"Golden Boy Elvis"

Mehr
24.12.2006 12:57 #540239 von Scatter
Scatter antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das ist doch eine Montage, oder?

Wurde aufgenommen am 24.12. 1977 in New Heaven.

Ich hoffe ein Abzug schmückt inzwischen Deinen Weihnachtsbaum.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
24.12.2006 12:57 #540240 von glen d.
glen d. antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Genau das ist es. "Golden Boy Elvis" ist ein weiteres Magazin, nicht mehr, nicht weniger. Es wird weder ein bestehendes Magazin überflüssig machen, noch die Elvis-Welt neu definieren.

Und da es sich wirklich nur mit extrem fachbezogenen Themen um Elvis' Musik beschäftigt, könnte man sogar behaupten, dass es nur eine Randgruppe anspricht. Eine Randgruppe, für die bisher leider zu wenig getan wurde. Insofern schließt es höchstens eine Lücke, um diesen gern zitierten Spruch mal wieder zu bemühen.

Also kein Grund zu der Panik, die sich auf den letzten 13 Seiten hier breitgemacht hat.

MW, ich muß dir wieder Recht geben, du triffst genau den Punkt, um was es hier eigentlich wirklich geht. ;)
Mehr
24.12.2006 13:08 #540243 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Weshalb hier die ganze Schwarzseherei stattfindet, erschließt sich mir nicht.

Es muss sich erst einmal zeigen, ob dieses Magazin überlebt. Im Gegensatz zu ECB Magazin, können die beiden Macher nicht vor jeder Auflage mit einer festen Abnehmerschaft planen. Das Ganze ist also mit einem gewissen finanziellen Risiko behaftet, denn ich bezweifle, dass man auf Dauer immer gerade nur soviel drucken lassen kann, wieviel gerade bestellt wurden. Vor allem dann, wenn das Magazin nicht mehr aus losen Blättern besteht, sondern getackert oder gebunden wird. Wobei ich denn Machern viel Erfolg wünsche.

Darüberhinaus hast Du doch selbst gesagt, dass Autoren auch in mehreren Publikationen schreiben können. Weshalb die Aufregung, wenn einer "Eurer" Autoren jetzt bei den beiden schreiben sollte? Solange er seine Verpflichtungen bei Euch nicht vernachläßigt, ist das doch kein Problem.

Bezüglich des Sinnes könnte es doch sein, dass die beiden einfach ohne Kompromisse "ihr Ding" durchziehen wollen.

Ich muss sagen, dass ich überrascht bin, welches Schmierentheater hier z.T. stattgefunden hat. Hier wird eine Publikation kritisiert von Leuten, die diese nie in den Händen hatten und wenn ich ihre Postings richtig interpretiere, auch nie vorhaben sich diese zu kaufen. Wozu dann die Aufregung? Wenn ich nicht rauche, ist es mir doch auch egal, wenn die Tabaksteuer erhöht wird.

Es bestärkt mich in meiner ablehnenden Haltung gegen über Vereinsmeierei, wenn die harmlose Tatsache, dass jemand ein Magazin herausbringt, eine solche Schlammschlacht auslöst.

Ich werde es mir kaufen, <span style='color:red'>dann</span> kann ich beurteilen, ob das Magazin was taugt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 13:10 #540244 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Wurde aufgenommen am 24.12. 1977 in New Heaven.

Unser Scatter, immer einen kleinen Scherz auf den Lippen... :grin:

Ich hoffe ein Abzug schmückt inzwischen Deinen Weihnachtsbaum.

Erst wenn ich von Marco die Bestätigung habe, dass es nicht seitenverkehrt ist.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 13:14 #540245 von User gelöscht

Erst wenn ich von Marco die Bestätigung habe, dass es nicht seitenverkehrt ist.

Es ist nicht seitenverkehrt...aber ich muss korrigieren: es ist vom 25.12.77. Midnight/show.
Die musste er geben, nachdem die Shows vom August ausgefallen waren und er mit Klagen der Konzertveranstalter rechnen musste.
Mehr
24.12.2006 13:16 #540246 von Hansi
Hansi antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Golden Boy Elvis" - Neues deutsches Fanmagazin!

woowww wie geil ist das denn ? es kann garnicht genug elvismags geben... :freak:

also mehr davon....in 2007.... :zeitung:

achsooo leute" geht jetzt weihnacht feiern....!!!! :grin:

<!--aimg--><a href=' img246.imageshack.us/img246/7544/elvismerrychristmaswb2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 13:18 #540247 von User gelöscht
Aus persönlichem Interesse habe ich mir gerade in "Golden Boy Elvis" den Artikel über Red West und die Songs, die er geschrieben hat (nicht nur für Elvis!) durchgelesen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat Helmut diesen Artikel bereits fürs Magazin des ECB angeboten, doch Werner hat ihn abgelehnt, weil er zu speziell ist und die breite Masse der Mitglieder nicht interessiert. So glaube ich es hier irgendwo von Werner gelesen zu haben. Und ich kann Werner verstehen, denn dieser Artikel IST zu speziell und interessiert die breite Masse der Elvis-Fans nicht. Ich persönlich habe mir über den Artikel und seinen Inhalt einen Weihnachtsmann weggefreut, aber mir ist klar, dass das nur was für Leute mit sehr tiefgehendem Interesse an musikalischen Hintergründen ist.

