen enthalten. Wer weiss, woher Luhrman das her hat.
Leider hat er sich dazu nicht geäussert.
Ps: aus dem Farbfilm in Hawaii 1957 hat Luhrman nicht unbedingt Actionszenen verwendet.
Ich werde trotzdem den Film mit jemand Anderem im IMAX am 1.3. schauen und nicht ins normale Kino gehen.
Unscharf oder nicht.
Mein Kumpel von gestern, der Elvis ganz gerne mag, aber kein Fan ist, wird sich nach eigener Aussage die Blu Ray holen.
Meine Begleitung am 1.3. mag Elvis auch ganz gerne, fand aber den Trailer sehr langweilig.
Hoffentlich gefällt ihr der Film.
Eines hat sich nicht bewahrheitet: einige fürchteten, dass der Film durch den Schnitt zu hektisch wird.
Nein, der Film hat Tempo, Luhrman lässt nicht eine Minute locker, aber es wird nie hektisch oder nervig.
Das hat er gut hinbekommen vom Tempo her.
Leider hat er sich dazu nicht geäussert.
Ps: aus dem Farbfilm in Hawaii 1957 hat Luhrman nicht unbedingt Actionszenen verwendet.
Ich werde trotzdem den Film mit jemand Anderem im IMAX am 1.3. schauen und nicht ins normale Kino gehen.
Unscharf oder nicht.
Mein Kumpel von gestern, der Elvis ganz gerne mag, aber kein Fan ist, wird sich nach eigener Aussage die Blu Ray holen.
Meine Begleitung am 1.3. mag Elvis auch ganz gerne, fand aber den Trailer sehr langweilig.
Hoffentlich gefällt ihr der Film.
Eines hat sich nicht bewahrheitet: einige fürchteten, dass der Film durch den Schnitt zu hektisch wird.
Nein, der Film hat Tempo, Luhrman lässt nicht eine Minute locker, aber es wird nie hektisch oder nervig.
Das hat er gut hinbekommen vom Tempo her.
Letzte Änderung: 21.02.2026 19:38 von leroy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 809
21.02.2026 20:46 - 21.02.2026 20:48 #987291
von Rider
"It's a new crowd out there. It's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."
Rider antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Ich bin ziemlich froh, dass es so ist, denn hier glaubt ja wohl niemand, dass Luhrmann nicht in der Lage gewesen wäre zu sagen: "Ich will, dass das 16 mm-Material aus 'On Tour' genauso aussieht wie der Rest!", oder? Wen er gewollt hätte, hätte man es machen können. Es gibt dutzende Beispiel auf Youtube, wo das On Tour-Material geglättet ist ohne Ende und einen "HD"-Eindruck machen soll. Gerne mit dem Zusatz "Remastered in 4K" oder besser noch 8K. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn. Das wäre alles vorbei am Original und unauthentisch. Und Luhrmann ist Filmemacher genug, um das zu erkennen. Wenn man Elvis in den 50ern sieht, dann soll es halt auch so aussehen. Das ist auch ein stilistisches Mittel, um verschiedene Zeitebenen voneinander abzugrenzen. Und der 16 mm-Look passt einfach super zu dem etwas dreckigen Roadmovie-Feeling von "On Tour".Das mit dem Bild lag nicht an deinem Kino Leroy. War bei uns genauso.
Ist übrigens auch mein größter und vielleicht auch einziger Kritikpunkt.
Die 35 mm Filme aus TTWII sind über jeden Zweifel erhaben. Richtig geiles Bild. Aber schon bei den On Tour Material fällt das Bild merklich ab und bei den Fünfziger Sachen ist es nicht viel besser als das was uns seit Jahren bekannt ist.
"It's a new crowd out there. It's a new audience. And they have not seen us before. So it's gotta be like the first time we go on."
Letzte Änderung: 21.02.2026 20:48 von Rider.
- leroy
-
- Flaming Star
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
21.02.2026 21:02 #987293
von leroy
leroy antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Schau ' Dir erstmal den Film an.
Das EOT Material war nicht körniger oder unschärfer als das TTWII Material meiner Meinung nach, was mich wunderte.
Ich fand das Material aus EOT sogar schärfer als das aus TTWII, was mich sehr wunderte.
Nur die Lichtverhältnisse sehen bei EOT ganz anders aus und Elvis halt blass.
Das EOT Material war nicht körniger oder unschärfer als das TTWII Material meiner Meinung nach, was mich wunderte.
Ich fand das Material aus EOT sogar schärfer als das aus TTWII, was mich sehr wunderte.
Nur die Lichtverhältnisse sehen bei EOT ganz anders aus und Elvis halt blass.
Moderatoren: Mike.S.