"Golden Boy Elvis"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 10:42 #540193 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Und hier passt es irgendwie sogar.

Die Elvis-Sätze bei Interviews waren immer so gefasst, dass sie zu allem und überhaupt immer irgendwie passten - egal, wie die Frage war. :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24.12.2006 10:49 #540195 von glen d.
glen d. antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Die Elvis-Sätze bei Interviews waren immer so gefasst, dass sie zu allem und überhaupt immer irgendwie passten - egal, wie die Frage war. :up:

Lord, have mercy. :klatsch:
Mehr
24.12.2006 10:49 #540196 von epe
epe antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Die EPGler tragen ihren Mist immer hier aus, denn in ihrem Board können sie das ja nicht, weil es dort aus bekannten Gründen niemanden gibt, der widerspricht.

Das stimmt allerdings und ist absolut ätzend.

epe
Mehr
24.12.2006 10:51 #540197 von epe
epe antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Unglaublich was sich "unter Fans" entwickeln kann.

Helrader ist ein Mann mit unglaublichen Fachwissen. Ich weiß nicht einmal genau "wie er tickt", ob er eine 100 Giga Byte Festplatte hat oder den Keller und Dachboden voller Bücher. Okay er ist schon seit 1928 Fan, hat unzählige Beziehungen und Musik Kenntnisse, die weit über Elvis hinausgehen.
Wann immer ich eine "kniffelige" Frage hatte, die mir weder ein Buch, ein Forum und/oder das Internet beantworten konnte, konnte ich ihn kontaktieren, bekam zügig Antwort und dann noch eine, die gleich alle "Anschlußfragen" mit beantwortete.
Schon vor Jahren fragte ich ihn einmal, warum er nicht seine fundierten Kenntnisse in einem Buch niederschreibt, denn DAS WAS DER MANN einem alles vermitteln und essentiell beantworten kann ist unglaublich.
Klar dauert sowas Jahre und da ist seine JETZIGE ENTSCHEIDUNG eben NICHT LÄNGER ZU WARTEN bis er eines fernen Tages damit fertig sein könnte, SONDERN es den FANS (die sich auf sowas freuen!!!!!) eben nun STÜCKCHENWEISE zu servieren.
Die Idee finde ich großartig und dies für ein paar Euro (die wohl gerade einmal die Unkosten einfahren können, WAS SOLL DA SELBST BEI 1000 verkauften Exemplaren NETTO groß übrig bleiben?????) von ZWEI FANS für FANS zu machen OHNE Profitdenken und dann noch auf "deutsch". Holy Moly. Ein feine und ehrenwerte Sache!

Das Rader & Co. sich AUCH über die Mitarbeit von anderen freuen (würden) ist wahrlich nichts unehrenwertes, wobei die beiden SICHERLICH ihre vier Ausgaben im Jahr auch gut und gerne alleine bewerkstelligen könnten...wäre dem NICHT SO, dann hätten sie die benötigten Schreiber doch wohl bereits lange vorher rekrutdiert?
Und wenn da nun der ein oder andere mal den einen oder anderen Artikel als Co-Author beisteuern sollte und deswegen behauptet, er könne nun aber deswegen z.B. nicht mehr für den ECB Berlin schreiben...mmmh...dies ist/wäre doch Unsinn.

Das Helrader in der Vegangenheit auch für den ECB hier und da mal schrieb sollten die Berliner einfach als das sehen was es ist, nämlich eine erfreuliche Sache für die Leser. Wenn er nun aber lieber sein "eigenes Werk" auf die Beine stellen will, dann ist dies doch nur legitim, okay und fast auch klar, daß sowas JEDERZEIT bei einem Rader passieren kann.

Ein Clubmagazin, eine Vereinszeitung usw. kann man doch überhaupt nicht mit dem vergleichen was "Golden Boy" nun sein wird. Dieser neue "Hefter" wird doch eher zusätzlich erworben, denn Mitglieder haben doch an ihr Clubheft eine ganz andere Erwartung als 30 beschriebene Adam & Evil Takes???

