Preisdebatte zu Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy) und darüber hinaus

Mehr
12 Okt. 2022 11:20 - 12 Okt. 2022 11:22 #966234 von Gypsy
Das spielt keine Rolle, ob das Restbestände sind. Bei Infaltion wird alles teurer. Egal wann das produziert wurde. Weil das Geld an Wert verliert. Die Differenz aus jetzt 130 Euro und damals 90 Euro entspricht dem Wertverlust des Geldes. Die Elvis Box hat jetzt keinen höheren Wert als damals, du musst nur mehr dafür bezahlen, weil dein Geld eben weniger wert ist.
Letzte Änderung: 12 Okt. 2022 11:22 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2022 11:57 - 12 Okt. 2022 12:06 #966236 von Mike.S.

Bei der ELVIS '68 COMEBACK SPECIAL DELUXE BOX handelt es ich aber doch sicherlich um Restbestände, die nicht verkauft worden sind. Aber die jetzt noch einmal im Preis hoch zu setzen, finde ich nicht OK !
Ronny, der reguläre Preis der Box war seinerzeit bei Amazon 110,- und nicht 90,-. Also eine Preiserhöhung um genau 15%. Bei derzeitiger Inflation von 10% also noch nachvollziehbar, auch wenn keine Herstellungskosten mehr anfallen. Bei JPC kostete die Box 100,- und liegt jetzt bei 107,-. Inwieweit Händler hier eine Anpassung vornehmen, liegt also im Erwägen des einzelnen. Dass die damaligen Vorbestellpreise z.T. im Vorfeld günstiger waren oder Amazon die Box kurzfristig reduziert hatte, kann man hierfür ja eigentlich nicht heranziehen.

Unabhängig von Inflation ist aber bei Box-Sets, auch anderer Interpreten, zu beobachten, dass die Preise oftmals steigen, je weniger Exemplare vorhanden sind. Der Begriff "Restbestände" ist zwar zutreffend, aber kann bei Boxen im Laufe der Jahre, wie man immer wieder beobachten kann,  durchaus eine Preiserhöhung bewirken, da keine Nachlieferung mehr möglich ist.
Letzte Änderung: 12 Okt. 2022 12:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy

Mehr
12 Okt. 2022 12:14 - 12 Okt. 2022 12:30 #966237 von Mike.S.

Ich hatte mir die nicht gekauft, da ja alles einzeln vorhanden war.
Ich muss mich korrigieren, ich hatte oben ursprünglich geschrieben, dass die Mixe von CD 5 in dem Set neu sind. Nein, sind sie nicht, es handelt sich um die gleichen Mixe wie bei FTD "Elvis TV-Special". Im Grunde ist Disc 5 vom Sony Set mit 52 min eine "Best of" Zusammenfassung von FTD Disc 2, die 79 min läuft, bis auf das "Let yourself go" Instrumental, das sich bei FTD auf CD 1 findet. Man hat sich bei Sony darauf beschränkt, jeweils nur einen Outtake je Segment zu bringen, was das ganze etwas kurzweiliger macht. Nur bei "If I can dream" macht Sony eine Ausnahme und bringt ebenfalls alle Outtakes. Insofern hattes Du recht Ronny, es ist nichts neues enthalten.
Letzte Änderung: 12 Okt. 2022 12:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, ronb57

Mehr
13 Okt. 2022 11:44 - 13 Okt. 2022 17:34 #966266 von Mike.S.
Sämtliche vorherigen Beiträge stammen ursprünglich aus dem Thread "Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)" . Da sie sich ausschließlich mit dem Preis beschäftigen, wurden sie hier gebündelt zusammengefasst. Nachdem die Preisdebatte in Abschnitten verlief, ließ sich das problemlos trennen und ist flüssig zu lesen. Man könnte meinen, der Thread hätte von Anfang an so bestanden. Die Diskussion zum Preis oder der weiteren Preisentwicklung, auch anderer Elvis-Sony/FTD Tonträger, kann also hier fortgesetzt werden.

Die gestern geführte Diskussion zwischen Ronny und mir wurde per PN geklärt und zu den ausrangierten Beiträgen verschoben.   LINK
Letzte Änderung: 13 Okt. 2022 17:34 von Mike.S..

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Okt. 2022 12:07 #966287 von User gelöscht
Find ich gut, dass wir hier nun einen eigenen Thread zum "Schimpfen über Preis" haben.

Weil meine letzten Preisvergleiche ja eher kleingeredet wurden.
Revolver Deluxe Ediition erscheint am 28.10.
5 CD Box, LP Format, 100 Seiten (festgebundenes Buch) - Euro 119,99
(In DE wahrscheinlich auf Grund der geringeren MWST etwas günstiger)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Okt. 2022 12:14 #966289 von Mike.S.

Find ich gut, dass wir hier nun einen eigenen Thread ... haben.

Extra für Ronny.   

Mehr
14 Okt. 2022 13:12 - 14 Okt. 2022 13:14 #966292 von Mike.S.

5 CD Box, LP Format, 100 Seiten (festgebundenes Buch) - Euro 119,99

Also irgendwie macht das aber auch Hoffnung. Wäre schon ein Schmuckstück in so großem Format, nicht wahr.  

Letzte Änderung: 14 Okt. 2022 13:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: User gelöscht

Mehr
14 Okt. 2022 16:29 #966296 von ronb57
Was so ein Geschreibe von mir über einen Preis zu einem Tonträger doch verursachen und letztendlich, durch die Umsetzung von Mike fürs Forum , noch Sinnvolles erbringen kann !! (Ausrufezeichen als Betonung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
14 Okt. 2022 20:44 #966313 von ronb57

Mehr
15 Okt. 2022 12:31 #966318 von Mike.S.
Übrigens Ronny, nachdem wir ja gerade von den immer noch vorhandenen Schwierigkeiten bei der Einigung mit Turner/Warner gehört haben, wo es wohl wie bisher um das liebe Geld geht, sollte man bezüglich des hohen Preises nicht Sony allein den schwarzen Peter zuschieben. Im Preis enthalten sind ja auch die Anteile für Warner, und man sieht am Beispiel von FTD, dass das wohl keine ganz einfache Geschichte ist.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.