Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
03.02.2011 18:32 #824435 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Du kannst davon ausgehen, dass ca. 90 Prozent der Käufer keine Besucher von Foren sind, auch weder Golden Boy Elvis noch EPG usw. kennen. Das ist die "normale" Person, die sich sagt, da habe ich jetzt mal alles über alle Elvis-Filme in einem Buch zusammen.
Und zu teuer? Was kosten denn die einzelnen Bücher zu Filmen? Doch auch so viel, hier nun bekommt man für 1,50 pro Film alles zusammen. Oder?

Dies sogenannten "normalen Personen".... werden dann aber durch Fehler ,teilweise falschen Angaben, ebenso falsch informiert.
Also 90% sind dann auf einem falschen Wege, wissen nicht mehr was nun richtig oder falsch ist ,da diese Leute meist auch andere Bücher besitzen,durch dieses Buch dann evtl verwirrt sind .........
gibt es dieses Buch denn in Englisch ....außer als Book aussen, innen in Deutsch,....ebenso ? ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03.02.2011 18:58 #824437 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Also 90% sind dann auf einem falschen Wege, wissen nicht mehr was nun richtig oder falsch ist ,da diese Leute meist auch andere Bücher besitzen...

"90 Prozent der Käufer" sind -so zeigen es die Reaktionen in den (deutschsprachigen) Foren- doch recht angetan von dem Buch und sehen es durch seinen Umfang ansich und entsprechenden Bildinhalten als durchaus mehr als nur gelungene Veröffentlichung!

Und auch diese Meldungen gibt es, dass sich -selbst bei Bekanntwerden evtl. Fehler durch dergleichen Diskussionen- viele "Leser" für sie gar nicht sonderlich interessieren, es ihnen "nichts ausmache"!

Dass die gleichen Leuten andere Filmbücher ihr Eigen nennen könnten, scheint mir zudem eher nachrangig. Einerseits gaben ja schon einige User vor, nichts in Sachen ELVIS-Filme an Literatur zu Hause zu haben, oder lesen diese anderenfalls wahrscheinlich genauso oberflächlich, wie jedes andere Buch (oder auch Posting) eben auch und würden somit eben keine Fehler erkennen, respektive irgendwelche Probleme damit haben.

Was das Befinden von Fans "auf falschen Wegen" (dessen Ursachen) übrigens angeht, so gibt es hierfür m.E. nichts Vorrangiges als so mancher Thread in den Foren. Dazu gesehen hält (auch) dieses Film-Buch doch einen nicht unwesentlichen Abstand im positiven Sinne.

Mehr
03.02.2011 19:43 #824445 von Colonel
Colonel antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Und auch diese Meldungen gibt es, dass sich -selbst bei Bekanntwerden evtl. Fehler durch dergleichen Diskussionen- viele "Leser" für sie gar nicht sonderlich interessieren, es ihnen "nichts ausmache"!

Es ist ja auch bekannt dass es u.a. in Sachen Elvis unzählige Bücher, Dokus und Zeitungsartikel gibt, die voll sind mit Fehlern/Unwahrheiten und das man GUT recherchierte Artikel/Bücher an zwei Händen abzählen kann.
Hinzu kommt, dass viele ohnhin Probleme haben längere Artikel aufmerksam zu lesen und sich mehr für die Bilder und/oder Aufmachung iteressieren. Andere nur kaufen und in den Sammelschrank stellen ...vieleicht sogar am Liebsten noch versiegelt.
Wer alleine hier im Forum aufmerksam liest/verfolgt wie wenige über mehr wie ein Halbwissen verfügen und nicht mal längere Postings komplett lesen...
Somit ist ein weiteres "Fehlerwerk" an Elvis Buch auch nicht weiter schlimm.
Aber:
Ich selber - als bekennender Elvis Film Fan - habe nun sehr hohe Erwartungen an ein "Helrader Werk" gehabt und mich wirklich sehr darauf gefreut. (kein Scherz!) Warum das Teil nun so fehlerhaft/oberflächlich ist entzieht sich meiner Kenntnis und ich finde das sehr schade. Auch die vielen Abbildungen darin können mich nicht trösten, da mich eigentlich in aller erster Linie "das Geschriebene" interessiert hätte. Da es sich aber was die allseits bekannten Fakten angeht schon um wahre Klopper handelt, kann ich den "unbekannten Dingen" darin leider nun auch keinen Glauben mehr schenken. <_< :(
ECHT SCHADE...

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04.02.2011 08:18 #824474 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ich selber - als bekennender Elvis Film Fan - habe nun sehr hohe Erwartungen an ein "Helrader Werk" gehabt und mich wirklich sehr darauf gefreut. (kein Scherz!) Warum das Teil nun so fehlerhaft/oberflächlich ist entzieht sich meiner Kenntnis und ich finde das sehr schade. Auch die vielen Abbildungen darin können mich nicht trösten, da mich eigentlich in aller erster Linie "das Geschriebene" interessiert hätte. Da es sich aber was die allseits bekannten Fakten angeht schon um wahre Klopper handelt, kann ich den "unbekannten Dingen" darin leider nun auch keinen Glauben mehr schenken. <_< :(
ECHT SCHADE...

Deinem Posting kann ich mich 100%ig anschließen!
Mir sind so viel Sachen aufgefallen, von denen ich weiß, dass sie falsch sind. Woher soll ich dann wissen, ob der Rest, der sich meiner Kenntnis entzieht, richtig ist? :null:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.02.2011 15:07 #824517 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Wenn schon viele der hinlängig bekannten Fakten nicht korrekt wieder gegeben werden, wie soll ich dann die Sachen glaubhaft finden, von denen ich bislang noch nichts wußte. DAS ist für mich der springende Punkt!

In der Tat ein nicht ganz vernachlässigbarer Punkt... <_<

Mehr
09.02.2011 11:26 #825177 von Herbi
Herbi antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Das grosse Elvis Presley Filmbuch

<!--aimg--><a href=' img.xrmb2.net/images/267019.jpeg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

..ist ein absolut megatolles buch !! ...ich möchte mich an dieser stelle bei den verantwortlichen bedanken !! ...endlich endlich mal ein Elvis-Film buch in deutscher sprache mit seltenen bilder und interessanten texten !! :up:

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09.02.2011 13:11 #825206 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Schleimer :sick:

Mehr
09.02.2011 13:22 #825213 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
So was nennt man aber doch "Kritischer Geist"! :adeal:

Mehr
09.02.2011 13:32 #825222 von Herbi
..sorry, ich habe nur meine persönliche meinung zu diesem buch abgegeben !! ..wenn es jemandem nicht passt ist das mir eigentlich egal !! ;)

Mehr
09.02.2011 14:18 #825252 von Herbi
..ich muss aber zugeben das ich mir das buch nur angeschaut habe, aber noch nicht wirklich viel darin gelesen habe !!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.