Zum "Mappen Design" der Ausgabe null:
Wo stand eigentlich das es gebunden/geheftet sein wird? Ich habe nur gelesen das es farbig, ca. 60 Seiten, vier mal im Jahr und 7 Euro inkl. Porto kosten wird. Ich kann garnicht enttäuscht sein wenn ich es demnächst bekommen werde, da ich bislang nirgends gelesen habe wie es aussehen wird???!!!! Mir wars egal und wenn es ohne Bilder, mit Schreibmaschine geschrieben und nur kopiert wäre. Der Inhalt, das nieder geschriebene Fachwissen ist DAS WAS ICH lesen will. Brauche kein Bildband, keine farbigen Überschriften usw. Im Gegenteil, es lenkt mich sogar ab beim Lesen, aber ich nehme es als nicht mehr zu ändernden Fakt hin, daß es halt in Farbe und mit Bildern sein wird!

Helrader & Co laßt euch nicht beirren, ich wünsche euch viele Abnehmer und zwar gerade mal soviele, wie ihr allein bewerkstelligen könnt was Versand und Druck angeht. Freu mich schon sehr auf den "Billig Hefter" :up:

P.S:
Dieser Thread ist im Bereich "Elvis Lektüre" in den letzten 12 Monaten (und länger) der am häufigsten aufgerufene und der mit den meisten Antworten. :blush:
Alle Achtung! :up:

"Golden Boy Elvis" - Neues deutsches Fanmagazin!"
Antworten: 151
Aufrufe: 2643
Stand 23.12.2006 23:35h

:up: 100%ige Übereinstimmung. :up:

epe
Mehr
24.12.2006 10:53 #540198 von Scatter
Scatter antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Dass Du die Interessen des ECB vertrittst, ist mehr als richtig. Aber lass Dich nicht von den EPG-Quälgeistern hier für ihren Privatkrieg gegen Radermacher, Schweers und alle, die sie mögen, instrumentalisieren. Damit tust Du dem ECB erst recht keinen Gefallen.

Ich bin wohl der letzte der sich instrumentalisieren lässt das trifft dann aber auch für beide Seiten zu auch wenn es einigen hier nicht passt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 10:54 #540199 von User gelöscht

Lord, have mercy. :klatsch:

<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/html/avatars/lustiges24.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> :up:
Mehr
24.12.2006 11:16 #540204 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Hallo Colonel,
deine Euphorie für Helrader ist ja schön aber bleibe bitte auf dem Teppich, das liest sich ja so als wenn er der "Elvis -Gott" persönlich wäre. Sein Fachwissen will ich garnicht abstreiten, dazu ist er lange genug in der Materie, aber alles weiß auch er nicht, was ich bei meinen Fragen erleben mußte. Aber darum geht es doch garnicht.

Auf den Satz habe ich gewartet! vielen Dank!
a. Wir haben Bodenkacheln, daher kann ich Dir den Gefallen nicht tun mit dem "auf dem Teppich bleiben". :grin:
b. Da Du hier eine Endzeitstimmung für Clubs und deren Magazine voraussagst, scheinst Du Dich mehr wie ich vor diesem
nicht alles wissenden älteren Mann zu fürchten wie Du bereit bist zuzugeben. Das ich deine Sorgen und Ängste nicht mal im Ansatz teile habe ich oben sehr ausführlich beschrieben.
c. WO habe ich gesagt, daß Rader alles weiß? Solange es weltweit keinen einzigen gibt, der alles wissen kann, wie sollte er das
denn dann können? Aber (und ich rede hier immer für mich) kenne keine deutschsprachige Person, die mehr wie er weiß. Wenn jemand, der diese Meinung vetritt "Euphorie" verbreitet, dann ist das zwar eine seltsame Feststellung, aber sei es drum, kann ich mit leben.

