Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
07.02.2017 17:07 #901557 von HELRADER
Das sehe ich jetzt auch erstmalig. In meinem Testexemplar gab es diese zusätzlichen Leerseiten nicht, somit gab es für mich keine Reklamation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.02.2017 17:18 #901558 von RockinRon
Bei einem Roman könnte ich ja damit leben, aber bei einem Nachschlagewerk ist das ein absolutes No Go !

Mehr
07.02.2017 17:21 #901559 von HELRADER

Mehr
07.02.2017 17:27 #901560 von RockinRon

Mehr
07.02.2017 17:32 #901561 von HELRADER
Ich bin ratlos, habe es aber dem Verleger mitgeteilt.

Mehr
07.02.2017 18:22 #901565 von Earth Boy

Rockin´ron schrieb: Habe heute mit großer Freude mein Exemplar dieses Werkes vom Postboten in Empfang genommen. Die Aufmachung ist sehr wertig....aber jetzt kommt der Megaklopper !
Am Anfang des Buches befindet sich anstatt einer Leerseite zwei, was zur Folge hat, das ALLE !!! Seitenzahlangaben im Index um zwei Seiten versetzt sind und somit nicht eine einzige Seitenzahlangabe stimmt. Wenn man nun z.B. zum Lied "I don't care if the Sun don't shine" auf Seite 40 ( wie im Index angegeben) geht, sucht man dort vergebens nach Textinformationen. Rechnet man dann um zwei Seiten zurück auf 38, wird man dann fündig. Ich frage mich jetzt wie so ein desaströser Fehler unterlaufen kann ????

Das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Da ich in der Regel ungefähr weiß, wann was aufgenommen wurde, benutze ich das Inhaltsverzeichnis eh so gut wie nie.
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER

Mehr
07.02.2017 18:28 #901566 von RockinRon
Es geht hier aber nicht um das Inhaltsverzeichnis, sondern um den Index, in dem man an Hand eines Begriffes wie der Name einer Person oder eines Musiktitels die genaue Seitenzahl ermittelt, auf denen man dan die Textinformation dazu findet.
Folgende Benutzer bedankten sich: HELRADER

Mehr
07.02.2017 18:32 #901567 von Earth Boy

Rockin´ron schrieb: Es geht hier aber nicht um das Inhaltsverzeichnis, sondern um den Index, in dem man an Hand eines Begriffes wie der Name einer Person oder eines Musiktitels die genaue Seitenzahl ermittelt, auf denen man dan die Textinformation dazu findet.

Hatte ich richtig verstanden, allerdings falsch geschrieben.

Mehr
07.02.2017 19:00 #901569 von king77
Ich sehe es auch wie Earth Boy dieses Buch ist ja in erster Linie für Elvis Freaks u. die wissen natürlich wo man einen bestimmten Elvis Titel auch findet.
Solche Fehler sollten nicht passieren sind aber nicht dramatisch. Schon im Org. Buch habe ich diesen Index nie verwendet.

Mehr
07.02.2017 19:47 #901570 von RockinRon
Sehe ich anders, da dieses Buch eben nicht nur Hardcorefans angeboten wird, sondern Musikinteressierten einen Überblick in das Lebenswerk von Elvis gewähren soll, die auch nicht so mit den Daten vertraut sind. Wie auch immer...ich ägere mich maßlos über diesen fetten Patzer. Sollte es so in den Handel gehen, ist es eben nicht das perfekte ultimative Sessionbuch, was es sein sollte und auch so propagiert wurde.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.