- Dank erhalten: 10062
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
12.02.2026 17:46 #987120
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Ronny hat das gesagt, nicht Harty, sorry, bin nicht gewohnt, am Handy zu lesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- RockinRon
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
12.02.2026 17:53 #987121
von RockinRon
RockinRon antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1541
12.02.2026 17:56 #987122
von Harty
Harty antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Warum auch immer, die scheinbare Welttournee gab es. Die Original Besetzung mit Elvis on screen: Elvis the Concert über Jahre auf Tour. Realer ging es nicht
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 783
12.02.2026 19:15 - 12.02.2026 19:18 #987123
von Rider
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Rider antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Leute, was ist denn hier los? Können wir uns nicht auf eines einigen: Es ist ein Film. Nach allem, was wir bisher erfahren und gesehen haben, wird es eine bombastische Show. Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei der wir Elvis auf der großen Leinwand erleben können , und jeder gute Fan® sollte ihn sich ansehen. Das ist mir noch einmal klar geworden. Und entsprechend habe ich meine Karten für den 1. März im UCI in Köln-Hürth gerade gebucht. Wie könnte man den Frühlung besser beginnen?
Der Film wird nichts an Elvis' Vermächtnis ändern. Punkt. Jeder kann jetzt und in Zukunft all seine Lieblingssongs in so gut wie jeder erdenlichen Form hören. Original von Platte, auf CD, remastert, remixt, mit Overdubs, ohne Overdubs, in hunderten Alternate Takes, live, Studio, was auch immer. Niemand nimmt irgendwem etwas weg, auch wenn hier und da etwas aus dramturgischen Gründen geändert, erweitert, weggelassen, verstärkt worden sein sollte. Elvis hat Songs über Shrimps, Handelskammern und Uncle Sam überlebt, und ein Album, aus dem jede Musikentfernt wurde. Er wird auch das überleben.
Baz Luhrmann hatte bestimmt nicht vor, irgendwen mit dem Film zu ärgern, sondern ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass er etwas Großartiges schaffen wollte und das vermutlich auch gelungen sein dürfte. Ja, auch ich war bisher zeitweise etwas skeptisch, aber es sind halt neue Zeiten. Wir können doch nicht so alte Säcke sein, die sich darüber aufregen, dass sich etwas verändert. Wie gesagt: Niemand will uns Elvis wegnehmen.
Nehmen wir es als ein Ereignis, als einen "Elvis-Moment", der so schnell nicht wiederkommen wird.
Der Film wird nichts an Elvis' Vermächtnis ändern. Punkt. Jeder kann jetzt und in Zukunft all seine Lieblingssongs in so gut wie jeder erdenlichen Form hören. Original von Platte, auf CD, remastert, remixt, mit Overdubs, ohne Overdubs, in hunderten Alternate Takes, live, Studio, was auch immer. Niemand nimmt irgendwem etwas weg, auch wenn hier und da etwas aus dramturgischen Gründen geändert, erweitert, weggelassen, verstärkt worden sein sollte. Elvis hat Songs über Shrimps, Handelskammern und Uncle Sam überlebt, und ein Album, aus dem jede Musikentfernt wurde. Er wird auch das überleben.
Baz Luhrmann hatte bestimmt nicht vor, irgendwen mit dem Film zu ärgern, sondern ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass er etwas Großartiges schaffen wollte und das vermutlich auch gelungen sein dürfte. Ja, auch ich war bisher zeitweise etwas skeptisch, aber es sind halt neue Zeiten. Wir können doch nicht so alte Säcke sein, die sich darüber aufregen, dass sich etwas verändert. Wie gesagt: Niemand will uns Elvis wegnehmen.
Nehmen wir es als ein Ereignis, als einen "Elvis-Moment", der so schnell nicht wiederkommen wird.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12.02.2026 19:18 von Rider.
Moderatoren: Mike.S.