file August 1974

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2006 15:04 #471391 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Die Aufnahmen für "Duets" enstanden (seitens Frank) weitestgehend im Juli und Oktober 1993.



Genau genommen war er seit 16 Tagen 53 Jahre alt.

Gez. Big Klugscheiß :up:

Mit den 80´s war ein Tippfehler, sonst untergrübe ich ja mein eigenes Argument, indem ich Sinatras Hitphase verkürtzte. Aber "My Way" erschien doch ´69 oder schon ´68 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2006 15:09 #471393 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Mann, Mann, Mann, warum bin ich nicht wie Herr Copperheade frühzeitig hier ausgestiegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 15:16 #471395 von Taniolo
Taniolo antwortete auf August 1974

Mit den 80´s war ein Tippfehler, sonst untergrübe ich ja mein eigenes Argument, indem ich Sinatras Hitphase verkürtzte. Aber "My Way" erschien doch ´69 oder schon ´68 ?

69. Eingespielt in den letzten Dezembertagen 1968.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2006 15:35 #471397 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974
War mir doch auch so. Aber es stimmt, Sinatra war trotzdem noch nicht, wie von mir behauptet 54, sondern wie Big Hunk einwarf erst 53. Ich habe nämlich nochmal nachgesehen wann er geboren wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 16:50 #471431 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

War mir doch auch so. Aber es stimmt, Sinatra war trotzdem noch nicht, wie von mir behauptet 54, sondern wie Big Hunk einwarf erst 53. Ich habe nämlich nochmal nachgesehen wann er geboren wurde.

Egal, wichtig ist doch, daß Sinatra mit 53 noch für seine Fans da war und nur für SIE Plattenaufnahmen machte! DAS macht ihn ja so sympathisch! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 16:52 #471432 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

Einfach lächerlich, was man da so liest.

Ich sagte bereits oben, dass Elvis der BESTBEZAHLTE Livekünstler war! Dagegen waren wohl eher Sinatra, Dino & Co. Hartz 4 Empfänger :null:

Herr Sinatra hinterließ ca. 900 Millionen Dollar.

Toll, daß er die scheinbar alle nach 1977 verdient hat, als alter Mann, den man nur an seinen frühen Hits der Vierziger maß (als es noch gar keine Charts gab)!

Hut ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 17:07 #471434 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

Also für mich war Elvis einer der absoluten Spitzenverdiener der Pop-Branche der 70er Jahre. :null:
Da dürfte so einiges mehr reingekommen sein, als bei Sinatra, und Dean Martin dürfte in der Zeit von 1970-77 schon gar nicht mithalten. :smokin:

Bez. Dean ist das sehr schwer zu beurteilen.

Der drehte zwar 1970-77 nur noch 4 Spielfilme und nahm nur noch 6 LPs auf, die kaum noch charteten, aber er arbeitete ANDAUERND in Las Vegas und Atlantic City, und da kassierte er auch meist ca. 100 Riesen in der Woche (und trat - unüblich in Vegas - nur EINMAL täglich auf).

Er feierte im August 1988 sein 200. Vegas-Engagement (seit seiner Trennung von Jerry Lewis im Juli 1956). Und schon damals bekam er 25.000 Dollar in der Woche.

Mit Jerry Lewis verdiente er 1953 ca. drei Millionen Dollar, später ACHT. Und das war damals noch viel mehr geld als 20 Jahre später.

Aber Deans Haupteinnahmequelle waren ab 1965 sicherlich die unzähligen eigenen TV-Shows und etliche Gastauftritte, wo ich gleich mal nachzähle. :up:

Ab 167 erhielt Dino nämlich jenen Hammervertrag, der ihm 34 Millionen Dollar für 3 Jahre einbrachte - das waren 283.000 $ pro 8-Stunden-Tag, von denen er noch die Hälfte der Zeit in der Gardeobe Fernsehen guckte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 17:25 #471437 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf August 1974

Haben sich denn Leute wie Dino und Sinatra in den 70s voll reingehängt? Also Dino doch ganz bestimmt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2006 17:44 #471442 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf August 1974

So, habe nachgezählt.

Von 1970 bis zum August 1977 gab es folgende TV-Shows von Dino:

90 mal seine eigene "Dean Martin Variety Show" mit Sketchen und Gesang.
24 mal seine "Dean Martin Celebrity Roast"-Blödelshow im Stile der "Karl Dall Show"
2 mal "Dean's Place" mit Sketchen und Gesang
2 mal "Red-Hot Scandals of 1926" mit Gästen und Gesang
1 ma. "Christmas In California" 1975 mit Gästen und Gesang

sowie über 50 Gastauftritte (manchmal mehrfach, teilweise als Sänger, manchmal auch in einem Sketch o. als Talkgast) ín den TV-Shows von u. a.

Bing Crosby, Rowan und Martin, Red Skelton, Flip Wilson, Jack Benny, John Wayne, Petula Clark, Merv Griffin, "Tonight Show" mit Johnny Carson, Glen Campbell, Bob Hope, Don Rickles, Lucille Ball, Mack Davis, Frank Sinatra, Shirley McLaine, Paul Anka

sowie in den TV-Serien "Vegas" und in einer Doppel-Folge von "Drei Engel für Charlie".

Waaaaas? Soviel Scheiß hat Dino gemacht? :kopf1:
Jetzt bin ich kein Dino-Fan mehr. :down:





























:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2006 18:58 #471448 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf August 1974

Ich sagte bereits oben, dass Elvis der BESTBEZAHLTE Livekünstler war! Dagegen waren wohl eher Sinatra, Dino & Co. Hartz 4 Empfänger :null:

Das wäre dann ja wohl eindeutig widerlegt. Gegen Dino und Frank war Elvis dann wohl eindeutig der Hartz-IV-Empfänger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.