Hier geht es um die Art und Weise des neuen Magazines.
Helmut und Peter muß doch klar sein was ihr neues Magazin bewirkt, warum wurde nicht eine eigene Seite im Internet aufgemacht? Ganz einfach, so brauchen sie sich nicht rum ärgern wenn es negative Meinungen und Streitereien (die ja auch passiert sind und einige 100 Postings verbraucht haben) unter den Fans geben wird. Ist doch einfacher sich in ein gemachtes Nest zu setzen, so hat man weniger Probleme

Nicht war oder?
Wie sollten sie denn auf das Magazin aufmerksam machen? Werberpostings in Foren, wo man sieht wie es schon abgeht wenn ein Elvis Fan namens Vincent dies tut? Durch Deutschland fahrend auf einem LKW stehend und Fludblätter verteilen?
So ne Webseite ist schnell gemacht, man kann auf das Produkt aufmerksam machen, wer anbeißt bestellt, wer nicht läßt es. Man kann die leser erreichen, wenn Lieferengpässe oder sonstwas gibt.
Rader und sich verstecken? Der Mann hat soviel Anstand, der antwortet doch sogar ungefragt auf Postings hier um Dinge klar zu stellen.

Du widersprichst dich selbst. Erst bezeichnest du es als Unsinn das Autoren nicht mehr für uns schreiben würden, wenn sie für Helrader schreiben. Dann bezeichnest du es als legitim wenn Helrader nur noch für sein Heft schreibt. Fest steht, das er zugesagte Berichte nicht mehr für unser Clubmagazin schreiben will. Das sagt doch schon eine Menge aus.

Ein Widerspruch?
a. Wenn ein Rader sich nun u.a. vornimmte an die 600 Songs inkl. aller Takes zu besprechen und vier Ausgaben im Jahr in einem ZWEI MANN Gespann zu meistern, dann setzt er sich im Moment Prioritäten. Du reagierst hier wie eine beleidigte Leberwurscht, weil sich ein unbezahlter, freiwilliger Co-Author deines Clubmagazines die Frechheit besitzt aufzuhören und zwar nur aus einem Grund, weil er unter seinem Namen mit Peter etwas eigenes auf die Beine stellen will. Größe hat das nicht, sondern würde MICH (an Raders Stelle) bestärken keine einzige Zeile mehr für den ECB Berlin zu schreiben selbst wenn mir totlangweilig wäre.

Es steht immer noch die Frage nach dem Sinn dieses neuen Heftes!? Ich sehe es als eine Art Trotzreaktion weil ich nicht so wollte wie Helrader. Ich bot ihm damals an die Liederbesprechungen in unser Magazin zu übernehmen. Das lehte er ab, weil er ein Buch darüber schreiben wollte. Peter Schweers erklärte sich bereit die Plattenbesprechungen zu übernehmen, plötzlich lehnte er völlig überraschend ab. Was ist nun im neuen Heft: eine Plattenbesprechung, eine Liederbesprechung, ein Interview und ein 50er-Jahre Teil, alles Themen die bei uns im Heft auch sind. Das soll keine Konkurrenz sein???? Warum konnte man nicht diese Themen bei uns weiter machen? Bei den Möglichkeiten die die beiden haben in der Herstellung (ich meine jetzt speziell die Farbseiten), hätte man vielleicht auch unser Heft interessanter gestalten können.

Die wird sich Dir auch noch lange stellen, wenn Du nicht mal die Postings derer liest, die Du hier ansprichst! Dazu habe ich weiter oben nicht nur einiges gesagt, sondern es auch plausibel erklärt. Aber selbst wenn Du dies nicht lesen magst gibstDu Dir ja selber ein deiner Frage bereits die Antwort!
"Das lehte er ab, weil er ein Buch darüber schreiben wollte", daß er nun eben nicht schreibt, sondern sich dazu entschieden hat es "Stückchenweise" an die Fans zu bringen mit Hilfe einer Mappe. Ist natürlich eine Frechheit, wenn Du Dir eine Zunkunft mit Rader und Peter ausgemalt hast und nun erlauben sich diese beiden doch echt das Unfaßbare zu tun, sie gehen ihren eigenen Weg. Ich denke, so wie Du es beschreibst haben sie Dich oder andere nicht einmal um Erlaubnis gebeten? Frechheit! :clown:
Allerdings sollte man sich NIE total abhängig machen von einigen wenigen (egal ob in einem Verein, Firma etc.), denn wenn die sich irgendwann einmal (evtl. sogar ohne es Jahre zuvor anzukündigen) einfach aus dem Staub machen, sitzt man vor einem Scherbenhaufen. Was aber eher der Führung und nicht den "gehenden Leuten" anzulasten ist oder?

