Das große Elvis Presley Filmbuch

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
28.01.2011 10:01 #823978 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Wer da irgendwas dagegen sagt, der ist nicht ganz dicht.

endlich kommt mal ein bisschen objektivität in diesen thread. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.01.2011 10:32 #823979 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

endlich kommt mal ein bisschen objektivität in diesen thread. :up:

Ich verstehe Deine ironische Bemerkung, aber bei DEM haltlosen Vorgelaber hier, da kann ich echt nur den Kopf schütteln...

Mehr
28.01.2011 14:00 #823986 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

... bei DEM haltlosen Vorgelaber hier

Wieso war dir diese Größenfeststellung so wichtig?

Wenn etwas von Anfang an ziemlich klar und darum eben kein Diskussionsthema war, so doch die Größe des Buches, seine Seitenzahl insbesondere, wie auch dessen Gewicht.

So unstrittig auch genau diese Aspekte schon frühzeitig beworben wurden, so schuf es doch nicht unbeteiligt das Maß der Erwartungen von Fans bzw. Lesern.

Dass jene dann neben der Kenntnisnahme des Umfangs auch über inhaltliche Dinge -ja auch der Unstimmigkeiten wie Fehler- berichteten, verdient wohl weder ein "haltlos", noch gar "Vorgelaber"!

Mehr
28.01.2011 14:54 #823991 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Dünnes Papier? Unvollständigkeit? Konzeptlosigkeit? Was wurde hier schon alles gepostet... bullshit. Sowas wie das Buch hier gibt es bisher noch nicht. Verbucht es einfach unter dem Fanprojekt "da hat einer (Muth) seine extrem umfangreiche Sammlung in Buchform präsentiert und sich einen Fachmann (Radermacher) dazugeholt".

Gerade du, der sonst häufig bemängelt das mal in einem Bericht was fehlt wie z.B. Rückseiten einer LP, schreibst so was!?
Du hast völlig richtig erkannt: "hier hat einer seine Sammlung vorgestellt" :up:
Du hast aber den großen Hinweis überlesen "SACHBUCH"! Abgesehen davon das ein Autor im Vorfeld das Buch in höchsten Tönen lobte,
verstehe ich unter einem Sachbuch doch etwas anderes. Um mich über die Filme etwas kompletter zu informieren, reicht dieses Buch nicht alleine, ich muß andere hinzuziehen. Diesem Buch fehlt einfach eine strickte Linie. Mal wurde dies, mal das erwähnt, von Film zu Film anders. Statt die Filme ausführlicher zu präsentieren (meine mit mehr Infos, die es wahrlich gibt) wurde lieber eine Biografie, Bilder aus Deutschland oder der Film "Elvis The Movie", der hier doch garnichts zu suchen hat, eingefügt. Wenn man dann noch die vielen Fehler im Buch findet und diese anspricht, verstehe ich erst recht nicht wenn du von "haltloses Vorgeplapper" sprichst.

Hast du ein anderes Buch als alle anderen? Bist der einzigste der mit dem Papier zufrieden ist. :null:

Abgesehen davon, habe ich es nie angezweifelt das das Buch trotzdem gut anzuschauen ist. Die Idee mit den aufklappbaren Postern finde ich toll.
Man hätte aber mit etwas mehr Ruhe und sich vorallem mehr Zeit nehmen müssen, mehr draus machen können! Das ganze Buch sieht nach einem Schnellschuss aus, was ja auch von einem Autor bestätigt wurde!

Mehr
28.01.2011 15:26 #823992 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Es ist doch üblich geworden, daß großkotzigsten Ankündigungen Produkte folgen (oder auch mal gar nichts), die eben jenen Ankündigungen nicht im Entferntesten entsprechen. Wer dann nicht trotzdem vorbehaltlos "juhu" schreit, taugt halt nichts. Sehr nervig das Ganze.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
28.01.2011 15:59 #823993 von Vincent-The-Falcon

Du hast völlig richtig erkannt: "hier hat einer seine Sammlung vorgestellt" :up:

Da gibt es nichts "zu erkennen". Das steht hinten drin. Genau so und nicht anders. Vom Autor Muth selbst. So what? :huh: :null:

Diese Tatsache erübrigt an sich schon die ganze Diskussion hier.

Du hast aber den großen Hinweis überlesen "SACHBUCH"! Abgesehen davon das ein Autor im Vorfeld das Buch in höchsten Tönen lobte,
verstehe ich unter einem Sachbuch doch etwas anderes. Um mich über die Filme etwas kompletter zu informieren, reicht dieses Buch nicht alleine, ich muß andere hinzuziehen.

Naja, das sollte man ja immer. Verschiedenen Quellen benutzen. Zum Abgleich. Das ist doch seit je her üblich... Das ist "Recherche" so wie vor der Google-Zicke-Zacke-Ruckzuck.-Zeit. Ich weiss, dass sich an so eine Arbeitsweise heutzutage kaum noch jemand erinnert.

