Elvis: What Happened? (Buch)

• just divine
  • just divines Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27.10.2007 01:05 #633774 von just divine
just divine antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
ich finde dieses buch ist schrott

das gibt es tausend bessere bücher über elvis

ich fand dieses buch völlig daneben,besonders das sogenannte freunde dieses buch noch geschrieben
haben :down:

elvis ist bestimmt kein heiliger gewesen und einiges wird auch stimmen ,aber muß ich dann als feund elvis dann so blossstellen ,indem ich ein billiges schundbuch schreibe :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.10.2007 01:29 #633830 von jar
jar antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Hi just divine :rose:

ich finde dieses buch ist schrott
da gibt es tausend bessere bücher über elvis

Nun...so ungefähr wie im Buch beschrieben haben es diese 3 Männer erlebt...."Schrott-Bucht"??? - Dann muss das Leben mit Elvis auch Schrott gewesen sein!???
Sind für Dich "bessere Bücher" , die die alles beschönigen ?

ich fand dieses buch völlig  daneben,besonders das sogenannte freunde dieses buch noch geschrieben
haben  :down:

Ab dem 27.10.2007 sehe ich das einbisschen anders: Ein Freund ist der , der Dir die Wahrheit ins Gesicht sagt.....da Elvis nicht zuhören wollte, alles ignorierte was seine Freunde sagten, blieb ihnen nur noch dieser Schritt übrig. Heute ziehen sogar die sogenannten guten Freunde nach und beschreiben Elvis' Drogenprobleme....warum nicht schön früher ????

Frage: Wären die 3 auch schlechte Freunde, wenn sie Elvis mit dem Buch zu einer Veränderung hätten bewegen können ???? :null:

Mehr
28.10.2007 12:43 #633867 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Bravo Jar . Vielleicht war es damals wirklich ein Versuch Elvis die schonungslose Wahrheit zu zeigen und zu sagen. Tatsächlich ist aber sogar das Buch noch geschönt. Guralnick beschreibt auf einigen Seiten einiges deutlicher und schärfer. Da dieses Buch aber als die Bibel gesehen wird, traut man sich nicht so recht hier zu kritisieren. Ich sage nur : zweite Jahreshälfte 1973... Es ist ein Wunder, daß Elvis überlebte.

Vielleicht wurden die Bodyguards gefeuert, weil sie den Verfall von Elvis nicht mehr ertragen konnten und es ihm bereits sagten.

Mehr
28.10.2007 15:50 #633879 von jar
jar antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Vielleicht wurden die Bodyguards gefeuert, weil sie den Verfall von Elvis nicht mehr ertragen konnten und es ihm bereits sagten.

Da ist kein Zweifel dran. Elvis hat die 3 gefeuert weil sie ihm andauernd wegen seiner Tablettenproblems in den Ohren lagen....sie nervten ihn damit.

Sonny West erzählte gestern: mehrmals haben sie Schmerz-Tabletten die im Hause für Elvis eintrafen, einfach weggeschmissen!!! Selbst Tante Delta unterstütze sie darin! Sie wollten aktiv etwas gegen Elvis' Zerfall tun....!!!

Linda hat Elvis auch deshalb verlassen! Sie konnte und wollte es nicht weiter mitansehen!

:down: Anstelle der "alten Memphis-Mafia-Freunde" kamen immer neue junge Kerle zu Elvis, welche sowas nicht in Frage stellten....und ihn ja auch eh nur so zugedröhnt kannten! Für sie war er in diesem Zustand normal <_< :down:

• just divine
  • just divines Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.10.2007 10:25 #633933 von just divine
just divine antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Hi just divine :rose:

Nun...so ungefähr wie im Buch beschrieben haben es diese 3 Männer erlebt...."Schrott-Bucht"??? - Dann muss das Leben mit Elvis auch Schrott gewesen sein!???
Sind für Dich "bessere Bücher" , die die alles beschönigen ?

Ab dem 27.10.2007 sehe ich das einbisschen anders: Ein Freund ist der , der Dir die Wahrheit ins Gesicht sagt.....da Elvis nicht zuhören wollte, alles ignorierte was seine Freunde sagten, blieb ihnen nur noch dieser Schritt übrig. Heute ziehen sogar die sogenannten guten Freunde nach und beschreiben Elvis' Drogenprobleme....warum nicht schön früher ????

