Elvis: What Happened? (Buch)

Mehr
25.10.2007 19:30 #633555 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Zu "Hopping mad" sagt Sonny, dass dieser Ausdruck gar nie von ihm gebraucht wurde....dies ist ein australischer Ausdruck von Dunleavy.- So wurde vieles ganz anders von Dunleavy im Buch beschrieben, als wie von den Dreien je anscheinend erzählt.Darüber hat sich Sonny mir gegenüber aufgeregt!

WENNS wirklich so war hätte er gerichtlich dagegen vorgehen können. Sofern es keine Tonaufnahme gibt um es zu belegen, hätte er da die beiden anderen Typen als Zeugen laden können. Hat er aber nicht. Im nachhinein sowas zu erzählen ist nicht nur lächerlich, sondern auch hochgradig unglaubwürdig.

Ich denke schon, daß da so einiges "aufgeplustert" und/oder "reißerischer vermarktet wurde", aber ganz sicher NICHT ohne deren Wissen und "Einverständnis", zumal ja das Buch unter deren Namen veröffentlicht worden ist. Sie haben sich wahrscheinlich damals schlicht und einfach dazu "verleiten" lassen, weil dem Verlag vieleicht "die reine Wahrheit" zu wenig war und nun plagt sie Jahre später ihr Gewissen.... Die waren verletzt, voller Brass und es war ihnen damals vieleicht einfach egal, da sie auch finanziell in ein Loch fielen und nochmal abkassieren wollten...Das zu erwartende "Schmerzensgeld" heiligte die Mittel. Heute sind sie alt und können vieleicht das Ganze doch nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren, da sie merkten, das "Volk liebt zwar den Verrat, aber nicht die Verräter!" :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2007 19:41 #633558 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

WENNS wirklich so war hätte er gerichtlich dagegen vorgehen können. Sofern es keine Tonaufnahme gibt um es zu belegen, hätte er da die beiden anderen Typen als Zeugen laden können. Hat er aber nicht.

Denk an das amerikanische Rechtssystem. Für so eine Klage musst Du erstmal im Voraus eine sechsstellige Summe auf den Tisch legen, damit ein Anwalt überhaupt eine Hand rührt. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Dem Rest schließe ich mich an.

Mehr
25.10.2007 19:47 #633562 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Denk an das amerikanische Rechtssystem. Für so eine Klage musst Du erstmal im Voraus eine sechsstellige Summe auf den Tisch legen, damit ein Anwalt überhaupt eine Hand rührt. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Ein schlichtes "öffentliches Statement/Distanzierung & Richtigstellung" bei einem Larry King oder anderem hätte auch gelangt und der "Sache gedient"....

Mehr
25.10.2007 20:31 #633587 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Ich denke schon,das Red ein Feund von Elvis war,in der Welt von Elvis aber.
Er kannte ihn ja schon über 20 Jahre und auch Sonny.
Das mit den Geschenken o.k.,aber ne Riesenvergütung haben Sie nie erhalten.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2007 20:41 #633599 von User gelöscht

Das mit den Geschenken o.k.,aber ne Riesenvergütung haben Sie nie erhalten.

Eben. Hin und wieder ein neuer Cadillac, das reicht auch nicht zur Altersvorsorge. Die konnten die Geschenke ja schlecht vor den Augen von Elvis versilbern und die Kohle aufs Sparbuch bringen.

Elvis hat sie einerseits verwöhnt, andererseits extrem kurz gehalten.

Mehr
25.10.2007 21:00 #633614 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
ich hab mir die deutsche version gestern aus der bibliothek ausgeliehen, die soll ja nicht so "brutal" geschrieben sein wie das original.

Mehr
25.10.2007 21:24 #633627 von Maniac
Maniac antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

ich hab mir die deutsche version gestern aus der bibliothek ausgeliehen, die soll ja nicht so "brutal" geschrieben sein wie das original.

Ist schon Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe. Woran ich mich aber noch gut erinnern kann, ist, dass ich weitaus erschrockener über die simple Ausdrucksweise der Jungs war, als über den eigentlichen Inhalt des Buches.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.10.2007 21:30 #633628 von User gelöscht

Woran ich mich aber noch gut erinnern kann, ist, dass ich weitaus erschrockener über die simple Ausdrucksweise der Jungs war, als über den eigentlichen Inhalt des Buches.

Es war halt so geschrieben, dass Elvis-Fans es verstehen. :smokin:

Mehr
25.10.2007 21:53 #633632 von edde
edde antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Das Buch steht in Bibliotheken?? :huh: :blush:

Mehr
26.10.2007 14:28 #633704 von little darling
little darling antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Also ich selber finde das Buch gar nicht schlimm. Als ich es das erste mal gelesen hab war ich 13 da hab ich es noch nicht so verstanden, war nur sauer auf die drei wie die sawas über Elvis schreiben können. Viele sehen es ja heute noch so. Aber er ist nun mal nicht perfekt. Er hat auch Fehler und Macken. Er ist oder besser er war auch nur ein Mensch. Was ja nun alles in dem Buch stimmt und was nicht weiß man ja nicht so genau. Aber ich kann mir schon gut vorstellen das Elvis so mit seinen Leuten umgegangen ist. Ist ja auch kein Wunder, die haben ihm ja alles hinterher getragen. Aber ich glaube schon das Elvis wusste was er macht, ich finde er hat auch mit ihnen gespielt "mal sehen wie weit ich gehen kann".
Tja und wenn ich alles für jemanden mache brauche ich mich nicht wundern wenn dann immer alles selbstverständlich ist.
Dann brauch ich im nachhinein nicht jammern.
Für mich ist aber wichtig das er tolle Musik gemacht hat. Und der Rest....... naja ich mußte ja nicht mit ihm leben.