Da wir aber auch sehr gute Autoren haben, die uns auch weiterhin gut recharchierte Beiträge liefern (soweit sie nicht abgeworben werden), sehe ich das alles noch etwas gelassen. Solange alles mit fairen Mitteln abläuft können auch 2 oder mehr Magazine gleichzeitig existieren.

Motivierte "Mitarbeiter", die sich wohl fühlen lassen sich maximal mittels Geld überreden wo anders anzufangen (was ein Rader & Peter garnicht aufbringen wollen/können oder glaubst Du die kaufen sich nun Angestellte?) oder weil sie sich woanders besser realisieren können (liegt in eurer Hand, den Leuten Freiräume zu geben usw!) Wie kommst Du denn eigentlich auf den Trichter, daß Rader und Peter Dutzende Leute um sich scharen wollen? Zuviel Köche verderben bekanntlich den Brei... Diese Panikmache verstehe ich überhaupt nicht...
"Ther is room for everybody" wie Elvis einmal sagte und Charles stets bei Anlässen wie diesen gerne zitiert!,,,und das solltest Du dir auch mal übern Schreibtisch hängen!

West, denk nochmal in Ruhe und mit klarem Kopp darüber nach. Du verrenst Dich da in etwas, was Dir in einer Woche selber als lächerlich vorkommen wird...da bin ich mir sicher!
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 11:19 #540205 von User gelöscht

Ich bin wohl der letzte der sich instrumentalisieren lässt

Dann solltest Du bei Deinen Ausführungen, die Dir niemand nehmen will, keine Schützenhilfe annehmen von Leuten, die hier nur aus ganz offensichtlichen Gründen Miesmacherei betreiben.

das trifft dann aber auch für beide Seiten zu auch wenn es einigen hier nicht passt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier irgendwer bei Helmut Radermacher oder Peter Schweers ein Fleißkärtchen abholen will. Soweit ich weiß, verteilen die auch keine.
Mehr
24.12.2006 11:42 #540210 von glen d.
glen d. antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Peter und Helmut. :up:

Laßt euch nicht entmutigen ;) , Neider gibt es überall. :adeal:

Ich freu´ mich schon auf das Magazin :beifall: ( oder, wie manche sagen: " Mappe " :blush: . )

Was für ein Skandal: " Es ist kein Magazin :blush: , sondern eine Mappe :down: !!! "

Kennt ihr das österreichische Clubmagazin ? :geheim:

Das ist auch kein Magazin im klassischem Sinn, sondern wirklich eine Mappe, was es vor Jahre noch nicht wahr. :adeal:

Und Peter und Helmut haben gesagt, das es schon bald, bei einer der nächsten Ausgaben, ein Magazin sein wird :adeal: ; also, was wollt ihr mehr ??? :null: :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 11:56 #540216 von User gelöscht
Wenn der Inhalt gut ist, dann ist es doch völlig egal, ob es eine Mappe, ein Heft oder eine Loseblattsammlung ist. Was nützt denn Bullshit auf Hochglanz?

Das ECB-Clubmagazin ist auch einfach aufgemacht, mit aufgebklebten Fotos usw. Na und? Ich würde mich nie wagen, darüber auch nur einen negativen Ton zu verlieren, weil ich weiß, wieviel Arbeit, Engagement und Herzblut dahinter stecken. Solange man es gerne liest und wertvolle Infos daraus beziehen kann, ist es großartig, so wie es ist. Punkt.
Moderatoren: Mike.S.