- Dank erhalten: 1620
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Aus dem Gedächtnis meine ich, dass der Tenor der Schreiber hier lautet, dass es in deutscher Sprache nichts besseres gäbe.Zum Informationsgehalt des Buches oder auch der hier und da zu vernehmenden Meinung, es gäbe nichts bisher zu lesen bzw. zu sehen in Sachen Lektüre betreffs der Filme eines Elvis Presley...
Man sollte sich mal wieder diverse INSIDE-Boxen (Elvis Unlimited) in Erinnerung rufen.
Davon abgesehen sind die Unlimited Bücher aber auch schöne Beispiele, wie man wegen unnötiger Gimmicks Bücher, die höchstens 20 Euro wert sind, für 50 verkauft. Aber das nur am Rande.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
... in deutscher Sprache nichts besseres ...
Was natürlich unheimlich wichtig ist, wollte man insbesondere Bildmaterialien (Filmfotos/Plakate....) oder auch statistische Angaben publiziert haben.
...Bücher, die höchstens 20 Euro wert sind.
Wie bestimmt sich bei dir dieser "Wert"?
"20 Euro" bezahlen nicht wenige Fans für DVD-Rs beispielsweise! Und jene Gimmicks -sofern wir es bei dem Begriff belassen wollten-, haben selbst nicht selten auch ihre Preise. Schließlich findet sich mitunter u.a. Vinyl darin, der Film selbst auf DVD oder zumindest anderes Filmmaterial.
Im Übrigen sollte man es mal sein lassen, die Frage nach dem Wert in Relation zu Verkaufspreisen bei eBay oder diverser (anderer) Internetseiten zu betrachten. Mag sein, dass derzeit dort schnell mal 50 Euro für ein solches Set fällig würden. Nur ist das eben nicht der ursprüngliche "Ausgabepreis".
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
... unnötiger Gimmicks .... Aber das nur am Rande.
Das, was du hier nur am Rande erwähnt haben und dennoch am (vermeintlichen) Beispiel dieser Sets benannt haben willst, ist doch Gang und Gäbe in der Fan-Welt! Memorabilia in Massen....Dinge, die keiner braucht, kaum etwas wert sind und dennoch den Händlern aus den Händen gerissen werden, sofern diese zu den richtigen Zeiten an den richtigen Orten sind. Da gibt es eine Unmenge von Trash und anderem Kram, der sogleich mit seinem zehnfachen Wert ausgepreist wird, nur weil man es irgendwie verstand, einen Bezug zu ELVIS geschaffen zu haben.
Nur sehe ich eben doch einen gewaltigen Unterschied zwischen jenen Boxen (EUP) und beispielsweise einem (30 Euro) T-Shirt. Aber auch auf Letztgenanntem wollen so viele Fans sicher nicht verzichten.
Und wollte man derzeit die FINAL CURTAIN-Box verdammen, so wäre es eben auch nicht sonderlich legitim, es über ihre doch so unterschiedlichen Verkaufspreise zu tun, gar den vom 16. Januar herzunehmen, wo ein deutsches Ebay-Angebot immerhin 855 Euro einbrachte, während davon unabhängig schon seit Mitte Dezember "englische Sets" für (umgerechnet) ca. 350 Euro über den Auktionstisch gingen.
Mittlerweile läuft auch die ein oder andere Auktion bei Start- wie auch Sofort-Kaufpreis von 300 Euro aus, ohne dass ein Interessent zugeschlagen hätte.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Was natürlich aber auch nicht der Ausgangspunkt war. Du brachtest als Gegenargument die Limitedbücher und die User hier schrieben wenn ich mich recht erinnere, dass es um ein deutschsprachiges Elvisfilmbuch geht. Das war der Punkt. Außerdem ist der Nutzen eines deutschsprachigen Buches doch offensichtlich: nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.Was natürlich unheimlich wichtig ist, wollte man insbesondere Bildmaterialien (Filmfotos/Plakate....) oder auch statistische Angaben publiziert haben.
Wie bestimmt sich bei dir dieser "Wert"?
Erfahrungswert. Ich bin recht häufig in Buchhandlungen, habe einige Bücher in der Hand, kaufe relativ viele Bücher und kann daher abschätzen, dass für ein ziemlich dünnes und auch nicht übergroßes Taschenbuch, der Preis einfach zu hoch ist. Das mag einem nicht so auffallen, wenn man (fast) nur Elvis Bücher kauft, denn die sind meistens extrem teuer und da braucht mir auch keiner mit der überschaubaren Auflage zu kommen.
20 Euro" bezahlen nicht wenige Fans für DVD-Rs beispielsweise! Und jene Gimmicks -sofern wir es bei dem Begriff belassen wollten-, haben selbst nicht selten auch ihre Preise.
