- Dank erhalten: 0
Elvis im Fernsehen
- Gelöschter Nick
- Besucher
Dem dilettantischen Schreiberling dieses Artikels kann ich auch nur das Buch "Elvis für Anfänger" empfehlen.Ich lus erst kürzlich einen Artikel über Colonel Tom Parker, der seinerzeit anlässlich seines Todes in einer Österreichischen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde
Da steht alles drin:
<!--aimg--><a href=' img100.imageshack.us/img100/5449/wwwx.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- KingOfTheJungle
- Forums Mafia
Laut Guralnick wollte er aber immerhin full-time Lastwagenfahrer werden, so als Lebensziel.Wann kommt dieses Märchen eigentlich endlich mal vom Tisch? Elvis machte eine Ausbildung zum Elektriker und hat in dieser Funktion u.a. den Lieferwagen von Crown gefahren. Ein Lastwagenfahrer (Truck Driver - Fernfahrer, Berufskraftfahrer) ist etwas anderes.
Ausbildung zum Elektriker; sicher? Oder hat er da nur gejobbt und sich überlegt, eventuell die Ausbildung zu beginnen?
- Gelöschter Nick
- Besucher
Das hat der Mann gut gemacht - Elvis ist schließlich auch Lastwagen gefahren, aber er war kein Lastwagenfahrer.Ich lus erst kürzlich einen Artikel über Colonel Tom Parker, der seinerzeit anlässlich seines Todes in einer Österreichischen Fachzeitschrift veröffentlicht wurde
Außerdem darf man nie feine ironische Untertöne und das Spiel mit den Klischees übersehen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Kann sein, dass er davon träumte, aber er war es nicht. Er fand den Habitus und die Klamotten der Trucker cool, aber er war nie einer von ihnen. Vor allem unternahm er - soweit bekannt - auch nie etwas, um einer zu werden. Im Gegensatz zu seinem anderen Traum, Sänger zu werden, was er wenigstens in Angriff nahm.Laut Guralnick wollte er aber immerhin full-time Lastwagenfahrer werden, so als Lebensziel.
Ich kenne seinen Arbeitsvertrag nicht. Egal ob er da nur gejobbt hat oder einen Ausbldungsplatz hatte (wurde das zu der Zeit an dem Ort überhaupt so amtlich differenziert gesehen?), als "Jüngling" musste er halt den Lieferwagen fahren, so wie andere Azubis oder Jobber Kaffee kochen müssen.Ausbildung zum Elektriker; sicher? Oder hat er da nur gejobbt und sich überlegt, eventuell die Ausbildung zu beginnen?
Elvis sagte selber mal "I learned to be an electrician but got wired the wrong way" - feiner Gag, nun muss man aber auch nicht alles zu wörtlich nehmen, was Elvis so von sich gab.
- KingOfTheJungle
- Forums Mafia
Eben. Der König selbst erzählte ja oftmals in seinen grandiosen Monologen (die man natürlich niemals für bare Münze nehmen darf...!), wie er einst einen Truck fuhr. Zwar war er kein hauptberuflicher Lastwagenfahrer, dennoch gehörte das Lastwagen-Fahren zu seinen beruflichen Aufgaben. Extrem wichtig, da zu ganz genau hinzusehen!Das hat der Mann gut gemacht - Elvis ist schließlich auch Lastwagen gefahren, aber er war kein Lastwagenfahrer.
- KingOfTheJungle
- Forums Mafia
Ja, es wurde amtlich differenziert gesehen.. als Elektroniker hätte Elvis beruflich ganz andere Chancen (verhältnismäßig) gehabt als als einfacher bezahlter Arbeiter. So wie ich die Geschichte kenne, wurde Elvis von den Tiplern die Ausbildung in Aussicht gestellt - was Gladys geil fand (und was auch im Kontext des On Tour - Vernon - Gelabere Sinn macht); aber dazu kam es dann letztendlich nicht, weil es terminlich mit dem Beginn der Musikkarriere quasi überlappte. Aber so genau weiß ich es gerade nicht; ich werde nachschlagen und dann ein paar högschd informative Fachpostings hier ablassen. Vielleicht male ich sogar einen Comic dazu!Ich kenne seinen Arbeitsvertrag nicht. Egal ob er da nur gejobbt hat oder einen Ausbldungsplatz hatte (wurde das zu der Zeit an dem Ort überhaupt so amtlich differenziert gesehen?), als "Jüngling" musste er halt den Lieferwagen fahren, so wie andere Azubis oder Jobber Kaffee kochen müssen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Nicht Elektroniker, sondern Elektriker. Jetzt fange ich mal an, Korinthen zu kacken!...als Elektroniker...
Vielleicht male ich sogar einen Comic dazu!
- KingOfTheJungle
- Forums Mafia
[Und das, obwohl ich aus einer Elektriker-Familie stamme ... ]Nicht Elektroniker, sondern Elektriker. Jetzt fange ich mal an, Korinthen zu kacken!
- Wisdomy
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 91
Schleifenwiderstand eines Gleichstromkondensators? *wait*[Und das, obwohl ich aus einer Elektriker-Familie stamme ... ]
- Gelöschter Nick
- Besucher
By the way: Weiß eigentlich jemand gerade zufällig, wann genau Elvis seinen Job bei Crown endgültig schmiss und hauptberuflich Musik machte, also alleine dadurch seinen Lebensunterhalt bestritt?So wie ich die Geschichte kenne, wurde Elvis von den Tiplern die Ausbildung in Aussicht gestellt - was Gladys geil fand (und was auch im Kontext des On Tour - Vernon - Gelabere Sinn macht); aber dazu kam es dann letztendlich nicht, weil es terminlich mit dem Beginn der Musikkarriere quasi überlappte. Aber so genau weiß ich es gerade nicht; ich werde nachschlagen und dann ein paar högschd informative Fachpostings hier ablassen.