Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
07.01.2011 12:28 #822228 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Trotzdem, ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Am wenigsten kann ich nachvollziehen, dass der Preis des Buches in Frage gestellt wird und dann solche Aussagen, dass man u.U. nicht einmal die Hälfte dafür hingelegt hätte, wenn man gewusst hätte, was einen erwartet. Was soll das?

Okay, der Preis ist nicht des Aufregens wert, das sehe ich auch so. Aber, ich finde es völlig legitim Fehler zu benennen, wenn sie einem auffallen, das hat nichts mit Niedermachen zu tun, abgesehen davon, daß sich die Macher des Werkes ja nicht anders verhalten, wenn sie andere Elvis-Produkte rezensieren. Zumal die Erwartungshaltung von den Produzenten selbst geschürt wurde, da darf sich niemand beschweren, wenn er beim Wort genommen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.01.2011 12:52 #822231 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Gehts hier um eine Neu-Interpretation der Bibel?

Dann könnte ich die Aufregungen hier und auch anderswo verstehen, aber so ist es doch nur ein weiteres Buch unter den unzähligen Elvis Büchern, nichts worauf die Welt gewartet hätte.

Mehr
07.01.2011 13:02 #822233 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Gehts hier um eine Neu-Interpretation der Bibel?

Auch das stellte kein Novum dar.

... doch nur ein weiteres Buch unter den unzähligen Elvis Büchern, nichts worauf die Welt gewartet hätte.

Das ist falsch!

Sofern man nicht nur Fan ist, der sich mit so unwirklichen Dingen ala "was wäre gewesen, wenn..." oder "sexy Elvis-Fotos" beschäftigt, sondern auch darüber hinaus an Fachlichem interessiert ist, so sei angemerkt, dass durchaus eine Menge Fans wie Sammler nach wie vor an entsprechenden Sach-/Fachbüchern -verschiedene Bereiche betreffend- gelegen ist, die es verstehen, sich explizit einer Fach-Thematik zu widmen und hier nicht nur unterhaltsam, sondern eben auch in großem Maße informativ daher kommen.

Mehr
07.01.2011 13:05 #822234 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Okay, der Preis ist nicht des Aufregens wert, das sehe ich auch so. Aber, ich finde es völlig legitim Fehler zu benennen, wenn sie einem auffallen, das hat nichts mit Niedermachen zu tun, ...

Das ist richtig. Solange es sich um das Benennen von Fehlern beschränkt. Wenn man sich aber die Postings von jienie und rambohamster so durchliest, DAS hat schon mit Niedermachen zu tun und das war durchaus überzogen.

Zumal die Erwartungshaltung von den Produzenten selbst geschürt wurde, da darf sich niemand beschweren, wenn er beim Wort genommen wird.

Da allerdings hast Du recht. Etwas schon vorab als Standardwerk zu bezeichnen, finde ich auch ein bisschen grenzwertig.

Mehr
07.01.2011 13:13 #822235 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
@Donaldo,was hat das mit niedermachen zu tun ,wenn man nachfrägt, wer diese dame z.B .ist ,aber keine Antwort erhält :wub:
diese sind nun einmal Fakten, die vom Autor oder den Autoren, what ever .....nicht beantwortet wurden.!! oder nicht beantwortet werden können .

Mehr
07.01.2011 13:17 #822236 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Auch das stellte kein Novum dar.

Das ist falsch!

Sofern man nicht nur Fan ist, der sich mit so unwirklichen Dingen ala "was wäre gewesen, wenn..." oder "sexy Elvis-Fotos" beschäftigt, sondern auch darüber hinaus an Fachlichem interessiert ist, so sei angemerkt, dass durchaus eine Menge Fans wie Sammler nach wie vor an entsprechenden Sach-/Fachbüchern -verschiedene Bereiche betreffend- gelegen ist, die es verstehen, sich explizit einer Fach-Thematik zu widmen und hier nicht nur unterhaltsam, sondern eben auch in großem Maße informativ daher kommen.

Mir ging es nicht darum das neue Buch schlecht zu machen, sondern nur darum das ich die Aufregung wegen Fehler, die sich eben eingeschlichen haben, nicht nachvollziehen kann.

Als ob Fehler nur in Elvis Büchern vorkämen, da habe ich schon unzählige Klopper in Büchern anderer Themen gelesen, das möchte man nicht glauben.

Mehr
07.01.2011 13:19 #822237 von Donald

@Donaldo,was hat das mit niedermachen zu tun ,wenn man nachfrägt, wer diese dame z.B .ist ,aber keine Antwort erhält :wub:
diese sind nun einmal Fakten, die vom Autor oder den Autoren, what ever .....nicht beantwortet wurden.!! oder nicht beantwortet werden können .

Ok, ich nehm´s zurück. Ich habe Deine und rambos Postings ein bisschen vermengt. Du schrubst lediglich, dass man nun zumindest davor gefeit wäre, das zweite Buch (???) auch noch zu kaufen. Wobei Du klugerweise dieses hier ja auch schon nicht gekauft hast. :up:

Mehr
07.01.2011 13:25 #822238 von Lonegan

Wenn man sich aber die Postings von jienie und rambohamster so durchliest, DAS hat schon mit Niedermachen zu tun und das war durchaus überzogen.

Ach, im Vergleich dazu, was hier schon abgegangen wäre, wäre das Buch statt unter der Mitwirkung von Helmut Radermacher, unter der Mitwirkung von Peter Beines entstanden, finde ich besagte Postings nun auch nicht so schlimm. :devil:

Mehr
07.01.2011 13:31 #822239 von Donald

Ach, im Vergleich dazu, was hier schon abgegangen wäre, wäre das Buch statt unter der Mitwirkung von Helmut Radermacher, unter der Mitwirkung von Peter Beines entstanden, finde ich besagte Postings nun auch nicht so schlimm. :devil:

Ok, Michael-Eh.

:devil:

Mehr
07.01.2011 13:39 #822243 von Lonegan

Ok, Michael-Eh.

Geht halt nicht spurlos an einem vorbei, dieses Forum.

Moderatoren: Mike.S.