Klar haben sie das und es wird auch immer schön darauf geachtet, dass irgend etwas hinzugefügt wird, damit man ja sagen kann, nun gut diese Gimmicks haben ihren Preis und deshalb ist das Set so teuer. Ich will kein Plastikblumenkranz, nur weil es in dem Buch um Hawaii geht, ich brauche auch keine Trailer oder miese 8mm Schnipsel. Hätte man diese privaten Filme unbedingt unter die Fans bringen wollen, weil es eine Herzensangelegenheit darstellt, dann hätte man das ganze Material auf einer DVD separat rausbringen können, allerdings hätte man mit einer DVD nicht diese Gewinnspanne erzielt. Nein hier wird künstlich ein Preis in die Höhe geschraubt und selbst dann sind die Sets immer noch zu teuer.
Ich gehe von den Preisen bei online Händlern aus und da werden diese Preise verlangt. Der Ausgabepreis interessiert mich nicht die Bohne, denn ich kaufe beim Händler und nicht beim Hersteller, den ich nicht kenne. Wenn Du eine günstigere Quelle hast, dann immer her damit.Im Übrigen sollte man es mal sein lassen, die Frage nach dem Wert in Relation zu Verkaufspreisen bei eBay oder diverser (anderer) Internetseiten zu betrachten. Mag sein, dass derzeit dort schnell mal 50 Euro für ein solches Set fällig würden. Nur ist das eben nicht der ursprüngliche "Ausgabepreis".
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Eben. In der Fan Welt. Nur weil Fans viel zu hohe Preise bezahlen, verliere ich deshalb noch lange nicht den Rest aus den Augen und weiß, dass das Mondpreise sind, die da verlangt werden.Das, was du hier nur am Rande erwähnt haben und dennoch am (vermeintlichen) Beispiel dieser Sets benannt haben willst, ist doch Gang und Gäbe in der Fan-Welt!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Nicht dein ernst?Mir gefällt das Buch auch ganz gut.Die Schwachstelle ist sicher das dünne Papier.Auch sind schon diverse Fehler vorhanden.z.B.
Bei den Songangaben am Anfang des Buches,in On Tour sind 10 Songs zu hören.Wer On Tour kennt weiß es kann sich nur um einen Scherz handeln.
In Tickle Me kommen 7 Songs vor.Die Kopien die ich kenne haben 9 Songs zu bielen.
In The Trouble With Girls sind nur 2 Songs - ich kenne den Film mit 5 Songs
In Blue Hawaii- 15 Songs- ich kenne nur 14 Songs-es sei den man zählt den gestrichenen Song Steppin Out Of Line auch dann müsste man aber bei den anderen Filmen auch die nicht verwendeten Titel zählen-hat man aber nicht.
Love Me Tender-die kurze Film-Version erschien nicht erst 1997 sondern bereits 87 auf der Essential Elvis Vol. 1
Die Hit-Version von Love Me Tender erschien erstmals auf LP 1958 Golden Records u. nicht 1968.
Von Loving You wurden nicht 50 verschiedene Takes aufgenommen sondern 70.
Den Mastertake 12 von Don´t Leave Me Now aus der Jailhouse Rock Session war schon 1987 auf der Essential Elvis zu finden u. nicht erst auf der 50ér Box 1992.
Wild In The Country u. auch King Of The Whole Wide World waren schon 69 auf der Today,Tomorrow And Forever LP zu finden u. nicht erst 71 erstmals auf LP.
Flaming Star war in UK schon 1965 auf der LP Flaming Star and Summer Kisses zu finden u. in der USA 68 auf der Singer LP.
.
DAS verstehe wer will...also Zahlendreher "kann" man vieleicht noch tolerieren, aber derart viele Falschangaben in einem Werk von Fans für Fans (wer sonst kauft sowas?) geht irgendwie garnicht.
Zumal diese Dinge (wie Songtiitel/Veröffentlichungen) ja mitlerweile in unzähligen Büchern und auf Webseiten dokumentiert sind. Außerdem kennt doch Helrader diverse Elvis Freaks, die sich gar spezialisiert haben und/oder Datenbanken besitzen und somit hätten helfen können beim "Fakten-Check". Das paßt irgendwie garnicht zu ihm...
Wie erklärt er denn selbst all diese Patzer?
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
NEIN ,habe ich nicht, lese was unter Deinem Posting steht ,was Laser-Freak.. zitierte ...Es gibt das Buch mit 2 verschieden Cover, so hast du es vermutlich als 2. Buch gedeutet
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1099
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Haste aufgegeben?Das waren noch gar nicht alle Fehler aber die ab Flaming Star habe ich nicht mehr gepostet.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Damit, dass zum Korrekturlesen die Zeit fehlte.Wie erklärt er denn selbst all diese Patzer?