lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
23 Dez. 2006 22:24 #540148 von Scatter
Scatter antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Nachdem es hier doch in den letzten Stunden sehr heiß her ging, möchte ich kurz einige Worte dazu verlieren.

Wir beide, Helmut und ich, wollten hier im Forum bestimmt niemanden beleidigen oder sonstwie hinters Licht führen, wie es teilweise rüberkam. Wenn das doch bei irgendjemanden der Fall gewesen ist, dann möchten wir uns hierfür entschuldigen.

Wir haben leider niemals versprochen, ein Hochglanzmagazin aus einer topmodernen Druckerei zu versenden. Die Erstausgabe hat 62 farbige Seiten und ist tatsächlich gedruckt, also nicht kopiert, wie hier stellenweise immer zu lesen war. Der Druck ist noch zu verbessern, da arbeiten wir dran. Wann man ein solches Heft "Magazin" nennen darf, das muss wohl jeder selber für sich entscheiden. Für uns jedenfalls ist es eines. Also haben wir doch eigentlich nichts versprochen, was dann nicht auch von uns eingehalten wurde. Wem GOLDEN BOY ELVIS nicht gefällt und etwas anderes erwartet hat, der kann es natürlich an uns zurück schicken; auch das anfallende Porto würden wir erstatten.

Natürlich wurde hier über unser "Magazin" diskutiert und gesprochen. Das hatte natürlich einen gewissen Werbeeffekt, da sich daran doch einige user beteiligt haben. Ich kann nur sagen, dass ich total überrascht darüber bin, dass die Reaktionen so heftig waren und dass überhaupt so viel über unser Heft geschrieben wird. Zumindest ich selbst habe das wohl unterschätzt und hätte auch niemals daran gedacht, dass das solche Ausmaße hier im Forum annimmt. Den Fehler muss ich mir sicherlich ankreiden.Ich bin selber seit einiger Zeit Mitglied im Berliner Club und fühlte mich dort immer gut aufgehoben. Dass ich nun, zusammen mit Helmut, ein eigenes "Magazin" herausbringe, heißt noch lange nicht, dass ich den Club in irgendeiner Form schaden möchte. Zu Werner und vielen Clubmitgliedern hatte und habe ich ein ein recht gutes Verhältniss und mir ist daran gelegen, dass das so bleibt.

Was wir auf keinen Fall wollen, ist andere Elvis-Fans in irgendeiner Weise zu verärgern oder sogar zu beleidigen. Das passiert leider viel zu oft und ich möchte keinesfalls, dass GOLDEN BOY ELVIS mit solchen Dingen in Verbindung gebracht wird. Wir haben alle das gleiche Hobby, also lasst uns doch gemeinsam Freude daran haben! Wir geben doch nur ein Heft raus und sonst nichts. Ist der ganze Ärger, der hier zu lesen ist, wirklich die Sache wert?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und - um es mit Hemut`s Worten auszudrücken "Frieden auf Erden"

Peter Schweers

Sehr gutes Posting womit sicherlich vieles hoffentlich geklärt werden konnte.

Hoffe das für die Zukunft solche Dinge vorab besprochen bzw. untereinander

abgestimmt werden damit Unstimmigkeiten und die damit verbundenen unglücklichen

Aussagen vermieden werden können.




Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Dez. 2006 22:50 #540150 von glen d.
glen d. antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Peter und Helmut :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Dez. 2006 23:24 #540154 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Unglaublich was sich "unter Fans" entwickeln kann.

Helrader ist ein Mann mit unglaublichen Fachwissen. Ich weiß nicht einmal genau "wie er tickt", ob er eine 100 Giga Byte Festplatte hat oder den Keller und Dachboden voller Bücher. Okay er ist schon seit 1928 Fan, hat unzählige Beziehungen und Musik Kenntnisse, die weit über Elvis hinausgehen.
Wann immer ich eine "kniffelige" Frage hatte, die mir weder ein Buch, ein Forum und/oder das Internet beantworten konnte, konnte ich ihn kontaktieren, bekam zügig Antwort und dann noch eine, die gleich alle "Anschlußfragen" mit beantwortete.
Schon vor Jahren fragte ich ihn einmal, warum er nicht seine fundierten Kenntnisse in einem Buch niederschreibt, denn DAS WAS DER MANN einem alles vermitteln und essentiell beantworten kann ist unglaublich.
Klar dauert sowas Jahre und da ist seine JETZIGE ENTSCHEIDUNG eben NICHT LÄNGER ZU WARTEN bis er eines fernen Tages damit fertig sein könnte, SONDERN es den FANS (die sich auf sowas freuen!!!!!) eben nun STÜCKCHENWEISE zu servieren.
Die Idee finde ich großartig und dies für ein paar Euro (die wohl gerade einmal die Unkosten einfahren können, WAS SOLL DA SELBST BEI 1000 verkauften Exemplaren NETTO groß übrig bleiben?????) von ZWEI FANS für FANS zu machen OHNE Profitdenken und dann noch auf "deutsch". Holy Moly. Ein feine und ehrenwerte Sache!