Diesem Buch fehlt einfach eine strickte Linie. Mal wurde dies, mal das erwähnt, von Film zu Film anders. Statt die Filme ausführlicher zu präsentieren (meine mit mehr Infos, die es wahrlich gibt) wurde lieber eine Biografie, Bilder aus Deutschland oder der Film "Elvis The Movie", der hier doch garnichts zu suchen hat, eingefügt. Wenn man dann noch die vielen Fehler im Buch findet und diese anspricht, verstehe ich erst recht nicht wenn du von "haltloses Vorgeplapper" sprichst.

Hier wurde von einem Kauf abgeraten. Mehrfach. Das ist haltlos. Das verstehe ich nicht. Es ist ein Independent-Produkt, ein Fanprodukt, eine "Herzenssache", wenn man so will.

Hast du ein anderes Buch als alle anderen? Bist der einzigste der mit dem Papier zufrieden ist.

Mehr
28.01.2011 16:40 #824003 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Wir wollen die Diskussion hier nicht wieder aufflammen lassen.

Verdammen finde ich auch übertrieben, hab ich auch nicht getan, denn so schlecht ist es nicht.
Es hält eben nicht das was versprochen wurde, darum geht es. Im Vorfeld war es schon als ultimatives Buch
eingeordnet worden, da ist es ein Stück entfernt.
Das Buch hat eine Marktlücke gefüllt, aber, darüber sind wir uns einig, man hätte mehr draus machen können
und mit etwas Sorgfalt auch ohne z.T. peinliche Fehler!

Mehr
29.01.2011 15:24 #824041 von Colonel
Colonel antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Das große Elvis Presley Filmbuch

Ich hab es heute bekommen. Wer da irgendwas dagegen sagt, der ist nicht ganz dicht.

Produktbeschreibungen (Auszug Amazon.de)
Kurzbeschreibung
zugleich eine Diskographie im Hinblick der auf Zelluloid gebannten Songs.

Ein Muss für den Elvis-Sammler:
Das Standardwerk für jeden Fan

Amazon Käufer Bewertungen:
Elli:
Die deutsche Sprache beherrscht der Autor leider nicht korrekt, auch tauchen in einigen Artikeln die gleiche Aussagen hintereinander mehrfach auf.Es gibt eben auch Elvis Fans die sich bei diesem Preis des Buches darüber ärgern.:-)) Wer sich daran nicht stört, für den sind es 5 Sterne, für mich daher leider nur 4.

Ingo Bülow:
Einziges Manko für mich , das Papier hätte dicker ausfüllen müssen, man muss beim blättern ein wenig Vorsicht walten lassen.

Lieber Vincent:
Ich freue mich für Dich, dass Dir das Buch so gut gefällt. Ich kann es jedoch überhaupt nicht abhaben, mir etwas zu kaufen, was unzählige Fehler und falsche Angaben enthällt. Zumal wenn es sich nicht um subjektive Wahrnehmungen und/oder Meinungen des Verfassers handelt, sondern wenn schlicht und einfach Fakten nicht korrekt dargestellt werden. Würde ich hingegen vieleicht nur auf Bildbände und Fotos stehen, wätre es mir möglicherweise "wurscht". Aber würde ich das Geld ausgeben wollen für das Filmbuch (was ich anfangs wirklich vorhatte, da ich seine Filme bis heute mehrheitlich sehr mag), dann wollte ich es in erster Linie auch "lesen" und dazu ist mir jedoch die Lust vergangen.
Anders gesagt: Wenn schon viele der hinlängig bekannten Fakten nicht korrekt wieder gegeben werden, wie soll ich dann die Sachen glaubhaft finden, von denen ich bislang noch nichts wußte. DAS ist für mich der springende Punkt!
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Dann bin ich lieber "nicht ganz dicht" und lasse es bleiben....</span> ;)

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
30.01.2011 23:44 #824136 von Vincent-The-Falcon
Um es nochmal zu konkretisieren: Dieses Buch ist für mich eine 600+ Seiten starke Abbildung einer extrem umfangreichen Film-Sammlung eines Herrn Muth plus einiger "Zulieferer". Die Texte sind bei diesem Buch eher zweitrangig. Das war mein Ansatz von Anfang an, nichts weiter. Eventuell bin ich deswegen nicht so enttäuscht wie andere hier. Das ist in erster Linie ein "Bilderbuch", ohne das negativ darstellen zu wollen.

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
31.01.2011 00:06 #824139 von Vincent-The-Falcon

Ingo Bülow:
Einziges Manko für mich , das Papier hätte dicker ausfüllen müssen, man muss beim blättern ein wenig Vorsicht walten lassen.

Auf Weltbild.de schreibt der Ingo auch:

Ingo B., Gummersbach, 05.01.2011

Als langjähriger Elvis Fan und Sammler kann ich dieses Buch jedem Elvis Fan , der sich auch für die Filme interessiert , bestens empfehlen!!! Solch ein umfassendes Buch vorallem in Deutscher Sprache gab es bisher noch nie. Man findet unendliche seltene Fotos, die teils noch nicht veröffentlicht waren, und einen sehr interessanten Text zu jedem einzelnen Film von Elvis , so dass man einen umfassenden Einblick in seine Film Karriere hat. Toller Bildband. Einzig zu bemängeln ist das etwas dünne Papier, hier hätte man eventuell hochwärtigeres Papier verarbeiten müssen! Ansonsten "sehr empfehlenswert"

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.