- Dank erhalten: 91
Elvis im Fernsehen
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wisdomy:
schwehr zu sagen, also da bin ich auch gespannt wie ein bogen. vergleichen wir mal polk salad,
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
...oder Veröffentlichungsqualität (für den breiten Markt) von Elvis' Seite. Für die Veröffentlichung von '72er-Konzerten wäre ich allemal. Ob es jedoch zu einem TV-Event zur Prime Time kommen könnte, wage ich zu bezweifeln. Da schon eher TTWII (zu recht wie ich finde), welcher ja auch zu SE-Zeiten seinen Kinoauftritt hatte.Also käme für 77 auch noch ein vollständiges Konzert hinzu, das allerdings keine Kinoqualität im Bild hat
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1363
das war ein versehentlicher Wortdreher von mir. Aber ich bleibe schon dabei:Hattest Du was getrunken, als Du das geschrieben hast. So eine komische Formulierung bin ich gar nicht von Dir gewohnt. Jedenfalls war das von mir nicht bezogen auf die Ausstrahlung von "Aloha" im Fernsehen an so einem Abend. Sondern einfach nur so an sich.
Aloha habe ich so oft gesehen, dass es irgendwann doch mal genug ist.
Das unbekannte Material von On Tour wäre was total Neues und vielleicht so, als würde man "Aloha" noch nie gesehen haben. Dieses Konzert war eben total steif und durchdacht. Beispiel: Was Elvis bei "Suspicious Minds" abzieht, ist doch nicht einmal 20% von dem Zeug, was er 1972 bot. Und "Polk Salad Annie" hätte er wohl nicht gebracht, weil da richitg aufgefallen wäre, dass er gar keinen Bock hat, sich auf der Bühne ganz relaxt zu zeigen, wie er ist.
Er war viel in Wahrheit viel dynamischer, als auf der Hawaii-Bühne. Ich denke, er spielte da eine Rolle. Vielleicht auch aus Nervosität.
Was soll man von Elvis sonst zeigen ? TTWII und On tour sind Dokumentationen. Aloha und 68 Special die einzigen Shows in dieser Form. Aloha ist für den Elvis Fan sicherlich nichts Neues, aber es gibt sicherlich Kids die Elvis in dieser Form vielleicht an Silvester erstmalig gesehen haben.
Auch wenn es nun Aloha war, Elvis inmitten von Beyonce oder Rihanna ist irgendwie geil

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...da 3Sat stets "Zusammenschnitte" zeigt (und nie ein ganzes Konzert/DVD eines Stars...man will ja schon, daß deren Produkte noch gekauft werden und dies wäre sicherlich nicht so, wenn sie im TV stets das komplette Material eines Releases ausstrahlen würden) hätte man sehr wohl bei TTWII-SE eben mit "That´s All Right" anfangen können, den Rest auf 55 Minuten kürzen und mit "Can´t Help..." beenden können.
Was soll man von Elvis sonst zeigen ? TTWII und On tour sind Dokumentationen.
Das Ding sieht sich schon wie ein komplettes Konzert, die Anzüge sind alle weiß (und wechseln nicht wie bei On Tour von weiß, rot, hell-blau bis schwarz). Ob einem "Nicht-Fan" die kleinen Unterschiede aufgefallen wären ist fraglich und selbst wenn...Konzerte von Cher & Christina & Co. beinhalten doch auch stets "Umkleidemomente" etc. und andere auf 3Sat gezeigte Live-Events wurden auch schon (zwar von der gleichen Tour) aber in verschiedenen Städten aufgenommen...
Sehe dies jetzt nicht als "Argumentationsgrund"....

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1363
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Echt jetzt? Bist Du Dir da sicher?Das Problem ist : TTWII ist keine Show im herkömmlichen Sinne, daher dürfte 3 SAT auch nicht die Gesangseinlagen herausschneiden. Die gekürzten Shows erhält 3Sat von den Produktionsfirmen. Da es in diesem Falle keine offizielle TTWII Show gibt , ist es schwieriger.
Kann ich mir irgendwie garnicht so recht vorstellen....

ich denke, die kriegen eben nur schriftlich mitgeteilt, WAS (welche Songs) sie eben von der jeweiligen DVD Veröffentlichung senden dürfen...andersrum gesagt:
Ihr wollt senden: Hier ist die DVD, erlaubt sind nur die Songs x,y,z...oder gar ein zeitliches Limit 45 Minuten daraus etc...aber ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.
Aber okay, nehmen wir mal an deine Version stimmt:
Das würde bedeuten; 3 Sat fragt nach einem Showauszug von Interpret X, von Konzert Y bei Firma Z nach. daraufhin schnipselt die Produktionsfirma was "zurecht". Un dann? Warum sollte dies bei TTWII nicht gehen? WENN der redakteur von 3Sat dies wollte, müßte er halt dazuschreiben: "Bitte nur ein Edit erstellen von Konzertaufnahmen, keine Proben!"

Oder glaubst Du die Verleihfirmen haben schon "fertige Edit-Versionen" in deren Verleihschränken? DAS kann ich mir nicht vorstellen. Dagegen spricht doch, daß wenn man Konzerte von Stars im TV sieht sind die mal 30 Minuten, mal 45 Minuten, mal 60 usw....?????
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 7

- Marion K.
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 3

da lief vorhin ne Musik-Werbung im TV
Elvis VS ...irgendwer