- Dank erhalten: 2547
Elvis On Tour (6 CDs & 1 Blu-ray - Legacy)
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9784
Ist aber Nebensache. Grundsätzlich gibt es halt zwei Philosophien. Ferrante und Ross-Spang experimentieren eben bei den Mixen nach ihrem eigenen Geschmack und drücken ihren Stempel auf. Wohingegen Vic Anesini sich hier neutral zurückhält und sich an den original Mixen der 70er orientiert (FTD In Person/On Stage/The Wonder Of You + Legacy Live on Stage in Memphis). Mir ist letzteres eben lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bei Aloha hat man sich stark am Japan Mix von 73 orientiert. Man hätte sich hier als Vorlage ja auch am 72 MSG Quadra Mix orientieren können. Das Konzert wurde zur fast gleichen Zeit aufgenommen, technisch also gleiche Voraussetzungen. Wenn Du jetzt einmal vergleichst, findest Du nicht, dass der deutlich besser klingt?
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
In diesem Clip, ca. ab Min 5:10 vergleicht David verschiedene MSG LPs, unter anderem auch die Quadra LP ( ca. Min 7:10):
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2547
Klar, dass wenn man im Konzert sitzt, ein Stereoklang nicht haben kann.
Schönen Sonntag noch
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Dir auch einen schönen Sonntag!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich hab jetzt "Spain" mit der "Close up" Box verglichen und bin total enttäuscht. Der neue Mix hat deutlich mehr Hall, alles ist etwas in die Ferne gerückt, vor allem Elvis. Es wirkt breiig, wie Du sagst, und ähnelt diesem flachen "Prince" Sound.Negativ aufgefallen ist mir, daß der Sound etwas flach klingt, könnte mehr Tiefenbass haben. Habs aber nur über Kopfhörer gehört am Laptop. Und das klang ähnlich flach wie die Prince from another planet Konzerte. Gut, die Prince war obendrein auch noch ziemlich breiig. Das kann man hier nicht sagen. Hoffe das dem aber nicht so ist, wenn die Scheiben erstmal im Player liegen.
Klingt auch sehr dumpf das ganze und der Tiefenbass ist im Vergleich zur "Close up" auf volle Dröhnung hochgefahren, während der normale Bass etwas fehlt. Wirkt bei mittleren Boxen ok, bei Standboxen mit großem Tieftöner kommt das etwas merkwürdig, aber das kann man ja beides regulieren.
Aber dieser Hall-Brei ist im Vergleich zum Ferrante Mix ein echter Rückschritt. Aber leider nicht nur dazu. Die Amiga CD ist ja eine schon etwas mit EQ überarbeitete Version der Madison Bootleg und dagegen kommt der neue offizielle Mix überhaupt nicht mehr an. Bei Amiga ist alles deutlich im Vordergrund, das klingt super, der Bass ist kräftig und zwar nicht nur im Subwoofer-Bereich, das Schlagzeug hat Wums, also - gute Güte.
Hampton Roads klingt natürlich besser als die Mono-Bootleg Version, das bleibt ein schwacher Trost. Ich darf mir nur nicht vorstellen, wie Hampton Roads bei Ferrante oder gar Vic Anesini geklungen hätte.
Aber genug geschimpft, ich will keinen langweilen .... mir ist nur gerade irgendwie die ganze Lust auf das Teil vergangen.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Auweh, auweh! Das hört sich gar nicht gut an und lässt schlimmes befürchten.
Ich höre das leider ähnlich.
Und zu 99% decken sich ja unsere Meinungen bezüglich eines Klangbildes.
Ich bestell diesmal nicht vor bzw. hab ich meinen Weihnachtswunsch eh schon durch das späte Erscheinungsdatum storniert.
Ich befürchte fast, das dies meine erste RCA Box wird, die ich seit Jahrzehnten auslassen werde.
Auf alle Fälle warte ich auf deine und auch die Einschätzung der Mituser*innen.
Ich hab vor längerer Zeit geschrieben, ich wäre mit der Amiga Box abgedeckt.
Sieht so aus, als würde es dabei bleiben.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1661
Haters, go away and hate yourself!
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich antworte dir jetzt ernsthaft darauf, mein Freund.Also C-R-A-P?
Das „schlimme Wort“ würd ich jetzt nicht gebrauchen, aber für meinen Geschmack ist der (bisher bekannte) Sound der Live Aufnahmen nix. Da würd ich nicht glücklich werden damit. Für diejenigen die die Amiga Box oder diverse Bootlegs nicht haben, bleibt das trotzdem eine wichtige Veröffentlichung.