EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Ankündigung, Gerüchte, Infos ...)

Mehr
16.08.2025 14:34 - 16.08.2025 14:35 #985070 von Whitehaven
Ihr habt aber auch immer was zu Meckern.
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Haar in der Suppe.
Die Aufnahmen waren damals leider in keiner guten Qualität. Wenn dies nun wirklich für den Film die einzige Möglichkeit gewesen ist, eine gute Qualität zu präsentieren, dann ist es doch in Ordnung (wie es oben schon in einem Kommentar hieß).
Mir gefällt es, aber ich bin ja auf diesem Gebiet nur ein einfacher Laie.
Eigentlich kann man doch froh sein, das es jemand wie Luhrmann gibt, der sich dem Thema Elvis angenommen hat. Oder?
Zudem soll E.P. auch der jungen Generation schmackhaft gemacht werden.
Ick geh rin!

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Letzte Änderung: 16.08.2025 14:35 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Gypsy, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.08.2025 14:47 #985071 von Honeybee
So isses. Außerdem sind die "alten Hardcorefans" nicht das Publikum der Zukunft. 

Man kann froh sein, dass ein solche Größe wie Baz Luhrmann Elvisfan ist. Ansonsten gäb es nämlich gar nüscht, und die 68 Kisten wären in den Salzminen verschimmelt. Man könnte dann allenfalls weiterhin schlechte Live-Konzerte kaufen. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Gypsy, Whitehaven

Mehr
16.08.2025 16:07 #985078 von Gypsy

Mehr
16.08.2025 16:12 #985079 von Rider

Die Aufnahmen waren damals leider in keiner guten Qualität. Wenn dies nun wirklich für den Film die einzige Möglichkeit gewesen ist, eine gute Qualität zu präsentieren, dann ist es doch in Ordnung (wie es oben schon in einem Kommentar hieß).

Oder man hätte die Szene einfach weglassen sollen, wenn man das Material nicht hat. :null: Sehe jetzt generell nicht, wo die irgendwie essenziell ist. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
16.08.2025 16:14 #985081 von Harty
Luhrmann wird es im Gesamtkontext des Films in der Person Elvis als wichtig sehen. Es ist ja nicht dein Film. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Whitehaven

Mehr
16.08.2025 16:20 - 16.08.2025 16:25 #985082 von Gypsy
Die werden sicher nicht nur bei diese Szene die Instrumente ausgetauscht bzw Overdubt haben. Das gesamte Rehearsal Material von 1970 taugt im Original-Sound nicht für so einen Film.
Interessiert mich einen Furz, was die veranstalten, um den Sound zu verbessern. Hauptsache es klingt geil. 
Von daher Daumen hoch von mir.

Die Originale hat jeder mehrfach im Schrank stehen. Bei dem Film geht es um die breite Masse. Und die Leute interessiert das nicht. Die werden raus gehen und entweder sagen der Film bzw Sound war Mist oder der war gut. Thats All.
Letzte Änderung: 16.08.2025 16:25 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
16.08.2025 16:26 #985083 von Rider

Luhrmann wird es im Gesamtkontext des Films in der Person Elvis als wichtig sehen. Es ist ja nicht dein Film. 

Touché!

Mehr
16.08.2025 16:31 - 16.08.2025 16:32 #985084 von Rider

Die werden sicher nicht nur bei diese Szene die Instrumente ausgetauscht bzw Overdubt haben. Das gesamte Rehearsal Material von 1970 taugt im Original-Sound nicht für so einen Film.
Interessiert mich einen Furz, was die veranstalten, um den Sound zu verbessern. Hauptsache es klingt geil. 
Von daher Daumen hoch von mir.

Die Originale hat jeder mehrfach im Schrank stehen. Bei dem Film geht es um die breite Masse. Und die Leute interessiert das nicht. Die werden raus gehen und entweder sagen der Film bzw Sound war Mist oder der war gut. Thats All.

Ich bin noch von der altmodischen Sorte, die findet: "Was drauf steht, sollte auch drin sein.", nämlich Elvis Presley in Concert. Und nicht "Bilder von Elvis wie er auf dem Screen rumhampelt zu nachträglich eingespielter Musik, die mit dem gefilmten Moment nichts zu tun hat." Klar, der Soundtrack für einen Film muss aggressiv gemixt sein und Wumms haben. Aber es sollte, bitteschön, das Original sein. Mag Szenen geben, wo das nicht der Fall ist. Aber wenn sie an den Konzertaufnahmen rumgepfuscht haben sollten, wäre das unverzeihlich.

Letzte Änderung: 16.08.2025 16:32 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
16.08.2025 16:57 #985086 von Honeybee
Seine Detailverliebtheit hat Baz Luhrmann in seinem Film Elvis eindrucksvoll bewiesen. Das grenzte schon an Besessenheit. Da stimmte der Fliegenschiss an der Wand. 
Man kann davon ausgehen, und davon bin ich fest überzeugt, dass jeder Ton zu jeder noch so kleinen Bewegung passen wird. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass James Burton im Bild etwas auf der Gitarre spielt, was nicht haarklein zum Ton passt? Luhrmann ist doch kein drittklassiger Youtuber, der sich zu Hause ein Video zurechtschnipselt. Also ich habe da eine Menge Vertrauen, dass es zumindest in der Synchronisierung von Bild und Ton nichts zu meckern geben wird. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16.08.2025 17:53 - 16.08.2025 17:55 #985087 von Nordlicht

So isses. Außerdem sind die "alten Hardcorefans" nicht das Publikum der Zukunft. 

Du sprichst mir aus der Seele. Sorry, es so schreiben zu müssen. Die älteren Fans sind nun Jahrelang gut bedient wurden. Man sieht doch, wie Elvis (auch in den Musikunterrichten etc.) gerade musikalisch immer mehr in der Versenkung gerät. Daher sehe ich auch bei den Matt Ross-Spang Mixen den Versuch das Ruder etwas rumzureißen. Ob man es mag oder nicht. Es ist ein Versuch und die letzte Möglichkeit! Die Zeiten wo Songs wie "Muss I Denn" und Konsorten auf einem Sampler kommen, müssen vorbei sein. Das mag ja in den 80iger noch funktioniert haben, aber Heute lacht man über diese Songs! Heute muss man die anderen (unbekannteren) Seiten unseres Mannes präsentieren. Und wenn nötig halt auch etwas gepuscht! Wie schon geschrieben. Alles Andere haben wir schon mehrmals im Schrank.
Letzte Änderung: 16.08.2025 17:55 von Nordlicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.