- Dank erhalten: 9820
Preisdebatte zu Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy) und darüber hinaus
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Gypsy und ich haben eigentlich doch ganz nachvollziehbare Argumente geliefert, die in keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen Einkommensverhältnissen stehen. Dass Du uns da jetzt in eine gewisse Schublade steckst, finde ich etwas unpassend.Es gibt ja auch Gutverdiener. Anscheinend gehören Du und Gypsy - der auch 1000.- Euro dafür ausgeben würde - zu den recht gut verdienenden Arbeitnehmern oder Selbstständigen ? Bei dir weiß man ja was du beruflich machst, aber bei Gypsy, der zählt wahrscheinlich auch dazu ?
Genau so sehe ich das auch. Wobei Deine Beispiele bis auf die kleinformatige Zappa Box Veröffentlichungen aus dem Jahr 2021 sind. Die "Best of" Jacko Box von 2004 fällt eigentlich ganz aus der Reihe. Ich denke, dass sich durch das zunehmende Streaming auch die Auflagenzahl für solche Boxen mittlerweile noch weiter verringert, was ebenfalls Auswirkungen auf den Preis haben könnte.Ich glaube wir sollten abwarten, wie das fertige Produkt am Ende wirklich ausschaut, bzw. welches Format. Das ist ja bis dato immer noch nicht ganz klar, weil die Präsentation während der Elvis Week ja eigentlich keine war.
Alles in allem finde ich es wirklich schade, dass sich gerade bei dieser VÖ gefühlte 90% der Posts im Thread nur um den Preis drehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2553
Ja, mit Ausrufezeichen.
Aber wie geschrieben, sehe es so wie du willst.
Ich dachte, wir sind mit dem Diskutieren durch !
Natürlich wird die Box am Preis festgemacht, denn sie ist nunmal mit über 100.- ja sogar 110.- Euro sehr teuer, gerade für die jetzige Zeit. Aber das habe ich ja in den Mails geschrieben.
Ferner bringt die Box, für viele Sammler, nichts neues. In besserer Tonqualität vielleicht, aber ansonsten ?
Und was ist mit der FTD-Box zum gleichen Thema ? Werden hier - es geht wieder um den Preis - einige viele, über 200.- Euro dafür ausgeben ? Oder Gypsy 2000.- Euro ?
Naja, wer kann der kann !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Für den Fall, dass wir uns hier missverstanden haben, habe ich Dir, wie vorgeschlagen, eine PN geschickt, damit können wir das ja außerhalb von dem Thread besprechen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1147
Also der aktuelle Preis, auch wenn er höher ist als gewöhnlich, klingt für mich deshalb immer noch wie ein Geschenk.
Aber ich kann das natürlich nachvollziehen, wenn Leute die Mühe haben ihre monatl. Rechnungen zu bezahlen, sich so auf dieses Produckt freuen, dann verärgert sind, wenn sie tiefer in die Tasche greifen müssen als üblich.
Aber Sony deshalb anzuschreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Weil jeder wissen müsste, daß so etwas nix bringt. Man seine Nerven und Zeit doch sinnvoller investieren kann.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2940
Wozu die Aufregung, die Preise fallen doch schon
www.amazon.com/s?k=Elvis+On+Tour&creativ...s_sl_pc_as_ss_li_til
www.amazon.com/dp/B0B88XSYRM/ref=as_sl_p...ativeASIN=B0B88XSYRM
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2553
www.amazon.com/-/de/dp/B0B88XSYRM/ref=sr...r%2Caps%2C250&sr=8-2
Ich hatte ja schon gemutmaßt, dass die Box diesmal in den USA hergestellt und dann nach Europa importiert wird !?
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1434
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Zusätzlich werfe ich nochmal folgendes Zitat aus dem FECC in die Runde bzgl. User gelöschts Vergleichsbeispiele und meiner These bzgl. der Höhe der Auflage:
"'Let It Be' wurde ursprünglich mit einem Verkaufspreis von 110 Pfund veröffentlicht, und dieser Preis wurde erst nach einigen Monaten gesenkt. Der Unterschied ist, dass EMI viel mehr Exemplare dieses Sets gepresst hat (als Sony von On Tour), so dass sie es sich jetzt leisten können, den Preis zu senken.
Sie können mehr Exemplare pressen, weil der Markt größer ist und sie ein gutes Einkommen mit ihren Veröffentlichungen erzielen. Sony sagte vor ein paar Jahren, dass sie sich wünschten, dass Elvis die gleichen Verkaufszahlen für Wiederveröffentlichungen erzielen könnte, wie Apple mit den Beatles. In den USA hat die Wiederveröffentlichung von Let It Be inklusive Streaming einen Umsatz von 209.000 und in Großbritannien von 88.000 erzielt. Und weltweit sind es über 340.000. Vergleichen Sie das mit Elvis Back in Nashville, das zur gleichen Zeit veröffentlicht wurde und inklusive Streaming weltweit etwa 33.000 Einheiten verkauft hat.
Es geht also nicht darum, von Sony betrogen zu werden, sondern Sony muss seine Kosten mit der Größe des Elvis-Marktes, den Verkaufsprognosen und den dann erzielten Verkäufen abgleichen."