Red West - A Hell Of A Ride

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.09.2018 12:39 #915047 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride
,

Jeder Mensch hat Träume, Sehnsüchte oder eine Leidenschaft für was.
Elvis liebte Waffen und Polizei Marken. Ja und?

Niemand bestreitet, dass diese Leidenschaft da war, dass sie der Grund war, dass Elvis im dichten Zustand, ohnehin vermutlich längst auf einem anderen Stern lebend als der Rest der Menschheit, auf eben jenen Plan kam und nicht auf einen anderen.

Der ganze Vorgang dauerte Tage. Willst Du mir sagen er tat das nur weil er tagelang stoned war? )

Ich würde das nicht ausschließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.09.2018 14:41 #915048 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride
@colonel:

Hast du die Anführungszeichen gesehen?

Warum habe ich den Eindruck, dass du Spaß daran hast, mich falsch zu verstehen?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
18.09.2018 15:40 #915049 von Harty
Harty antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride
nsarchive2.gwu.edu//nsa/elvis/elnix.html

August 1970 King of las Vegas

Dezember 1970 King of USA

Das Leben von Elvis kann man nicht in einem Film darstellen. Es ist zu komplex und interessant. Ich bleibe dabei: es hatte durchaus viele spannende interessante Facetten.

Es gibt viele kleine amüsante aber auch explosive Geschichten und Ereignisse. Die Nixon Episode zeigt, es kann einen Film füllen. Sein Deutschland Aufenthalt ist einen Film wert. Die vielen kleinen Affären: beispielsweise Juliet Prowse. Wikipedia:
"Prowse co-starred alongside Elvis Presley in G.I. Blues (1960). During shooting of the film, they had a short and intense fling. "Elvis and I had an affair. ... We had a sexual attraction like two healthy young people, but he was already a victim of his fans. We always met in his room and never went out."[

Mehr
18.09.2018 19:24 #915050 von Honeybee

Harty schrieb: Die vielen kleinen Affären: beispielsweise Juliet Prowse. Wikipedia:
"Prowse co-starred alongside Elvis Presley in G.I. Blues (1960). During shooting of the film, they had a short and intense fling. "Elvis and I had an affair. ... We had a sexual attraction like two healthy young people, but he was already a victim of his fans. We always met in his room and never went out."[

Sind seine Affären jetzt plötzlich doch interessant?

Mehr
18.09.2018 19:32 #915052 von Harty
Harty antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride
War sie nicht die Freundin von Frank Sinatra ?

Mehr
18.09.2018 19:55 #915054 von Honeybee
Unter anderem. Auch Sinatra hat unzählige Affären gehabt (Verstehe ich gar nicht. Ich finde den hässlich).

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
18.09.2018 20:50 - 18.09.2018 20:50 #915055 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride

Harty schrieb: nsarchive2.gwu.edu//nsa/elvis/elnix.html

August 1970 King of las Vegas

Dezember 1970 King of USA

Das Leben von Elvis kann man nicht in einem Film darstellen. Es ist zu komplex und interessant. Ich bleibe dabei: es hatte durchaus viele spannende interessante Facetten.

Es gibt viele kleine amüsante aber auch explosive Geschichten und Ereignisse. Die Nixon Episode zeigt, es kann einen Film füllen. Sein Deutschland Aufenthalt ist einen Film wert. Die vielen kleinen Affären: beispielsweise Juliet Prowse. Wikipedia:

Das ist allerdings nicht mein Punkt gewesen. Klar gibt es einzelne Episoden die interessant sind, bei wem denn nicht, aber bei einer kompletten Biographie reicht das mMn nicht um das Interesse wach zu halten. Und um die komplette Biographie ging es mir. Mein hauptsächliches Problem ist tatsächlich die Passivität unseres Protagonisten. Bei einem großen Künstler finde ich es spannend wie er künstlerische Ideen umgesetzt hat, wie er sich evtl mit seiner Kunst an den Konventionen seiner Zeit gerieben hat, wie er bewusst Risiken in Kauf genommen hat um Ideen zu verwirklichen an die er glaubte und die ihm wichtig waren. Abgesehen von seinen Anfängen findet man davon bei Elvis absolut nichts, er hat sich treiben lassen. Das ist langweilig zu lesen, jedenfalls für mich. Und da hauen dann auch zwei drei nette Anekdoten nix raus.
Letzte Änderung: 18.09.2018 20:50 von Atomic Powered Poster.

Mehr
18.09.2018 21:22 - 18.09.2018 21:29 #915056 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride

Atomic Powered Poster schrieb: . Bei einem großen Künstler finde ich es spannend wie er künstlerische Ideen umgesetzt hat, wie er sich evtl mit seiner Kunst an den Konventionen seiner Zeit gerieben hat, wie er bewusst Risiken in Kauf genommen hat um Ideen zu verwirklichen an die er glaubte und die ihm wichtig waren.

Du schriebst hier irgendwo sinngemäß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass du deshalb auch die 70er und die 60er in Elvis Karriere langweilig findest.

Aber wie viele Künstler tragen diese von dir genannten Kämpfe noch aus, wenn sie ein paar Jahre erfolgreich waren und sich etabliert haben? Dann bleibt höchstens noch der "Kampf" mit der Erwartungshaltung der Fans.

Das kann man sogar Elvis zugute halten, wenn man seine letzten Jahre wohlwollend bespricht. Das ist nicht interessant, da stimme ich dir zu. Aber ist das spannender bei anderen Künstlern? Ist es spannender bei Dylan zu lesen und zu hören, dass er seiner Sara nachtrauert oder Ende der 70er alle mit seinem Glauben überzeugen wollte?

Hat nicht dieser eigenartige Widerspruch in Elvis Karriere etwas faszinierendes? Auf der einen Seite der Sänger, dem seine Musik wichtig ist, dass er bspw. gegen alle Widerstände Trilogy als Single durchsetzt und auf der anderen Seite völlig gleichgültig zu sein scheint, dass man Alben wie die Fool LP in seinem Namen zusammen stellt und auf die Menschheit los lässt?
Letzte Änderung: 18.09.2018 21:29 von Earth Boy.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.09.2018 21:26 - 18.09.2018 21:29 #915057 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride

Honeybee schrieb: Unter anderem. Auch Sinatra hat unzählige Affären gehabt (Verstehe ich gar nicht. Ich finde den hässlich).

Zugegeben, ich kann Kerle optisch nicht beurteilen, aber hässlich? Da laufen durch Hamburg andere Gestalten. O.k., ich finde Knilche, die sich Glimmstengel hinter Ohren klemmen, peinlich.
Letzte Änderung: 18.09.2018 21:29 von Alsterläufer.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
18.09.2018 21:26 #915058 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Red West - A Hell Of A Ride
Kam die Nixon-Marke eigentlich je zum Einsatz?