Preisdebatte zu Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy) und darüber hinaus

Mehr
28 Aug. 2022 11:20 - 28 Aug. 2022 11:21 #965265 von ronb57
Ich habe heute eine Mail an JPC - über deren Seite - geschickt. Mal sehen, wie ihre Begründung ausfällt !
Letzte Änderung: 28 Aug. 2022 11:21 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moodyblue77, Mike.S., Teddybear1967, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2022 18:41 - 28 Aug. 2022 18:44 #965270 von Gypsy
Die Inflation schlägt sich auch auf den Musik Markt nieder. War nicht anders zu erwarten. 
​​​​​​Dafür kann der Hersteller nix Leute. Wenn er ein Produkt mit der gewohnten Qualität liefern soll, die ja sicher erwartet wird, dann kostet das halt jetzt spürbar mehr als noch vor einem Jahr.
Darüber kann man sich genau so aufregen wie über die steigenden Lebensmittel Preise etc. Bringt leider nix. Dem Hersteller schon gar nicht. 
Letzte Änderung: 28 Aug. 2022 18:44 von Gypsy.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Aug. 2022 18:56 - 28 Aug. 2022 19:23 #965271 von User gelöscht
Da hast du schon Recht, aber ich bin da bei Ronny und Michi. Sollte es im bisher angenommenen Format kommen, ist es eindeutig zu hochpreisig.
Vergleich das mal mit Box Sets von anderen Künstlern oder Bands, da passt der Preis einfach nicht.
Aber wie gesagt, kommt es am Ende des Tages im LP Format wie das 68iger Special oder TTWII, dann ist der Preis in Ordnung.

Nachtrag: 
Wobei es auch schon so ist, dass sie uns Fans hier den (wahrscheinlich) letzten großen Knochen vor die Füße schmeißen.
Außer Elvis In Concert fällt mir nicht mehr viel ein. Da kann man halt nochmal ordentlich Kasse machen. Wobei bei dem Preis wird auch der hartgesottene Gelegenheitskäufer auslassen. Das wäre so gesehen sehr schade, weil auch das ist ein Absatzmarkt. (Ein positiver Review in den bekannten Musikmagazinen vorausgesetzt)
Letzte Änderung: 28 Aug. 2022 19:23 von User gelöscht.

Mehr
28 Aug. 2022 21:03 #965274 von Moreno
Also wer bei jpc zum alten Preis bestellt und schon bezahlt hat, der muss sich ja keine Sorgen machen, das Teil wird somit auf jeden Fall zum alten Preis geliefert. 

Klar wird fast alles momentan ein wenig teurer...oder auch mehr als nur ein wenig, absolut richtig. Aber bei aller Liebe, rund EUR 115 für ein Set mit 6 CDs und einer Blu Ray aus dem Restelager? Ohne besondere Beilagen wie zum Beispiel einem grossformatigem Buch mit festem Einband? Sorry, aber ich bleibe dabei und sage: der Preis ist absolut maßlos. Im Vergleich dazu sind sogar die Sessions-Boxen noch günstiger, obwohl diese ja bestimmt in kleinerer Auflage hergestellt werden. Das sollte man sich einfach mal ganz nüchtern vor Augen halten. 

Ich für meinen Teil hoffe darauf dass ein oder zwei der Konzerte als Doppel-LP veröffentlich werden, Hampton Roads und Greensboro, jeweils im schicken Gatefold, orange Label, sauber gepresst, erstklassiger Klang. So wie wir den 23. und den 26. August 1969 erhalten haben. Damit wäre ich absolut glücklich und das Thema würde auf Vinyl perfekt abgedeckt werden. Auf CD reichen mir die alte FTD "Elvis On Tour: The Rehearsals" sowie die Import-Box "The Standing Room Only Tapes Vol. 2". 

Mein Bauchgefühl und meine Frau sagen mir: es sind mehr als genug Elvis-CD-Boxen im Haus die nur äusserst selten bis fast nie laufen, vor allem weil ich in letzter Zeit fast nur noch zum Vinyl greife, die CD ist nahezu komplett in den Hintergrund gerückt. Ein CD-Set in dieser Preisklasse passt da einfach nicht rein. Sollte aber auf Vinyl zu dem Thema gar nichts kommen, dann wird es natürlich schwierig...und ich werde irgendwann schwach werden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, User gelöscht, ronb57, vinorichi

Mehr
28 Aug. 2022 21:27 - 28 Aug. 2022 21:29 #965278 von ronb57
Mann, da haste ja mal wieder klar und deutlich Stellung zu der janzen Sache genommen !!

Die Inflagranti muss man ja auch nicht auf alles beziehen !
Letzte Änderung: 28 Aug. 2022 21:29 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Aug. 2022 22:17 #965279 von vinorichi
Vielleicht sind Hampton Roads und/oder Greensboro die nächsten FTD LPs? Könnte doch sein. Tja, ich finde den aktuellen Preis trotz Inflation auch zu hoch. Wenn ich mir da die Boxen von bear family anschaue mit ihren tollen Büchern; beispielsweise die 3 Ricky Nelson Sets. Vielleicht variiert der Preis ja auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, HoundDogMan

Mehr
29 Aug. 2022 11:00 #965282 von Teddybear1967

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

…als günstigere Alternative sind bei Amazon die 6 CDs als mp3-Dateien vorbestellbar 
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
29 Aug. 2022 15:52 #965288 von ronb57
Ich habe deine Antwort von JPC bekommen ! Sie schreiben:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bekommen von den Herstellern täglich Preisänderungen nach oben
oder unten gemeldet, die wir dann an unsere Kunden weitergeben müssen.

Wir wissen selbst nicht wann die Preis geändert werden. Somit können wir unsere Kunden auch nicht im Vorfeld daruf hinweisen.

So in etwa hat man die Antwort auch erwartet !

Folgende Benutzer bedankten sich: Moodyblue77, Mike.S., User gelöscht, Moreno

Mehr
03 Sep. 2022 10:49 #965348 von ronb57
Sind wa nich mehr ON TOUR-mäßich uff det Pflaster uffn Weg ?

Wat isn los ? Nüscht neuet wa !?

Mehr
03 Sep. 2022 12:52 #965354 von Mike.S.
Nee, nix neues zu berichten. 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.