file Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Mehr
21 Aug. 2007 17:28 #614906 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Wer sich so einen Mist anguckt bzw. ihn für bare Münze hält, der braucht auch keine Original-Elvis-Musik. Es gibt doch genug gut gemachte Elvis-Dokus mit der richtigen Musik. Den Rest braucht kein Mensch, die muss man nicht noch durch die Original-Songs veredeln.

Stimmt zwar, nur wie soll das einer erkennen der bisher mit elvis nichts am hut hatte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 17:50 #614911 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Den Gedanken hatte ich auch kurz, aber davon bin ich wieder ab. Die "Dokus", in denen die Imis singen, sind es einfach nicht wert. Wer sich so einen Mist anguckt bzw. ihn für bare Münze hält, der braucht auch keine Original-Elvis-Musik. Es gibt doch genug gut gemachte Elvis-Dokus mit der richtigen Musik. Den Rest braucht kein Mensch, die muss man nicht noch durch die Original-Songs veredeln.


Nein. Man sollte es noch teurer machen. Elvis soll ein Hochpreisprodukt bleiben, kein billiger Ramsch. Damit verschandelt man ihn wirklich.

OK ist ein Argument, aber folgendes ist am 16.08.07 Geschehen, kein Scherz...
Mittags fragte der WDR an ob ich abends ein Fernseh Interview geben würde, nachdem geklärt war das weder Elvis, Elvis Fans oder Elvis Imis schlecht gemacht werden sagte ich zu....

Habe dein mein statement wie vereinbart abgegeben, zur Kontrolle wurde alles inkl. Elvis Trailer mit Hintergrundmusik (can´t help falling in love) gezeigt......., Ton ziemlich leise....

Zuhause dann der Hammer als der Beitrag kam, während der Trailler lief konnte ich kaum glauben wen ich da singen hörte, nein, nicht Elvis, ein Imi und zu meinem erschrecken war ich dieser Imi.
Ohne mein wissen hat man das gemacht, habe mich auch schriftlich beim WDR beschwert bin mal gespannt wie die dararuf reagieren....., das meinte ich eigentlich auch mit schändlich :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 17:57 #614912 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Stimmt zwar, nur wie soll das einer erkennen der bisher mit elvis nichts am hut hatte?

Wer bisher nichts mit Elvis zu tun hatte, steigt in aller Regel auch nicht mit irgendeinem Nischenprodukt, also einer dieser Billig-Dokus, ein. Der Anfänger kauft sich eine Best-of-CD und ist damit schon mal gut bedient. Oder er entdeckt bei seinen Eltern oder bei Freunden eine Elvis-Platte. Und wenn er sich eine DVD kauft, dann wird er wohl mit 68, TTWII oder Aloha anfangen. Erst wer sich näher dafür interessiert, kauft sich diverse Doku-DVDs aus dunklen Kanälen. Und der hört dann sofort, dass da ein Imi singt, und weiß sofort, dass die Doku für'n Arsch ist.

Außerdem würde es das Gelabere von irgendwelchen Pizzalieferanten oder Friseuren auch nicht besser machen, wenn man ihm einen Original-Song von Elvis unterlegen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2007 18:05 #614914 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Außerdem würde es das Gelabere von irgendwelchen Pizzalieferanten oder Friseuren auch nicht besser machen, wenn man ihm einen Original-Song von Elvis unterlegen würde.

:lach2:

das ist aber leider nicht immer so. habe erst in den letzten tagen mit einem bekannten von mir geredet der sich nur ein bisschen für elvis interessiert und der hat mir erzählt das er so ´ne "günstige" doku gekauft hat. und es gibt eben leute die glauben das was ihnen aufgetischt wird, warum auch nicht sie wissen es ja nicht anders.
bei meinem bekannten war das gott sei dank nicht so, der hat wohl erkannt das er ramsch gekauft hat. (weiß leider nicht mehr was das für eine doku war, warscheinlich verdrängt. :grin: , oder zuviel alkohol gehabt ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 18:07 #614915 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Zuhause dann der Hammer als der Beitrag kam, während der Trailler lief konnte ich kaum glauben wen ich da singen hörte, nein, nicht Elvis, ein Imi und zu meinem erschrecken war ich dieser Imi.
Ohne mein wissen hat man das gemacht, habe mich auch schriftlich beim WDR beschwert bin mal gespannt wie die dararuf reagieren....., das meinte ich eigentlich auch mit schändlich :(

Moment - wie kommen die denn an Deine Aufnahmen? Die stehen doch nicht im Laden, die musst Du ihnen schon selber gegeben haben.

Beschweren ist Quatsch, das Ding ist gelaufen, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht haben die es nur nett mit Dir gemeint, als Dankeschön für das Interview, und wollten etwas Werbung für Dich machen.