Daher kann ich jetzt auch Helmut verstehen, dass er ein eigenes Magazin gründen wollte, wo solche Artikel eben stattfinden können. Damit hat "Golden Boy Elvis" seine Existenzberechtigung - NEBEN allen anderen Magazinen. Die Frage nach dem Sinn wäre also geklärt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.12.2006 13:20 #540248 von User gelöscht

woowww wie geil ist das denn ? es kann garnicht genug elvismags geben... :freak:

also mehr davon....in 2007.... :zeitung:

Das war wohl die offizielle Weihnachtsansprache - kürzer und treffender hätte man es nicht sagen können.
Mehr
24.12.2006 13:22 #540249 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Helrader habe ich bis jetzt nicht als Co-Autor bei uns gesehen, denn er hat in 132 Heften vielleicht 2 oder 3 Beiträge geleistet. Da wir gute Autoren haben ist er auch kein Verlust für uns. Hätte mich aber über eine Zusammenarbeit, auf Grund seines Wissens gefreut.
Ich weiß seit über 1 Jahr von Peter und Helrader was sie planten und habe ihnen viel Erfolg dafür gewünscht.

.....Was mich erstaunt ist, das immer noch niemand auf die Frage: "Was für ein Sinn hat das Magazin?" geantwortet hat. Ich finde kein, denn es hat absolut keine neuen Themen die mich aufjubeln lassen, abgesehen jetzt von dem Hintergrundwissen von Helrader bei einigen Sachen.

Nach deiner heutigen Einschätzung siehst Du die Sache nun also so:

"Helrader habe ich bis jetzt nicht als Co-Autor bei uns gesehen!"
"er hat in 132 Heften vielleicht 2 oder 3 Beiträge geleistet"
" Da wir gute Autoren haben ist er auch kein Verlust für uns."
"Ich weiß seit über 1 Jahr von Peter und Helrader was sie planten"
"Was für ein Sinn hat das Magazin?"
" Ich finde kein, denn es hat absolut keine neuen Themen die mich aufjubeln lassen, abgesehen jetzt von dem Hintergrundwissen von Helrader bei einigen Sachen."

Und wozu dann die ganze Aufregung? Wenn man sich die obigen Zitate von Dir einmal genauer ansieht, dann ist Rader definitiv kein Verlust für den ECB (bei den drei Beträgen), sein Magazin wird eh nix bringen und wohl schon bald keiner mehr haben wollen und bei dem bissie Hintergrundwissen in EINIGEN Themen... Wird ein Rohrkrepierer und welcher Author will bei so´ner Looser Sache für die sich wohl gerade mal ne handvoll Rader-Fans interessieren schon mitmachen?

Fazit: Die Hosen voll wegen nichts... Den Spiegel gibt trotz Fokus bis heute noch...
Mehr
24.12.2006 14:13 #540258 von WeSt
WeSt antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Colonel:

Man kann aber auch alles übertreiben!

Ich habe definitiv nicht gesagt das das neue Heft nix bringt und es keiner haben will!!!!!
Ich habe meine Meinung dazu gesagt, das darf ich doch wohl, für mich ist da definitiv nichts neues drin.
Jeder kann doch selbst entscheiden ob er das Magazin haben will oder nicht.
Ich habe Peter und Helrader viel Glück damit gewünscht und das meine ich ernst!

Ich bin nur der Meinung das die beiden es sich sehr leicht gemacht haben. Einfacher geht es doch nicht, man setzt das in ein Forum wo ich weiß es lesen mehr als 700 Fans = mehr als 700 potenzielle Käufer. Eventuellen Ärger (und der ist vorprogrammiert) gebe ich so an den Betreibern des Forum weiter, mein Ruf wird ja nicht geschadet.

Ich möchte mal den jenigen sehen der sich nicht aufregt wenn jemand in sein Betrieb oder sonst wo kommt und eine Konkurrenz aufbaut! Indirekt ist das neue Magazin ein Konkurrenzblatt für jeden Club in Deutschland. Ich trauer hier nicht Helrader nach, bin nur enttäuscht das er seine Zusagen nicht hält, das war's. Unser Magazin wird es weitergeben wie schon seit fast 18 Jahren und so schnell wird sich damit nicht ändern.
Und ich bin immer noch der Meinung, so wie es schon fast perfekt war, das eine Zusammenarbeit von Peter, Helrader und uns, mehr gebracht hätte als 2 Magazine.

Nebenbei bemerkt: So schnell habe ich nicht die Hosen voll, warum auch!? Wo du uns hier kritisierst ist auch unsere Arbeit!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.