Frage: Wären die 3 auch schlechte Freunde, wenn sie Elvis mit dem Buch zu einer Veränderung hätten bewegen können ???? :null:

hi jar,
ich sehe das aber immer noch anders ,denn wenn es so wäre dann hätten sie es ihm gesagt aber warum dann diese buch ???
schließlich war das doch die sensation möchte nicht wissen wieviel kohle sie damit gemacht haben .
und natürlich wenn ich ein freund bin dann sage ich ihm auch die wahrheit ins gesicht ,aber nicht durch die veröffentlichung eines buches ne sorry ,das verstehe ich nun nicht .

wie es nun wirklich war ,werden wir nie erfahren denn tatsache ist diese leibwächter verdienen noch heute durch elvis ihre kohle ,mit autogrammen photos und ect .

:geheim: ;)

Mehr
29.10.2007 14:19 #633952 von little darling
little darling antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

.und natürlich wenn ich ein freund bin dann sage ich ihm auch die wahrheit ins gesicht ,aber nicht durch die veröffentlichung eines buches ne sorry ,das verstehe ich nun nicht .

wie es nun wirklich war ,werden wir nie erfahren denn tatsache ist diese leibwächter verdienen noch heute durch elvis ihre kohle ,mit autogrammen photos und ect .

sie haben es ihm ja auch oft genug persönlich gesagt, aber dann soll Elvis ja förmlich ausgerastet sein. Ich kann es verstehen das sie es so versucht haben. Hätte ja klappen können, dann würden wir heute noch tolle Mucke von ihm hören.

Und das sie damit Geld verdienen ist ja nun mal kein Verbrechen. Das tut doch jeder der nur etwas mit Elvis zu tun hatte. Sogar Leute die ihn garnicht kannten verdienen mit Ihm Geld. Lasse mal jetzt außen vor welche Leute ich meine. ;)

Also wie gesagt schlimm finde ich es nicht. Und wem es nicht gefällt der muß das buch ja nicht lesen. Gibt ja noch mehr. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.10.2007 14:46 #633955 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Nach dem Buch hätte Elvis es nicht mehr so leicht gehabt, sein Leben wie bisher zu führen. Auftritte wie Omaha wären den Fans und der Öffentlichkeit plötzlich in einem anderen Licht erschienen, und Konzert-Absagen wegen "Grippe" auch. Die Ärzte, die ihn belieferten, hätten sich plötzlich beobachtet gefühlt. All diese Dinge hätten Elvis gezwungen, etwas zu ändern. Nur kam es nicht mehr dazu.

Allerdings ist es auch fraglich, WAS genau Elvis geändert hätte. Die meisten Junkies, die erwischt werden, tun nicht etwa etwas gegen ihre Sucht, sondern lassen sich neue Wege einfallen, sie zu verheimlichen.

Aber das sind Erkenntnisse, die wir erst heute haben. Vor 30 Jahren war das Thema noch nicht so eingehend beleuchtet wie heute.

Mehr
29.10.2007 14:54 #633956 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Was allerdings dennoch verwundert, ist die Tatsache, daß Elvis´Leibwächter ihr Helfersyndrom erst entwickelten NACHDEM sie gefeuert wurden. Das Elvis fertig ist, hat sich ja schon spätestens 1974 klar herauskristalisiert. Für sein unmittelbares Umfeld wahrscheinlich sogar noch eher.

Mehr
29.10.2007 15:17 #633957 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Nach dem Buch hätte Elvis es nicht mehr so leicht gehabt, sein Leben wie bisher zu führen. Auftritte wie Omaha wären den Fans und der Öffentlichkeit plötzlich in einem anderen Licht erschienen, und Konzert-Absagen wegen "Grippe" auch. Die Ärzte, die ihn belieferten, hätten sich plötzlich beobachtet gefühlt. All diese Dinge hätten Elvis gezwungen, etwas zu ändern. Nur kam es nicht mehr dazu.

Allerdings ist es auch fraglich, WAS genau Elvis geändert hätte. Die meisten Junkies, die erwischt werden, tun nicht etwa etwas gegen ihre Sucht, sondern lassen sich neue Wege einfallen, sie zu verheimlichen.

Aber das sind Erkenntnisse, die wir erst heute haben. Vor 30 Jahren war das Thema noch nicht so eingehend beleuchtet wie heute.

So eingehend beleuchtet wie in Deinem Posting? :huh: :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29.10.2007 16:34 #633972 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

So eingehend beleuchtet wie in Deinem Posting? :huh: :grin:

Das war doch nur eine Möglichkeit, aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.