Du kannst ihnen jetzt natürlich eine fette Rechnung schreiben, denn sie haben ohne Dein Wisse und ohne Deine Zustimmung (und damit unerlaubt) Deine Aufnahmen verwendet. Dabei solltest Du allerdings zweierlei bedenken: Erstens ob Du selber die Rechte daran auch wirklich hast, und zweitens, dass der WDR Dich ab sofort meiden wird, wenn Du ihnen so kommst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 18:47 #614922 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?
Die Musik haben sie vom Interview aus dem letztem Jahr benutzt.... <_<

Gut gemeint??????
Wahrscheinlich mit sich selber......
Mit Elvis sicher nicht sonst hätten sie in die Tasche gegriffen und Original Musik verwendet...
Mit mir sicher auch nicht denn sie hätten ja erwähnen können das ich das singe, haben sie aber nicht...
Sie haben auf billige art und weise den Zuschauern vorgaukeln wollen das Elvis da singt....

Fette Rechnung schreiben..... :smokin:






ok., lieber nicht <_<

aber beschwert habe ich mich trotzdem :austick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 18:51 #614924 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

das ist aber leider nicht immer so. habe erst in den letzten tagen mit einem bekannten von mir geredet der sich nur ein bisschen für elvis interessiert und der hat mir erzählt das er so ´ne "günstige" doku gekauft hat. und es gibt eben leute die glauben das was ihnen aufgetischt wird, warum auch nicht sie wissen es ja nicht anders.

Das ist aber eine Ausnahme.

Viel schlimmer finde ich das mit dem Imi-Gesang bei dieser unsäglichen History-Sendung, die mehrfach im gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Fernsehen lief und sogar vom honorigen Weltkriegsberichterstatter Prof. Dr. Guido Knopp persönlich anmoderiert wurde. Wenn dessen Sendungen über die NS-Zeit genauso schlecht recherchiert sind, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Führer in Wahrheit gebürtiger Pole war und wir den Krieg überhaupt nicht verloren haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • matchbox20
  • matchbox20s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 20:27 #614969 von matchbox20
matchbox20 antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Den Gedanken hatte ich auch kurz, aber davon bin ich wieder ab. Die "Dokus", in denen die Imis singen, sind es einfach nicht wert. Wer sich so einen Mist anguckt bzw. ihn für bare Münze hält, der braucht auch keine Original-Elvis-Musik. Es gibt doch genug gut gemachte Elvis-Dokus mit der richtigen Musik. Den Rest braucht kein Mensch, die muss man nicht noch durch die Original-Songs veredeln.


Nein. Man sollte es noch teurer machen. Elvis soll ein Hochpreisprodukt bleiben, kein billiger Ramsch. Damit verschandelt man ihn wirklich.

ich hab es möglicherweise falsch in erinnerung: aber hört man nicht bei "this is elvis" am anfang der doku einen imi ?
was sollen denn inoffizielle dokus sein ? die, in denen nur lügen verbreitet werden ?
ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, dass alle dokus, in denen imis singen, immer schlecht gemacht sind.
ich persönlich fand die mit der BEATLES-STORY nicht schlecht.
mir ist es ehrlichgesagt wurscht, um welche art von doku es sich handelt. meistens geht es doch um die künstlerische laufbahn von elvis.
und wenn sie irgendeinen blöden imi im hintergrund gröhlen lassen , gehen viele nichtfans davon aus, dass das elvis ist. und gerade das finde ich total übel.

da fällt mir gerade ein, dass es doch diese doku gibt " die frühen jahre", in der auch sammy davis zu wort kommt, ich habe mir die damals auf zdf auf video aufgenommen.
Weiss jemand, ob die auf dvd erhältlich ist ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 21:14 #614980 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

ich hab es möglicherweise falsch in erinnerung: aber hört man nicht bei "this is elvis" am anfang der doku einen imi ?

David Scott, der den 18jährigen Elvis spielt, singt selber ein paar Nummern aus der Zeit vor der ersten offiziellen, die man von Elvis (damals) noch nicht hatte. Aber ansonsten singt nur Elvis.

was sollen denn inoffizielle dokus sein ? die, in denen nur lügen verbreitet werden ?

Die, in denen es vornehmlich eben nicht um den Künstler geht, und die, wo hauptsächlich nur die zweite und dritte Garde der Elvis-"Freunde" zu Wort kommt.

mir ist es ehrlichgesagt wurscht, um welche art von doku es sich handelt. meistens geht es doch um die künstlerische laufbahn von elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • matchbox20
  • matchbox20s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2007 22:20 #615023 von matchbox20
matchbox20 antwortete auf Warum immer Imi-Gesang in Dokus ?

Das ist die, wo auch B.B.King und Ray Charles sprechen, richtig? Leider gibt es die meines Wissens nirgends. Aber wenn man den genauen Ausstrahlungstermin kennt, kann man beim ZDF für ca. 65 eine DVD-Kopie des Original-Sendebands erhalten. Und da hört man, soweit ich mich erinnere, auch nur Elvis.

genau die. die kam ende der siebziger im fernsehen dran. eine wirklich hochinteressant gemachte doku.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.