file Elvis Presley - The Searcher

Mehr
01 Juni 2017 17:51 #903693 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Presley - The Searcher

totallyinsane schrieb: bei den Filmausschnitten die Angel gepostet hat sieht man beim Tupelo concert (Elvis Rememberd) ganz kurz den Schatten des Kameramannes. Wenn ich das richtig interpretiere ist das so eine 8mm?

Das ist schwer zu sagen. In der Tat sieht das, was der Mann da in der Hand hält, ziemlich klein und handlich aus. Was dann für eine 8mm-Kamera spräche. Andererseits sind diese Aufnahmen offenbar für eine Wochenschau entstanden und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man für die spätere Präsentation in einer Kino- oder TV-Wochenschau auf 8mm gefilmt hätte. Dafür wäre die Auflösung einfach viel zu mies. Und das, was wir da von ihm gefilm sehen, sieht meiner Meinung nach auch nicht nach 8mm aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
01 Juni 2017 18:25 #903694 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
hab mir fast gedacht bei der Quali die die Aufnahme hat. Wenn man die mit anderen 8 mm aus den 70er vergleicht. Mysterium Elvis :geheim: :huch:
Gibts da keine Frontal Fotos? Ist ja alles von links aufgenommen. Hört sich nach nem Job für Ito an.:kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juli 2017 20:07 #904444 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
ELVIS PRESLEY: THE SEARCHER: This three-hour, two-film presentation focuses on Elvis Presley the musical artist, taking the audience on a comprehensive creative journey from his childhood through the final 1976 Jungle Room recording sessions. The films include stunning atmospherics shot inside Graceland, Elvis’ iconic home, and feature more than 20 new, primary source interviews with session players, producers, engineers, directors and other artists who knew him or who were profoundly influenced by him. The documentary also features never-before-seen photos and footage from private collections worldwide. An HBO Documentary Films Presentation in association with Sony Pictures Television; executive producers, Glen Zipper, Priscilla Presley, Jerry Schilling, Andrew Solt, Alan Gasmer and Jamie Salter (chairman and CEO, Authentic Brands Group); producers, Jon Landau and Kary Antholis; directed and produced by Thom Zimny. Debuts in 2018.


medium.com/hbo-cinemax-pr/hbo-cinemax-pr...verview-dca4424c4c44

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2017 11:02 #904667 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
"Elvis Presley: The Searcher" HBO Doco: HBO have announced the name of their forthcoming major Elvis documentary that will debut next year.

"Elvis Presley: The Searcher" is a three-hour, two-film presentation focusing on Elvis Presley the musical artist, taking the audience on a comprehensive creative journey from his childhood through the final 1976 Jungle Room recording sessions. The films include stunning atmospherics shot inside Graceland, Elvis’ iconic home, and feature more than 20 new, primary source interviews with session players, producers, engineers, directors and other artists who knew him or who were profoundly influenced by him.
The documentary also features never-before-seen photos and footage from private collections worldwide.
An HBO Documentary Films Presentation in association with Sony Pictures Television; executive producers, Glen Zipper, Priscilla Presley, Jerry Schilling, Andrew Solt, Alan Gasmer and Jamie Salter (chairman and CEO, Authentic Brands Group); producers, Jon Landau and Kary Antholis; directed and produced by Thom Zimny.
Thom Zimny, is a Emmy and Grammy winner who has work on multiple Bruce Springsteen projects
“The producers came to HBO and Sony with the idea for a film drawing upon very rare footage that captures Elvis’ musicianship in a new and exciting way. The artistry on display in that footage reminded us of the great work by Jon Landau and Thom Zimny on their previous HBO documentaries, we are thrilled to have them at the helm to lend their unique cinematic perspectives to this iconic, complex and singular artist” noted HBO's Kary Antholis.
Debuts in 2018.

(News, Source;HBO/ElvisInfoNet)


www.elvisinfonet.com/index.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2017 11:53 - 09 Aug. 2017 11:58 #904669 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Elvis war ein sehr passiver Typ, als kulturelles Phänomen natürlich faszinierend, natürlich sind die für ihn wilden 50'er ein ergiebiges Thema, aber danach? Elvis hatte keine künstlerische Vision die er gegen Widerstände durchgedrückt hätte, er war in keine "Bewegung" oder die Geschehenisse seiner Zeit eingebunden, er hat sich seinen Dämonen nie gestellt sondern ist ihnen praktisch kampflos erlegen. Wenn er nicht gearbeitet hat saß er rum, hat Pillen gefuttert und spinnerte Bücher gelesen.

Elvis ist, von den aufregenden 50's abgesehen, kein guter Filmstoff. Tut der Qualität seiner Musik natürlich keinen Abbruch und ich werfe es ihm nicht vor (war ja seine Sache) aber er war doch eher langweilig und, wie gesagt, passiv. Und eine Filmfigur, egal ob Spielfilm oder Dokumentation, muss aktiv sein um zu fesseln.

