- Dank erhalten: 1592
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1408
Bei Richmond wissen sie zumindest wer es hat. Aber sie wissen nicht wieviel er davon hat. Und sie sind in Gesprächen, um den Besitzer zu überzeugen, es zurück zu bekommen, um es zu digitalisieren, weil die Film Negative irgendwann zerfallen.
Auch interessant war zu erfahren, daß Warner das gesamte Filmmaterial schon zu Zeiten des Biopic in 4K digitalisieren ließ, wie er sagt.
Sie hatten also schon ein sehr gutes Ausgang Material, beim Erstellen des Films.
Den fertigen Film haben sie dann nach Australien zu Peter Jackson gegeben, der das Bild dann perfektioniert hat.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 850
Nach deutschem Recht geht das Eigentum auch auf dich über, wenn es sich um ein, sagen wir mal, gestohlenes Fahrrad handelt. Solange du es gutgläubig erwirbst. Der Bestohlene schaut da wirklich in die Röhre. Anders ist es, wenn du beim Kauf bereits annehmen darfst, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn dir jemand sagt: "Hey, guck mal, hier habe ich mehrere Rollen von Material für einen Kinofilm, willst du die nicht kaufen?", sieht es anders aus. Da musst du dich eigentlich fragen, wie das sein kann, dass jemand dir diese Dinger anbietet, und es ist nicht MGM oder Warner. Da musst du hellhörig werden, und dann geht das Eigentum auch nicht auf dich über. Und sollte derjenige, der das Zeug besitzt, sich selbst bedient haben, ist die Sache ohnehin klar.Diese Privatbesitzsache werde ich nie ´begreifen. Wenn etwas Offizielles seitens Sony, Warner etc verkauft oder versteigert wird dann ist es klar. Wenn aber jemand auf ominösen Wegen etwas im Privatbesitz hat ist es meiner Meinung nach nicht legal bzw es ist Diebststahl. Insofern ist doch MGM o.a eigentlich der rechtmäßige Eigentümer ?
Ich finde es generell beschissen, wenn Sammler Dinge so Gollum-mäßig für sich behalten, weil sie meinen, "das ist mein Schatz". Das hat dann m. E. nichts mehr mit Sammeln zu tun, sondern das nur noch reines Haben-Wollen. Solche Leute wollen sich selbst aufwerten, indem sie anderen etwas vorenthalten, indem sie sich sagen "Ich bin etwas ganz Tolles, weil ich etwas habe, das sonst keiner hat."
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Als die Outtakes damals auf Bootlegs erschienen, vielleicht im Zuge dessen.
Aber es ist zumindest gut, dass sie bzgl Richmond wissen, wo das Material sich befindet.
Es ist ja von Richmond auch nicht alles in Privatbesitz. Einige Szenen haben sie in den Salzminen gefunden und digitalisiert.
Zusammen mit den vorhandenen Material aus Greensboro, und San Antonio und Hampton könnten sie ja ein ziemlich buntes Konzert schneiden.
Das wäre mir lieber als ein reines Hampton Konzert.
- GerhardG
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 65
Zitat:
Closing the show with Suspicious Minds
She laughed when I told her, "Take care, take care or you'll share in his midnight ride".
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Danach folgt allerdings noch Falling In Love aus Hampton 72
Der Film endet mit dem letzten Takt von Falling in Love und Elvis wird knieend und mit ausgebreiteten Cape zu einem Standbild. Bevor der Bildschirm langsam schwarz wird und der Abspann einsetzt.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 850
Danke für den Spoiler!Nach Suspicious Minds geht der Vorhang runter und Elvis verschwindet im Fahrstuhl.
Danach folgt allerdings noch Falling In Love aus Hampton 72
Der Film endet mit dem letzten Takt von Falling in Love und Elvis wird knieend und mit ausgebreiteten Cape zu einem Standbild. Bevor der Bildschirm langsam schwarz wird und der Abspann einsetzt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-
Aber wäre doch ein mega cooles Ende des Films, wenn das Bild mit Elvis in dieser ikonischen Pose einfrieren würde und im Nachhall nur noch das Geschrei des Publikums zu hören wäre.🥰
Falling in Love ist aus der Opening Show 1970.
Upps 🫢😆
- Gypsy
-
- Forums Mafia
-