Elvis im Fernsehen

Mehr
04 Jan. 2009 22:19 #713199 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Elvis im Fernsehen

Wisdomy:

schwehr zu sagen, also da bin ich auch gespannt wie ein bogen. vergleichen wir mal polk salad,

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Jan. 2009 22:27 #713201 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis im Fernsehen
ich meinte, wenn elvis 1972 suspicious minds genau so agil anging wie polk salad des gleichen jahres, dann werden wir irgendwann noch ein par sehr rockige versionen von suspicious minds erleben. weil du geschrieben hattest 72 sind es vielleicht nur noch 70% von dem was er 70 mit diesem song anstellte. jedenfalls bei polk salad sind es 72 auch 100%, deshalb meine vermutung suspicious minds rockt 72 genauso wie 70

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Jan. 2009 23:12 #713203 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis im Fernsehen
Ok, das mit dem Kinoformat ist wahr. Naja, man kann nur abwarten und hoffen.

Mehr
04 Jan. 2009 23:44 #713205 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis im Fernsehen

Also käme für 77 auch noch ein vollständiges Konzert hinzu, das allerdings keine Kinoqualität im Bild hat

...oder Veröffentlichungsqualität (für den breiten Markt) von Elvis' Seite. Für die Veröffentlichung von '72er-Konzerten wäre ich allemal. Ob es jedoch zu einem TV-Event zur Prime Time kommen könnte, wage ich zu bezweifeln. Da schon eher TTWII (zu recht wie ich finde), welcher ja auch zu SE-Zeiten seinen Kinoauftritt hatte.

Mehr
05 Jan. 2009 10:16 #713219 von Harty
Harty antwortete auf Elvis im Fernsehen

Hattest Du was getrunken, als Du das geschrieben hast. So eine komische Formulierung bin ich gar nicht von Dir gewohnt. Jedenfalls war das von mir nicht bezogen auf die Ausstrahlung von "Aloha" im Fernsehen an so einem Abend. Sondern einfach nur so an sich.
Aloha habe ich so oft gesehen, dass es irgendwann doch mal genug ist.

Das unbekannte Material von On Tour wäre was total Neues und vielleicht so, als würde man "Aloha" noch nie gesehen haben. Dieses Konzert war eben total steif und durchdacht. Beispiel: Was Elvis bei "Suspicious Minds" abzieht, ist doch nicht einmal 20% von dem Zeug, was er 1972 bot. Und "Polk Salad Annie" hätte er wohl nicht gebracht, weil da richitg aufgefallen wäre, dass er gar keinen Bock hat, sich auf der Bühne ganz relaxt zu zeigen, wie er ist.

Er war viel in Wahrheit viel dynamischer, als auf der Hawaii-Bühne. Ich denke, er spielte da eine Rolle. Vielleicht auch aus Nervosität.

das war ein versehentlicher Wortdreher von mir. Aber ich bleibe schon dabei:

Was soll man von Elvis sonst zeigen ? TTWII und On tour sind Dokumentationen. Aloha und 68 Special die einzigen Shows in dieser Form. Aloha ist für den Elvis Fan sicherlich nichts Neues, aber es gibt sicherlich Kids die Elvis in dieser Form vielleicht an Silvester erstmalig gesehen haben.

Auch wenn es nun Aloha war, Elvis inmitten von Beyonce oder Rihanna ist irgendwie geil :wub:

Mehr
05 Jan. 2009 10:31 #713221 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis im Fernsehen

Was soll man von Elvis sonst zeigen ? TTWII und On tour sind Dokumentationen.

...da 3Sat stets "Zusammenschnitte" zeigt (und nie ein ganzes Konzert/DVD eines Stars...man will ja schon, daß deren Produkte noch gekauft werden und dies wäre sicherlich nicht so, wenn sie im TV stets das komplette Material eines Releases ausstrahlen würden) hätte man sehr wohl bei TTWII-SE eben mit "That´s All Right" anfangen können, den Rest auf 55 Minuten kürzen und mit "Can´t Help..." beenden können.
Das Ding sieht sich schon wie ein komplettes Konzert, die Anzüge sind alle weiß (und wechseln nicht wie bei On Tour von weiß, rot, hell-blau bis schwarz). Ob einem "Nicht-Fan" die kleinen Unterschiede aufgefallen wären ist fraglich und selbst wenn...Konzerte von Cher & Christina & Co. beinhalten doch auch stets "Umkleidemomente" etc. und andere auf 3Sat gezeigte Live-Events wurden auch schon (zwar von der gleichen Tour) aber in verschiedenen Städten aufgenommen...
Sehe dies jetzt nicht als "Argumentationsgrund".... :null:

Mehr
05 Jan. 2009 10:49 #713228 von Harty
Harty antwortete auf Elvis im Fernsehen
Das Problem ist : TTWII ist keine Show im herkömmlichen Sinne, daher dürfte 3 SAT auch nicht die Gesangseinlagen herausschneiden. Die gekürzten Shows erhält 3Sat von den Produktionsfirmen. Da es in diesem Falle keine offizielle TTWII Show gibt , ist es schwieriger.

Mehr
05 Jan. 2009 11:09 #713239 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis im Fernsehen

Das Problem ist : TTWII ist keine Show im herkömmlichen Sinne, daher dürfte 3 SAT auch nicht die Gesangseinlagen herausschneiden. Die gekürzten Shows erhält 3Sat von den Produktionsfirmen. Da es in diesem Falle keine offizielle TTWII Show gibt , ist es schwieriger.

Echt jetzt? Bist Du Dir da sicher?
Kann ich mir irgendwie garnicht so recht vorstellen.... :null:
ich denke, die kriegen eben nur schriftlich mitgeteilt, WAS (welche Songs) sie eben von der jeweiligen DVD Veröffentlichung senden dürfen...andersrum gesagt:
Ihr wollt senden: Hier ist die DVD, erlaubt sind nur die Songs x,y,z...oder gar ein zeitliches Limit 45 Minuten daraus etc...aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

Aber okay, nehmen wir mal an deine Version stimmt:
Das würde bedeuten; 3 Sat fragt nach einem Showauszug von Interpret X, von Konzert Y bei Firma Z nach. daraufhin schnipselt die Produktionsfirma was "zurecht". Un dann? Warum sollte dies bei TTWII nicht gehen? WENN der redakteur von 3Sat dies wollte, müßte er halt dazuschreiben: "Bitte nur ein Edit erstellen von Konzertaufnahmen, keine Proben!" :null:

Oder glaubst Du die Verleihfirmen haben schon "fertige Edit-Versionen" in deren Verleihschränken? DAS kann ich mir nicht vorstellen. Dagegen spricht doch, daß wenn man Konzerte von Stars im TV sieht sind die mal 30 Minuten, mal 45 Minuten, mal 60 usw....?????

Mehr
05 Jan. 2009 12:05 #713247 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Elvis im Fernsehen
Auch TTWII wäre möglich. Ich habe auf einer DVD eine TV-Austrahlung vom Sender TSR (französischer Teil der Schweiz), welcher ca. 50 Minuten dauert. Nur die Live Aufnahmen von That's All Right bis Can't Help... wurde verwendet (keine Proben, keine Interviews). Damals ging es auch, wieso heute nicht mehr. Oder haben wir Schweizer dafür wieder einmal Pionierleistung gezeigt? :null:

Mehr
07 Jan. 2009 20:10 #713968 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Elvis im Fernsehen
hab nur noch den Rest gesehen :null:

da lief vorhin ne Musik-Werbung im TV

Elvis VS ...irgendwer :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.