- Dank erhalten: 37
Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und wenn wir noch ein paar Songs von 69 dazunehmen, wird es sogar funky!genau machen wir...wird funny....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- etp
-
- All The Kings Men
-
Aber natürlich kann der Song nicht gegen "Heart Of Rome" anstinken

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die Spontan-Session-Tracks von 1970, namentlich "10,000 years" und "Mojo", sind wesentlich virtuoser und abwechslungsreicher.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
schönes Abschlußposting!Das ist allerdings vielleicht auch was dran.
Wenn es von dem Sommer-Engagement 1969 einen Kinofilm und davon eine Special Edition mit Outtakes geben würde, und wenn er in den Konzerten mehr von dem Memphis-Material gesungen hätte und somit mehr Songs live in Ton UND Bild vorlägen, schnitte das Jahr bei einigen sicher noch besser an.
...somit sind wir uns wieder "einig" in unserer Betrachtungsweise....

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ein Song ist hier bisher noch völlig außer acht gelassen worden:
You don't have to say you love me
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber für mich ist dieser Song, der meiner Meinung nach einen Höhepunkt sowohl der 70er-Session wie auch von Elvis' gesamter Karriere darstellt, um Längen besser als alles, was 1969 aufgenommen wurde.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
...während Singles wie I really don't want to know und You don't have to say you love me für mich durchaus in einer Reihe mit vielleicht nicht Suspicious minds, aber mit Ghetto oder Kentucky rain stehen.

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...undUm mal endlich von der "Heart-of-Rome"-Schiene wieder herunterzukommen, was ich mir ja selber eingebrockt habe...
Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so seht, aber für mich ist dieser Song, der meiner Meinung nach einen Höhepunkt sowohl der 70er-Session wie auch von Elvis' gesamter Karriere darstellt, um Längen besser als alles, was 1969 aufgenommen wurde.
Make The World Go Away sowie der Knaller Just Pretend, der im Studio wie auch live gleichermaßen einschlägt wie eine Bombe!

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Bingo!...und
Make The World Go Away sowie der Knaller Just Pretend, der im Studio wie auch live gleichermaßen einschlägt wie eine Bombe!
Alleine "Make the world go away" gehörte für mich jahrelang zu meinen absoluten Lieblingsliedern; ich war unendlich glücklich, es auf "Welcome to my world" erstmalig ohne den Übergang zu "10,000 years" zu hören, welches die ergreifende Wirkung ein wenig kaputtmacht, mit der man zurückgelassen wird, wenn der Song zu Ende ist.
@ Copperhead: Sorry, nach der ganzen Diskussion hatte ich Dein Posting nicht mehr auf der Pfanne, allerdings meinte ich damit auch eher, dass nicht näher auf den Song eingegangen wurde, während andere wie "I'll hold you in my heart" oder "Kentucky rain" ungleich mehr an Aufmerksamkeit bekamen. "You don't have to say you love me" wäre eigentlich schon eine eingehende Besprechung wert, finde ich.