Nur meine Gedanken dazu, steinigt mich.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2017 11:58 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2017 19:22 #904671 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Na das solltest Du bitte näher ausführen. Elvis war Sänger, Entertainer und Filmstar. Welche Proaktivität muss man erwarten ? Ich schreibe bewusst MUSS. Sein Leben in Summe betrachtet kann schon ein feiner Filmstoff sein. Er kam aus einfachsten Verhältnissen und wurde der erfolgreichste Superstar aller Zeiten und fiel 42 jährig medikamentenabhängig vom Klodeckel. Er war der Superstar in Hollywood und Las Vegas. Hätte er am Vietnam Krieg teilnehmen sollen ? Beispielsweise habe ich mich kürzlich über die Episode Nixon/Elvis köstlich amüsiert. Natürlich verstehe ich was Du meinst, aber das Leben von Elvis war mitnichten langweilig. Würde Tarantino Episoden aus Elvis Leben verfilmen, würde es bestimmt sehr interessant werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2017 22:47 - 09 Aug. 2017 22:49 #904676 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Aus einzelnen Episoden könnte man sicherlich jeweils einen feinen Film machen. Ich bezog meinen Post eher auf einen Film über seine komplette Biografie. Elvis hat doch wenig, fast nichts, aus eigenem Antrieb getan oder gegen Widerstände durchgedrückt. Was hat er denn in den 60'ern oder 70'ern neben seiner Arbeit so erlebt bzw. getan? So gut wie nix. Dass er an einem Filmset Texte aufsagt oder auf einer Bühne Songs singt ist auf Dauer auch nicht fesselnder als einem Typen dabei zuzusehen der jeden Tag in sein Büro geht.

Okay da gibt es die Drogengeschichte. Aber die taugt als Aufhänger für einen Film nicht da er ja nie dagegen angekämpft hat. Der Held eines Films kann erfolgreich sein oder scheitern, aber muss aktiv sein. Alles andere ist langweilig. Wie langweilig sind etwa große Teile von Careless Love, dabei hat Guralnick schon verdichtet .....

Findest du ernsthaft daß Elvis isoliertes Leben, umgeben von Speichelleckern, ein guter Filmstoff ist? Ein Typ der nix macht?

Verstehe mich nicht falsch, das war ja sein Leben, ich beurteile das nicht moralisch, es ändert nichts an meiner Wertschätzung seiner Musik, es ist nur einfach nicht gerade aufregend.

Es gibt nun wirklich unzählige Musiker über die man wirklich interessante Filme drehen könnte, Elvis wirkt auf mich wie ein Spielball, nicht wie ein Macher.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2017 22:49 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2017 23:46 #904680 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Habe ich da beim Überfliegen was falsch verstanden? HBO gedenkt doch eine Doku zu machen und keinen Spielfilm und das geht auch über die Filmjahre gut. Die Beatles beleuchten in der Anthology Videos ihre Filme auch näher und keiner ihrer Spielfilme war ein Meisterwerk und die vier Pilzköpfe haben da auch nicht mehr geleistet als ihr Texte aufzusagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug. 2017 20:25 #904759 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher

Earth Boy schrieb: Habe ich da beim Überfliegen was falsch verstanden? HBO gedenkt doch eine Doku zu machen und keinen Spielfilm und das geht auch über die Filmjahre gut. Die Beatles beleuchten in der Anthology Videos ihre Filme auch näher und keiner ihrer Spielfilme war ein Meisterwerk und die vier Pilzköpfe haben da auch nicht mehr geleistet als ihr Texte aufzusagen.



Nein, nein. Schon Dokumentation!

Priscilla trat gerade bei einem Event auf, auf dem auch ein Ausschnitt der Doku gezeigt wurde. Ein User aus dem FECC Forum schreibt dazu:

The clip shown offered little in new footage as it covered a little slice of the SUN Records era...thou some of the clips were longer...included were interview segments from Sam Phillips and Scotty Moore.... ( from what's believed to be his last interview before his passing ) ...the interviewees are not shown as they speak but photos of ELVIS - many rare - were shown.

The sound was incredible...and the two films now run an hour and forty minutes each so it looks like it's been expanded some 20 minutes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Aug. 2017 17:51 #904785 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis Presley - The Searcher
Im FECC Forum gepostet:


From Backstreets website;

GRACELAND INSIDERS GET FIRST TASTE OF ZIMNY & LANDAU'S ELVIS DOC

Thom Zimny's HBO documentary Elvis Presley: The Searcher isn't coming until next year, but in Memphis this week — the 40th anniversary of Presley's death — a small group got a sneak peak. At Monday's Official Graceland Insiders Conference, part of Elvis Week 2017, director/producer Zimny took the stage along with executive producers Jerry Schilling and Priscilla Presley to present a clip from the three-hour, two-film doc and reveal more about this project he's been working on with producer Jon Landau (Bruce Springsteen's manager)

Based on Thom's remarks, and as is evident in the sneak preview, the doc will be focused squarely on Elvis' music, his legacy as an artist and musician. No kitsch. Graceland granted Zimny access to rare footage, documents, and stills; he also worked with collectors to include additional photos, Super-8 and other never-before-seen footage. Noting what a "great experience" it was to work closely with Landau again, Thom spoke of conducting more than 50 interviews for the project, with subjects including Bruce Springsteen, Tom Petty, Robbie Robertson, and Emmylou Harris.

The preview Zimny showed is the first time any of the documentary has been seen outside production, and the surprised crowd ate it up. Springsteen's voice could be heard in the clip — discussing Presley as a musical pioneer, "out on the frontier" — over footage ranging from Sun Studios to the '68 Comeback Special; Scotty Moore also spoke, from the last interview he gave before his death. These were voiceovers rather than talking heads, however, as Zimny kept the visuals sourced purely from the archival materials he's gathered — based on our eyes in the room, a decision that's effective and refreshing.

Set for 2018, Elvis Presley: The Searcher is an HBO Documentary Films Presentation in association with Sony Pictures and will be, as ElvisPresley.Newsreports, "a comprehensive creative journey from his childhood through the final 1976 Jungle Room recording sessions."
- August 17, 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.