- Dank erhalten: 2553
Preisdebatte zu Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy) und darüber hinaus
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1147
Dafür kann der Hersteller nix Leute. Wenn er ein Produkt mit der gewohnten Qualität liefern soll, die ja sicher erwartet wird, dann kostet das halt jetzt spürbar mehr als noch vor einem Jahr.
Darüber kann man sich genau so aufregen wie über die steigenden Lebensmittel Preise etc. Bringt leider nix. Dem Hersteller schon gar nicht.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Vergleich das mal mit Box Sets von anderen Künstlern oder Bands, da passt der Preis einfach nicht.
Aber wie gesagt, kommt es am Ende des Tages im LP Format wie das 68iger Special oder TTWII, dann ist der Preis in Ordnung.
Nachtrag:
Wobei es auch schon so ist, dass sie uns Fans hier den (wahrscheinlich) letzten großen Knochen vor die Füße schmeißen.
Außer Elvis In Concert fällt mir nicht mehr viel ein. Da kann man halt nochmal ordentlich Kasse machen. Wobei bei dem Preis wird auch der hartgesottene Gelegenheitskäufer auslassen. Das wäre so gesehen sehr schade, weil auch das ist ein Absatzmarkt. (Ein positiver Review in den bekannten Musikmagazinen vorausgesetzt)
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Klar wird fast alles momentan ein wenig teurer...oder auch mehr als nur ein wenig, absolut richtig. Aber bei aller Liebe, rund EUR 115 für ein Set mit 6 CDs und einer Blu Ray aus dem Restelager? Ohne besondere Beilagen wie zum Beispiel einem grossformatigem Buch mit festem Einband? Sorry, aber ich bleibe dabei und sage: der Preis ist absolut maßlos. Im Vergleich dazu sind sogar die Sessions-Boxen noch günstiger, obwohl diese ja bestimmt in kleinerer Auflage hergestellt werden. Das sollte man sich einfach mal ganz nüchtern vor Augen halten.
Ich für meinen Teil hoffe darauf dass ein oder zwei der Konzerte als Doppel-LP veröffentlich werden, Hampton Roads und Greensboro, jeweils im schicken Gatefold, orange Label, sauber gepresst, erstklassiger Klang. So wie wir den 23. und den 26. August 1969 erhalten haben. Damit wäre ich absolut glücklich und das Thema würde auf Vinyl perfekt abgedeckt werden. Auf CD reichen mir die alte FTD "Elvis On Tour: The Rehearsals" sowie die Import-Box "The Standing Room Only Tapes Vol. 2".
Mein Bauchgefühl und meine Frau sagen mir: es sind mehr als genug Elvis-CD-Boxen im Haus die nur äusserst selten bis fast nie laufen, vor allem weil ich in letzter Zeit fast nur noch zum Vinyl greife, die CD ist nahezu komplett in den Hintergrund gerückt. Ein CD-Set in dieser Preisklasse passt da einfach nicht rein. Sollte aber auf Vinyl zu dem Thema gar nichts kommen, dann wird es natürlich schwierig...und ich werde irgendwann schwach werden...
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 287
- Teddybear1967
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 149
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
…als günstigere Alternative sind bei Amazon die 6 CDs als mp3-Dateien vorbestellbar
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bekommen von den Herstellern täglich Preisänderungen nach oben
oder unten gemeldet, die wir dann an unsere Kunden weitergeben müssen.
Wir wissen selbst nicht wann die Preis geändert werden. Somit können wir unsere Kunden auch nicht im Vorfeld daruf hinweisen.
So in etwa hat man die Antwort auch erwartet !
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Wat isn los ? Nüscht neuet wa !?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9820