Das Rader & Co. sich AUCH über die Mitarbeit von anderen freuen (würden) ist wahrlich nichts unehrenwertes, wobei die beiden SICHERLICH ihre vier Ausgaben im Jahr auch gut und gerne alleine bewerkstelligen könnten...wäre dem NICHT SO, dann hätten sie die benötigten Schreiber doch wohl bereits lange vorher rekrutdiert?
Und wenn da nun der ein oder andere mal den einen oder anderen Artikel als Co-Author beisteuern sollte und deswegen behauptet, er könne nun aber deswegen z.B. nicht mehr für den ECB Berlin schreiben...mmmh...dies ist/wäre doch Unsinn.

Das Helrader in der Vegangenheit auch für den ECB hier und da mal schrieb sollten die Berliner einfach als das sehen was es ist, nämlich eine erfreuliche Sache für die Leser. Wenn er nun aber lieber sein "eigenes Werk" auf die Beine stellen will, dann ist dies doch nur legitim, okay und fast auch klar, daß sowas JEDERZEIT bei einem Rader passieren kann.

Ein Clubmagazin, eine Vereinszeitung usw. kann man doch überhaupt nicht mit dem vergleichen was "Golden Boy" nun sein wird. Dieser neue "Hefter" wird doch eher zusätzlich erworben, denn Mitglieder haben doch an ihr Clubheft eine ganz andere Erwartung als 30 beschriebene Adam & Evil Takes???

Zum "Mappen Design" der Ausgabe null:
Wo stand eigentlich das es gebunden/geheftet sein wird? Ich habe nur gelesen das es farbig, ca. 60 Seiten, vier mal im Jahr und 7 Euro inkl. Porto kosten wird. Ich kann garnicht enttäuscht sein wenn ich es demnächst bekommen werde, da ich bislang nirgends gelesen habe wie es aussehen wird???!!!! Mir wars egal und wenn es ohne Bilder, mit Schreibmaschine geschrieben und nur kopiert wäre. Der Inhalt, das nieder geschriebene Fachwissen ist DAS WAS ICH lesen will. Brauche kein Bildband, keine farbigen Überschriften usw. Im Gegenteil, es lenkt mich sogar ab beim Lesen, aber ich nehme es als nicht mehr zu ändernden Fakt hin, daß es halt in Farbe und mit Bildern sein wird!

Helrader & Co laßt euch nicht beirren, ich wünsche euch viele Abnehmer und zwar gerade mal soviele, wie ihr allein bewerkstelligen könnt was Versand und Druck angeht. Freu mich schon sehr auf den "Billig Hefter" :up:

P.S:
Dieser Thread ist im Bereich "Elvis Lektüre" in den letzten 12 Monaten (und länger) der am häufigsten aufgerufene und der mit den meisten Antworten. :blush:
Alle Achtung! :up:

"Golden Boy Elvis" - Neues deutsches Fanmagazin!"
Antworten: 151
Aufrufe: 2643
Stand 23.12.2006 23:35h
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Dez. 2006 23:47 #540162 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Nachdem was ich hier gelesen habe wohl mehr Pressesprecher und Promotor. :geheim:

Hast Du was am Schirm? Was soll denn das hier heissen? :down:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Dez. 2006 23:49 #540163 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber es ist doch mehr als auffällig das er das neue Magazin von Helrader in den höchsten Tönen lobt und gleichzeitig größtenteils unserer Magazin kritisiert.

Da passt irgendwie ein Rädchen ins andere.

:o

Alter, das was ich hier lese ist nicht wahr, oder??? :down: :death:


Das hier hab ich gepostet. Nichts weiter...:

<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/buch/gbe07.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ein neues deutschsprachiges Elvis-Magazin kommt.
Es heißt "Golden Boy Elvis" und kostet 7 Euro. Die 60 Seiten sind farbig und DIN A4-Format.
Es erscheint zunächst viermal jährlich und berichtet überwiegend über Elvis und seine Musik.

Themen der ersten Ausgabe:

LP "In Love With Elvis" (Insiderreport - HelRader)
Der Autor Red West
LP/CD "Something For Everybody"
Single "Girl Next Door Went A-Walkin´" (die teuerste deutsche Single)
Der Autor und Sänger Thomas Wayne (mit Scotty Moore usw.)
Die Geschichte vom FTD-Label
Elvis On Screen (Blue Hawaii)
EP "Il Re Del Rock´n´Roll"
CD "Elvis Number 1 Hits" aus Tunesien
Bericht über Paul Ackermann (früherer Herausgeber Billboard")
Elvis im Studio (Sommer 1953)
Elvis live (17. Juli 1954 - Bon Air Club)
Elvis live (30. Juli 1954 - Overton Park Shell)
Elvis im Studio (Ausführliche Serie über Elvis´ Songs: Adam And Evil)

Weitere infos unter goldenboyelvis@t-online.de



Was ist daran "in höchsten Tönen" gelobt??
Ist ist eine schlichte verdammte Presseinfo, die ich per Email bekam. Nichts weiter. Genau so wie ich die Presseinfos zu Elvis-CDs hier poste oder zu jeglichen anderen elvis-, bzw. musikbezogenen Themen.

