- Dank erhalten: 0
Elvis im Fernsehen
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Danke, KOT-ieh!Aber so genau weiß ich es gerade nicht; ich werde nachschlagen und dann ein paar högschd informative Fachpostings hier ablassen.

Elvis bekam eine Stelle als Lastwagenfahrer für Crown Electric, um zu den einzelnen Standorten die nötigen Materialien zu transportieren. Allerdings bot sich ihm durch den Job auch die theoretische Möglichkeit, durch eine Art Praktikum mit gleichzeitigem Aufsuchen der Abendschule (also eine Ausbildung, aber so ganz genau gibt es das ja im anglosächsischen Bereich nicht) zum Elektriker zu werden. Damit hat Elvis zwar in Gedanken gespielt, die Möglichkeit aber, soweit ich weiß, nicht wahrgenommen. Guralnick schreibt dazu:
Guralnick, Last Train to Memphis (London: Abacus, 1994), pp.80-84.Toward the end of April, Elvis got a new job. He hadn't been happy with the old one since they made him get a haircut, and the new one on Poplar was just around the corner from the Courts. It involved working for an electrical contractor, Crown Electric, and he was going to be driving a truck, bringing supplies out to the industrial building sites. If he wanted he would have a chance to train as an electrician; it was a long apprenticeship and required going to night school, but the opportunity was there.
[...]
His paycheck came to forty dollars a week, and every Friday he came home and presented it to his father. It was, Dixie noted with some amazement, almost as if it were Elvis' responsibility to take care of his dad.
[...]
They picnicked in Overton Park, they went fishing together one time, though Elvis wasn't much of a "nature boy"; he drove her around in the Crown Electric truck and got reprimanded by Mr. Tipler for getting off his route and running late. He always had his guitar in the truck with him, and he would play for his fellow workers at the drop of a hat. Mrs. Tipler told him to "put down that damn guitar, it's going to be the ruination of you," but she said it with an indulgent smile. He was no longer so sure himself that he had the makings of a good electrician, because, as he said in a 1956 interview, he didn't know if he had the requisite attention span. "I was in doubt as to whether I would ever make it, because you had to keep your mind right on what you're doing, you can't be the least bit absentminded or you're liable to blow somebody's house up. i didn't think I was the type for it, but I was going to give it a try." He was also going to give recording a try. Marion Keikser saw his truck pass by the studio often, ... etc.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Wir können demnach festhalten: Das Bild von Elvis, der ein richtiger Truck Driver, also ein Fernfahrer war (so habe ich ihn in meiner Jugend immer vor Augen geführt bekommen), ist nicht zutreffend. Elvis zuckelte mit dem Lieferwagen durch Memphis und brachte Kabelrollen und sonstigen Kram zu den Baustellen. Elvis selber schwärmte zwar von dieser Fernfahrer-Romantik, stand auf die Klamotten und den Habitus der echten Trucker, aber er war nie einer von ihnen. Richtig?
Nochmal zum Verständnis: Ich meine sowas hier...
<!--aimg--><a href=' static.pagenstecher.de/uploads/b/b4/b4d/...uck_Scania_46748.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... und sowas hier:
<!--aimg--><a href=' blog.gilly.ws/wp-content/uploads/2007/05/truck.jpg ' target='_blank'>
Aber eben halt nicht sowas hier:
<!--aimg--><a href=' www.hollywoodcarguy.com/images/ElvisTruck3.jpg ' target='_blank'>
Okay?
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Jep, ganz genau.Wir können demnach festhalten: Das Bild von Elvis, der ein richtiger Truck Driver, also ein Fernfahrer war (so habe ich ihn in meiner Jugend immer vor Augen geführt bekommen), ist nicht zutreffend. Elvis zuckelte mit dem Lieferwagen durch Memphis und brachte Kabelrollen und sonstigen Kram zu den Baustellen. Elvis selber schwärmte zwar von dieser Fernfahrer-Romantik, stand auf die Klamotten und den Habitus der echten Trucker, aber er war nie einer von ihnen. Richtig?

<!--aimg--><a href=' www.hollywoodcarguy.com/images/ElvisTruck3.jpg ' target='_blank'>
Dateiname: ElvisTruck ..

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Geil.<!--aimg--><a href=' www.hollywoodcarguy.com/images/ElvisTruck3.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wir können demnach festhalten,Wir können demnach festhalten: ...
dass Elvis keine Ausbildung zum Elektriker machte, sondern lediglich Lastwagenfahrer war.
Genauso steht es auch in dem Buch, das ich immer wieder empfehle:
<!--aimg--><a href=' img413.imageshack.us/img413/4707/tp11.gif ' target='_blank'>
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Ein gaaaaaaanz tolles Buch hast du da.Genauso steht es auch in dem Buch, das ich immer wieder empfehle:
<!--aimg--><a href=' img413.imageshack.us/img413/4707/tp11.gif ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
So etwas bestimmt nicht. Das Ding ist ja wohl eher aus den 70ern. Schon eher das hier:Aber eben halt nicht sowas hier:
<!--aimg--><a href=' www.hollywoodcarguy.com/images/ElvisTruck3.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Okay?
<!--aimg--><a href=' z.about.com/d/trucks/1/0/s/-/1/1948F-Series_timeline1.jpg ' target='_blank'>
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
Geil.<!--aimg--><a href=' z.about.com/d/trucks/1/0/s/-/1/1948F-Series_timeline1.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.

- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Ein gaaaaaaanz tolles Buch hast du da.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Lieber Gott, also wirklich! Kennt wisdomy die (längst auf DVD erschienene) Doku "Elvis ´56" etwa gar nicht?!
Wirklich erstaunlich, dass es darin hauptsächlich um 1956 geht...