Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
02.03.2017 00:14 - 02.03.2017 00:15 #901685 von Earth Boy

Harty schrieb: Was ist ein Sampler King77? Die Rare Elvis Serie erhielt zum ersten Male Takes welche es vorher nicht gab oder Versionen die man nur sehr schwer bekommen konnte. Daher ist gerade diese Serie sehr interessant gewesen.

Was auf den Rare Elvis LPs gab es vorher noch auf keiner Veröffentlichung?
Letzte Änderung: 02.03.2017 00:15 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.03.2017 07:35 #901686 von Colonel

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Was ist ein Sampler King77? Die Rare Elvis Serie erhielt zum ersten Male Takes welche es vorher nicht gab oder Versionen die man nur sehr schwer bekommen konnte. Daher ist gerade diese Serie sehr interessant gewesen.

Was auf den Rare Elvis LPs gab es vorher noch auf keiner Veröffentlichung?

Auf der Volume 3 z.b gab es erstmals verschiedene Takes von His Latest Flame, Little Sister, Good Luck Charme usw. die noch auf keinem anderen Release bis Dato erschienen waren....
Rare Elvis Vol 3

Mehr
02.03.2017 09:34 #901687 von Earth Boy
Ich habe die Veröffentlichung zwar nicht, aber ich hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass die Sachen erstmals auf der E.P. Collection veröffentlicht wurden?!?

Mehr
02.03.2017 09:37 #901688 von HELRADER
Absolut korrekt Earth Boy. Rare hieß die Serie, nicht unveröffentlicht.

Mehr
02.03.2017 09:59 #901689 von Harty
Das Thema vertrauliche Email hatten wir hier schon einmal. Aber der Begriff von King77 "was er uns geschickt" macht mich nun doch stutzig. Die Moralkeule als einer der Mods könnte ich nun schwingen. Eine Email ist immer eine persönliche Mitteilung an eine bestimmte Person. Wenn nun jemand anders daraus noch zitiert trotz einer Vereinbarung zwischen 2 Personen ist das mehr als erschreckend. Nicht das King77 noch hier als Helrader postet oder gar andersherum. Das ist keine Vertrauensbasis , wenn Dinge hier doch aus privaten Email Verkehr hier geäussert. Ich bin mir aber sicher Helrader kann das Rätsel auflösen, zumindest ging er in seinem letzten Posting nicht darauf ein.

Mehr
02.03.2017 10:12 #901690 von HELRADER
King77 ist Mitautor des Buches, also kennt er alle Details dazu. Logisch, dass wir uns fragen, wie weit da der Schreiber Recht hat. Der schreibt auch von ca. 40 "Fehlern", wobei er bei mindestens 39 Erwähnungen Unrecht hat.

Mehr
02.03.2017 12:47 #901691 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Ich habe die Veröffentlichung zwar nicht, aber ich hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass die Sachen erstmals auf der E.P. Collection veröffentlicht wurden?!?[/quote

Das steht auch sogar drauf, wenn ich es recht in Erinnerung habe:grin:

Mehr
02.03.2017 13:03 - 02.03.2017 13:04 #901692 von Harty

HELRADER schrieb: King77 ist Mitautor des Buches, also kennt er alle Details dazu. Logisch, dass wir uns fragen, wie weit da der Schreiber Recht hat. Der schreibt auch von ca. 40 "Fehlern", wobei er bei mindestens 39 Erwähnungen Unrecht hat.

Heldrader , sorry diese Antwort ist eine Frechheit. Der Gegenstand der "Auseinandersetzung" ist eine Privatmail an dich und eine Abmachung. Nein, es ist definitiv nicht logisch auch hier von WIR zu schreiben. Deine Kenntnisse als Fachmann in allen Ehren, aber hier solltest du noch einmal nachdenken, insbesonders darum wenn man eine Vereinbarung gertroffen hat. Als
Aktualisierungsautor ist in dem Buch Helmut Radermacher angegeben direkt unter dem Namen Ernst Jorgensen. Einen Mitautor habe ich nicht erkennnen können. Layout, Satz, Coverdesign und Coversatz werden noch aufgeführt, aber kein Co-Autor.
Aber auch hier wird es wieder eine Ausrede geben :). Aber scheinbar benötigst du für interne Auseinandersetzungen , diesmal nicht in Anführungszeichen gesetzt, einen Adjutanten. Ich bitte dich in Zukunft private Mails als private Mails zu behandeln und
dich an Absprachen zu halten.
Letzte Änderung: 02.03.2017 13:04 von Harty.

Mehr
02.03.2017 13:06 #901693 von HELRADER
Welche Ausrede? Lies mal mein Vorwort, dann weißt Du mehr.

Mehr
02.03.2017 16:15 - 02.03.2017 16:48 #901695 von Earth Boy
Ich habe heute meine Ausgabe erhalten. Hier mein erster Eindruck, inklusive meine Gedanken zu einigen der Kritikpunkte, die der Colonel genannt hat.

Als erstes fällt mir ins Auge, dass die deutsche Version ein gutes Stück kleiner ist als das Original, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich vermute, dass man sich so manches Layout Problem erspart hätte, wenn man die Abmessung des Originals beibehalten hätte. Vorteil der kleineren Ausgabe ist jedoch, dass sie gut in der Hand liegt und und zu somit gut zu lesen ist und das, obwohl sie deutlich mehr Seiten hat als das Original.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das Papier hat eine hohe Qualität, ebenso - so wie mir scheint - die Bindung. Was es jetzt mit dem "mächtigen Hard Cover" auf sich hat, wie von Helmut Radermacher hier geäußert weiß ich zwar immer noch nicht; ist aber auch egal, da die Verarbeitungsqualität zu stimmen scheint. :up:

Jetzt zu einigen Punkten des Colonels:

1. Das Buch riecht Sehr stark und unangenehm nach Druckfarbe.

Dass es stark riecht stimmt, nur finde ich es nicht besonders unangenehm.

2. Es ist sehr dick und schwer und die fast 700 Seiten werden nur sehr schwer von dem Einband eingefasst. Ich hoffe es hält für ein paar Jahre darin blättern aus. Eine gebundene Ausgabe oder ein unterteilen in zwei Bände hätte ich begrüßt .

Ich definitiv nicht. So hat man alles schön mit einem Griff parat.

3. Das Layout ist ok

Nein ist es nicht. Es ist sehr unübersichtlich und macht einen unaufgeräumten, ja mitunter geradezu chaotischen Eindruck, was ich für ein Nachschlagewerk einen fetten Minuspunkt finde, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, die hier und an anderer Stelle genannt wurden, die lediglich für mein Empfinden eine Geschmacksfrage darstellen. Im Gegensatz zum Original erkennt man nicht sofort, wenn man eine Session aufschlägt, wo sich welcher Song befindet. Erschwert wird das dadurch, dass Liedtitel an der gleichen Stelle stehen, wie der Albumtitel der FTD und anderer Ausgaben und diese Titel in der gleichen Schriftart und Schriftgröße gedruckt wurden. Man vergleiche nur mal die beiden Einträge zum Lied "The meanest girl in town".

Hier mal als Beispiel die Girl Happy Session in beiden Büchern zum Vergleich gegenübergestellt:

Und nein, das ist nicht der Tatsache geschuldet, dass man auch aufführt, welche Takes sich wo befinden. Man hätte bspw. die Songtitel mit einer anderen Farbe (z. b. gelb) / anderen Schriftart / Fettdruck hervorheben können.
Letzte Änderung: 02.03.2017 16:48 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.