Preisdebatte zu Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy) und darüber hinaus

Mehr
16.08.2022 13:54 #964892 von Whitehaven

Vielleicht steigt ja noch der EURO zum DOLLAR ?

Man das wäre was: 2 Dollar zu einem Euro !!!
Das wird wohl auf absehbarer Zeit nicht passieren.
Habe gerade Dollar getauscht und dies ohne Gebühren(da Sonderkonditionen).
Für 460 us Dollar musste ich 480Euronen hinlegen.
Der Euro wird noch mehr absinken. Über den Grund lasse ich mich lieber nicht aus, sonst bekomme ich Plag.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.08.2022 23:15 #965051 von Moreno
Bei jpc inzwischen auch mit Bild gelistet. Das Retro-Design ist sehr ansprechend, das ist seit einigen Jahren ein schöner Trend bei solchen Veröffentlichungen. 

Aber der Preis...der Preis...der Preis, das ist eine echt harte Nuss. Ich darf gar nicht daran denken, aber die "Live 1969" habe ich im August 2019 für EUR 79,- bestellt - und das Teil beinhaltet fast doppelt so viele CDs. 

Dass die alte Blu Ray-Fassung des Filmes mit dabei ist, geschenkt. Es entsteht ein unangenehmer Resterampe-Eindruck um den Preis für das Set etwas mehr zu rechtfertigen. Ich kann mir gut vorstellen dass 80% der Käufer dieser Box die Blu Ray schon seit Jahren in der Sammlung haben. Und andere, wie User gelöscht, möchten sie vielleicht einfach gar nicht haben...

Dass wir 2 CDs mit Proben erhalten, das mag für manche Käufer eine Freude sein, mir sind das zuviele Versionen der immer wieder gleichen Songs und das wirkt in dieser Menge auf einer SONY / Legacy-Veröffentlichung etwas fehl am Platz. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. 

Die vier Konzerte und eine CD mit den Highlights der Proben für um die EUR 50...auch EUR 60....ich wäre begeistert gewesen und hätte schon längst vorbestellt. Aber so? Eine 6-CD-Box im dreistelligen Bereich?!? Irgendwie für mich gar nicht verlockend.

Ich werde erstmal die ersten Rezensionen abwarten und lebe in der Hoffnung dass zwei der Konzerte jeweils als Doppel-LP erscheinen werden. 

Schade, aber es ist die erste Box dieser Art seit 2019 die ich nicht vorbestellen werde. Das Teil ist mir einfach zu teuer für eine CD-Veröffentlichung.

Mehr
19.08.2022 23:26 #965052 von Mike.S.
Ist verständlich. Wobei ... bis Dezember ist ja noch so viel Zeit. Warten wir doch einfach ab, bis man sich ein noch besseres Bild machen kann. Sicher gibt es davor auch immer wieder YouTube Clips mit Kostproben. Und Weihnachten ist ja dann auch nicht mehr weit. 

Mehr
19.08.2022 23:34 #965055 von Moreno
Ja, da stimme ich Dir natürlich zu...aber ich ärgere mich einfach über den wirklich stark überzogenen Preis der hier aufgerufen wird. Meiner Meinung nach setzt SONY / Legacy auf die Gewissheit dass die Box ohnehin ihre Käufer hat, egal ob der Preis nun bei EUR 60 oder über EUR 100 liegt...und das ist einfach nur ärgerlich. 

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.08.2022 23:36 #965056 von User gelöscht
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, in der Tat hadere ich noch. Allerdings ist der 02. Dezember nah bei Weihnachten. Ergo werde ich mir die Box von meiner besseren Hälfte bzw. beim Christkind wünschen.

Sonst sehe ich das ähnlich wie du. Die letzte Zappa Box mit 8 CDs kostet rund 75.- Euro mit ausführlichem Booklet und überragendem Sound. Klar, jetzt kommen wieder Kommentare das man Zappa mit Elvis nicht vergleichen kann, schon klar. Aber alles über Euro 100.- hat doch einen bitteren Beigeschmack. Und wie du richtig schreibst, eine BR die ohnehin niemand haben will, oder wahrscheinlich schon hat, kann diesen Preis nicht rechtfertigen.

Um bei „Megastars“ zu bleiben. Die Let It Be Box mit 5 CDs und einer BR Audio CD kostet auch Euro 100.-
Aber da ist ein fettes Buch dabei, nicht ein Mickey Mouse Booklet.

Aber am Besten wir warten mal ab, wie das endgültige Set nun wirklich ausschaut.

Mehr
19.08.2022 23:38 - 20.08.2022 00:20 #965057 von Mike.S.
Es ist schon etwas überzogen für eine 20x20 cm Box, ich hätte bei dem Preis fest mit LP Format gerechnet. Irgendwie mache ich mir ja immer noch Hoffnungen, nachdem beim Unboxing im Grunde ja nichts "echtes" präsentiert wurde. 
Letzte Änderung: 20.08.2022 00:20 von Mike.S..

Mehr
20.08.2022 10:31 - 20.08.2022 10:32 #965065 von ronb57
Ich habe Sony/Legacy mal angeschrieben ob ich die geschenkt bekomme, da mein Geburtstag-Tag !

Mal sehen, was die antworten !!
Letzte Änderung: 20.08.2022 10:32 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20.08.2022 10:59 #965067 von User gelöscht

Ich habe Sony/Legacy mal angeschrieben ob ich die geschenkt bekomme, da mein Geburtstag-Tag !

Ich befürchte bei Sony haben sie mittlerweile deine Email Adresse schon blockiert und du kommst automatisch in den Spam Ordner.

Mehr
20.08.2022 11:11 #965069 von Whitehaven
Habe lange überlegt und werde sie mir nicht holen!
Nicht wegen des Preises, hätte auch 150,- €/$ bezahlt, wenn man sich qualitativ Mühe gegeben hätte bzw. was Dementsprechendes auf den Markt gezaubert hätte.
Man muss ja nicht über jedes Stöckchen springen, was Sony einem vorhält.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Moreno

Mehr
20.08.2022 11:13 #965071 von Whitehaven

Ich befürchte bei Sony haben sie mittlerweile deine Email Adresse schon blockiert und du kommst automatisch in den Spam Ordner.

Oder gerade deswegen bekommt er sie.
Damit er mit dem Schreiben aufhört.

Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht, ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.