- Dank erhalten: 315
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Tja kennt man ja aus der "Buchwelt".Das Problem ist hier sicherlich, und das hat der Anfang des Threads ja schon gezeigt, dass hier die sprichwörtlichen "vielen Köche" am Werk waren. Nur, dass der bekannteste "Koch" der Elviswelt jetzt die Schelte alleine abkriegt...
Ein bekannter Name wird gesucht, der diesen für ein Projekt hergibt, um etwas besser verkaufen zu können...
Klappt es kommen die anderen dabei groß heraus. Geht´s schief hat der "bekannte Name" die Sache meist alleine an der Backe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Am Anfang des Buches gibt es einen Block, der in der Tat viele Fehler enthält. Das sind die von Dir angesprochenen Songs im Film. Ich weiß nicht, wie dieser Block zustande kam. Sieht man aber mal in meine Zeilen zu den Film-Songs, dann habe ich natürlich kein einziges Lied vergessen.
Dass "Flaming Star" erst auf der Singer-LP zur 68er Show erschien, betrifft die USA.
Dass "I Just Can't Help Believing" nur 1970 gesungen wurde, betrifft offizielle RCA-LPs usw. So gesehen, sind es keine Kardinalfehler.
Ich denke schon, dass man sich das Buch zulegen kann, ohne sich dauernd zu ärgern.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Im Ganzen halte ich DAS GROßE ELVIS PRESLEY FILMBUCH für gelungen. Es ist gut lesbar, schaut schön aus und wenn man damit durch ist kann man (zumindest global gesprochen) das Thema "Elvis und seine Filme" abharken.
Insofern:
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Irgendwie war mir klar, dass ich darauf keine Antwort bekomme.Wenn Du eine günstigere Quelle hast, dann immer her damit.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Dass "I Just Can't Help Believing" nur 1970 gesungen wurde, betrifft offizielle RCA-LPs usw. So gesehen, sind es keine Kardinalfehler.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Dann solltest du dir aber auch noch eine Notiz in den Kalender machen ob des doch seltenen Augenblicks!... war mir klar
Im Übrigen: Mir widerum ist nicht ganz klar, was du meinst, von mir hier einfordern zu dürfen!
Wenn es darum ginge, Herstellern eines Produkts ein evtl. verfehltes Preis-Leistungsverhältnis zu unterstellen/vorzuwerfen, ist doch wohl der ursprüngliche Ausgabe-/Verkaufspreis heranzuziehen und nicht das, was posthum Händler oder auch eBayer dafür gern hätten!
Und ich habe dir hier zu keiner Zeit versprochen, Quellen mit eben jenen ursprünglichen Verkaufspreisen aufzuzeigen.
Die meisten der INSIDE-Boxen lassen sich (auch) derzeit problemlos für um die 40 Euro (ohne Versand) erwerben. Das sind ein paar Euro mehr, als ursprünglich fällig wurden. Ob sich eine solche Sache dann lohnt, darüber entscheidet aber sicher nicht nur der Preis und ist ohnehin individuell zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Um Himmels Willen, nimm Dich nicht wichtiger als Du bist. Ich habe gar nichts eingefordert und noch viel weniger von Dir erwartet. Allerdings wir mir scheint, war das schon zuviel.Im Übrigen: Mir widerum ist nicht ganz klar, was du meinst, von mir hier einfordern zu dürfen!
Es ist jedoch so, dass ich hier schon öfters gelesen habe, dass User posten, sie bekämen die Sachen billiger (dieser Ausdruck wurde bei mir erweckt durch Deine Aussage) und komischerweise sind diese zumeist verstummt, wenn man nachfragte wo. Daran hat es mich erinnert. Nicht mehr.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Um Himmels Willen, nimm Dich nicht wichtiger als Du bist.
Willst gar du mir erzählen, wie "wichtig ich bin"?!
Es ist jedoch so...
Das mag schon sein.
Sollte ich einmal ein "billigeres Angebot" oder auch nur eine alternative Quelle (zum Bezug einer Sache) erwähnen, dürftest du mit jenem Posting in der Regel auch entsprechenden Link dahin vorfinden.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Ich hab es heute bekommen. Wer da irgendwas dagegen sagt, der ist nicht ganz dicht. Es ist das "große Elvis Presley Filmbuch". Es ist NICHT das "große Elvis Presley Sessions-Buch" und auch nicht "große Elvis Presley Releasedate-Buch". Es geht um seine Filme und da speziell um Fotos, Plakate usw. usf. - das muss einem klar sein. Ich hab es jetzt einmal durchgesehen, das allein hat schon gedauert. Ich hab quergelesen, da hab ich schon ein paar, für mich, neue Infos gefunden.
Dünnes Papier? Unvollständigkeit? Konzeptlosigkeit? Was wurde hier schon alles gepostet... bullshit. Sowas wie das Buch hier gibt es bisher noch nicht. Verbucht es einfach unter dem Fanprojekt "da hat einer (Muth) seine extrem umfangreiche Sammlung in Buchform präsentiert und sich einen Fachmann (Radermacher) dazugeholt".
Das Ding ist sein Geld wert, das kann ich euch sagen.
Und für alle, die, wie ich, erst mal durch die (muss man sagen) ziemlich miese Präsentation des Verlags, verunsichert sind...: Nein, es ist KEIN kleines gedrungenes Buch (vergleichbar mit Tara MacAdams "Elvis"), es ist ein sogenanntes Coffeetable-Book. Vergleichsbild im Anhang.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Danke, Herr Falke. Ich denke, das war die letzte Beurteilung dieses Buches, die ich hier gelesen habe. Projekt Kauf wird nun angeleiert werden.