Was heisst also bitteschön: "In höchsten Tönen gelobt"? :down:


Du unterstellst mir hier Märchen, die Du Dir ausdenkst! Und biegst Dir mit der Brechstange was hin, worüber Du Dich aufregen kannst! Das ist ja wohl die Höhe! :down:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Dez. 2006 00:31 #540166 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Du unterstellst mir hier Märchen, die Du Dir ausdenkst! Und biegst Dir mit der Brechstange was hin, worüber Du Dich aufregen kannst! Das ist ja wohl die Höhe!

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Dez. 2006 00:46 #540169 von WeSt
WeSt antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Hallo Colonel,

deine Euphorie für Helrader ist ja schön aber bleibe bitte auf dem Teppich, das liest sich ja so als wenn er der "Elvis -Gott" persönlich wäre. Sein Fachwissen will ich garnicht abstreiten, dazu ist er lange genug in der Materie, aber alles weiß auch er nicht, was ich bei meinen Fragen erleben mußte. Aber darum geht es doch garnicht.

Hier geht es um die Art und Weise des neuen Magazines.
Helmut und Peter muß doch klar sein was ihr neues Magazin bewirkt, warum wurde nicht eine eigene Seite im Internet aufgemacht?
Ganz einfach, so brauchen sie sich nicht rum ärgern wenn es negative Meinungen und Streitereien (die ja auch passiert sind und einige 100 Postings verbraucht haben) unter den Fans geben wird. Ist doch einfacher sich in ein gemachtes Nest zu setzen, so hat man weniger Probleme.

Du widersprichst dich selbst. Erst bezeichnest du es als Unsinn das Autoren nicht mehr für uns schreiben würden, wenn sie für Helrader schreiben. Dann bezeichnest du es als legitim wenn Helrader nur noch für sein Heft schreibt. Fest steht, das er zugesagte Berichte nicht mehr für unser Clubmagazin schreiben will. Das sagt doch schon eine Menge aus.

Es steht immer noch die Frage nach dem Sinn dieses neuen Heftes!? Ich sehe es als eine Art Trotzreaktion weil ich nicht so wollte wie Helrader. Ich bot ihm damals an die Liederbesprechungen in unser Magazin zu übernehmen. Das lehte er ab, weil er ein Buch darüber schreiben wollte. Peter Schweers erklärte sich bereit die Plattenbesprechungen zu übernehmen, plötzlich lehnte er völlig überraschend ab. Was ist nun im neuen Heft: eine Plattenbesprechung, eine Liederbesprechung, ein Interview und ein 50er-Jahre Teil, alles Themen die bei uns im Heft auch sind. Das soll keine Konkurrenz sein???? Warum konnte man nicht diese Themen bei uns weiter machen? Bei den Möglichkeiten die die beiden haben in der Herstellung (ich meine jetzt speziell die Farbseiten), hätte man vielleicht auch unser Heft interessanter gestalten können.

Da wir aber auch sehr gute Autoren haben, die uns auch weiterhin gut recharchierte Beiträge liefern (soweit sie nicht abgeworben werden), sehe ich das alles noch etwas gelassen. Solange alles mit fairen Mitteln abläuft können auch 2 oder mehr Magazine gleichzeitig existieren.







Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24 Dez. 2006 00:56 #540171 von WeSt
WeSt antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Die Welt wird nicht untergehen und auch unser Club wird sicher nicht untergehen wegen dem neuen Heft.
Uns geht die ständige Werbung, die ständige Lohdudelei und der zu erwartene Streit mit EPGlern auf den Keks,
denn das alles wird auf dieser Seite ausgetragen und das ist die Seite bzw. das Forum des Elvis Club Berlin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez. 2006 01:00 #540172 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Hallo Colonel,

deine Euphorie für Helrader ist ja schön aber bleibe bitte auf dem Teppich, das liest sich ja so als wenn er der "Elvis -Gott" persönlich wäre.

Das ist doch Vince! :adeal:

Sein Fachwissen will ich garnicht abstreiten, dazu ist er lange genug in der Materie, aber alles weiß auch er nicht, was ich bei meinen Fragen erleben mußte.

Klar weiß er nicht alles. Aber man kann getrost behaupten, keiner weiß mehr.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez. 2006 01:01 #540173 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Golden Boy Elvis"

... und der zu erwartene Streit mit EPGlern auf den Keks,
denn das alles wird auf dieser Seite ausgetragen und das ist die Seite bzw. das Forum des Elvis Club Berlin.

Die EPGler tragen ihren Mist immer hier aus, denn in ihrem Board können sie das ja nicht, weil es dort aus bekannten Gründen niemanden gibt, der widerspricht.

Das kannst Du aber nicht Peter und Helmut anlasten, sondern den EPG-Schergen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.