file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
27 Nov. 2020 17:21 - 27 Nov. 2020 17:57 #944561 von Mike.S.
Zu den oberen Titeln: WELCOME TO MY WORLD gibt es natürlich auf CD, HE WALKS BESIDE ME ist ebenfalls in Australien erschienen. Die Kanada CD von He walks beside me gibt es zwar auch, aber die klingt sehr schlecht.

Moreno, ich bin gerade in der Arbeit und habe die Cover von Discogs kopiert. Von "He walks beside me" habe ich aber verschiedene Pressungen, Japan/UK/US/Deutsch zum Teil mit netten Beilagen. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch ein Foto. Die kanadische LP hatte ich früher, da hat mich aber der Klang nicht überzeugen können.
Letzte Änderung: 27 Nov. 2020 17:57 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2020 17:31 #944562 von Donald

Moreno schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich habe die "Greatest Hits Vol. 1" noch nie bewusst angehört, daher war die Top-Version von "The Sound Of Your Cry" heute eine Neuentdeckung für mich. Danke Mike :beifall:

Die Streicher bei "Sound Of Your Cry" auf der "Vol. 1" feiern ja wirklich fröhliche Urständ, ganz großartig. Vom gesamten sehr gelungenen Mix mal ganz abgesehen.

Insgesamt ist der Sound dieser LP bemerkenswerkt, wenngleich ich die Studio-Aufnahmen als besser gelungen erachte als die Live-Songs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2020 17:55 #944563 von Mike.S.

Moreno schrieb: Um ehrlich zu sein, ich habe die "Greatest Hits Vol. 1" noch nie bewusst angehört, daher war die Top-Version von "The Sound Of Your Cry" heute eine Neuentdeckung für mich. Danke Mike :beifall:

Ja sowas. Da staune ich, bzw. freue mich. Wo das doch alles alternative Mixe sind. Suspicious minds war damals das erste Mal in Stereo, Steamroller ist von der Rehearsal Show, What'd I say vom 23.08.69 etwas kompakter editiert, Big hunk von 17.02.72, Don't cry Daddy vom 18.02.70, der Burning love Remix taucht nur bei "Gold records 5" nochmal auf, bei You'll never walk alone ist der Chor etwas anders gewichtet (ist eher etwas schwächer wie das Original). Also lauter Highlights. Eine meiner Lieblingsscheiben !
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2020 21:15 - 27 Nov. 2020 21:30 #944579 von Mike.S.
@Moreno
Hier einmal die klanglich beste, die Japan LP. Die hat innen noch eine Text-Beilage mit Fotos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann die US Pressung, die hatte ein kleines Fotoalbum eingesteckt (14,5 x 14,5 cm).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alle 70/71 Songs sind neue Remixe. If I can dream war die Erstveröffentlichung von Take 4 Record Version.
Impossible dream vom 16.02.72 auf dieser LP = Erstveröffentlichung, in diesem Mix sonst nirgends erschienen.
Ein tolles Album, das leider etwas untergegangen ist.


@Ronny
Hier einmal die Oberflächenstruktur von der Greatest Hits One US Pressung:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Nov. 2020 21:30 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Jochen, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 09:23 #944583 von ronb57
schöne Aufnahmen, muß meine mal wieder "ausgraben" !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 12:13 - 28 Nov. 2020 12:37 #944588 von Mike.S.
Weil wir gerade bei seltenen 1970 Mixen sind, diesen nicht vergessen. "I've lost you" auf der CD "Heart & Soul" remixed by James Nichols and Joergensen. Hier werden allerdings die Background Singer weggelassen. Dafür werden ähnlich wie bei "Sound of your cry" Drums und Piano in die Mitte gerückt, Bläser bleiben im Hintergrund und Streicher werden hervorgehoben. Mit 3:55 ist es die längste offizielle overdubbed Version.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bzgl. Drums in der Mitte. "Patch it up" wird fast überall in dem Single-Mix der "Essential 70's Masters" Box verwendet (Schlagzeug links). Nur auf dem FTD-TTWII Classic Album findet sich ein neuer overdubbed Mix (CD 1 Track 13) mit Schlagzeug in der Mitte. Außerdem werden die extrem lauten Bläser und Background Vocals (inkl. Charlie Hodge) vom Original in den Hintergrund gerückt. Sehr rockig und mit 3:24 die längste offizielle overdubbed Version. Kann man sich auch 'mal wieder anhören. ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 12:37 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 14:18 - 28 Nov. 2020 14:19 #944589 von Whitehaven
Diese Hefte gab es bei den Concerten zu kaufen. Sehr schön!
Deins ist die 74er Version. Lag dieses der LP als Zugabe bei?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 14:19 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Nov. 2020 14:25 - 28 Nov. 2020 15:16 #944590 von Mike.S.
Ja, das war als Beilage innen drin, siehe auch der kleine blaue Sticker außen auf dem Cover.
Unter dem Sticker ist die Vorderseite des Heftes zu sehen, habe ich unter die Versiegelung geschoben.
Wobei ich diese Hefte größer kenne, bei der "He walks beside me" ist das eine Miniaturausgabe 14,5 cm groß.
Letzte Änderung: 28 Nov. 2020 15:16 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2020 19:14 #945377 von DumbAngel

DumbAngel schrieb:

fronk schrieb:

DumbAngel schrieb:

Charles schrieb:



Auch wenn sowas auf einer Veröffentlichung nichts zu suchen hätte, würde ich echt gerne mal die isolierten Spuren einzeln hören. Also so wie im Video die Leadgitarre, das Piano usw. :wub:


Und ich würde einfach gern mal, wenn ich wieder mal in Memphis sein werde, dieses Studio besuchen!!!!!




Ja, das würde ich auch gerne mal. Bis dahin gibt es hier einen Blick:




Allerdings frage ich mich, weshalb bei der Promo diese Fixierung auf Sams Studio in der Madison Avenue? Im Lyric Video zu "Funny how Time..." wurde es ja auch schon gezeigt. Es ist zwar klar, dass das Remastering usw. wohl dort gemacht wurde. Aber Elvis hat nie einen Fuß in das Studio gesetzt, und wenn doch, dann nur zum Besuch. Warum nicht ein paar Fotos u.ä. aus Nashvilles Studio B, speziell da der Titel sich ja auf Nashville bezieht? Ist natürlich eine Lapalie und ich bin auch immer dafür, Sam Phillips und seine Leistungen zu würdigen. Das Phillips Studio soll ja tatsächlich ein ganz hervorragendes sein (wobei es in der ersten Zeit nach dem Bau wohl nicht ganz zufriedenstellend war). Ich hab mich nur gefragt, weil sich mir der Zusammenhang mit Elvis nicht erschließt, der genannte Fixierung rechtfertigen würde.




Hier was Neues zum Studio:

5 Star Stories Studio Sessions: A rare look inside Sam Phillips Recording Studio

www.wmcactionnews5.com/2020/12/08/star-s...jo3ai6paaecKLuGX7Ijg
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2020 22:06 - 14 Dez. 2020 22:09 #945380 von fronk
Herzlichen Dank für den Link. Ich bin mir nicht ganz sicher und möglicherweise reichten tatsächlich mein Englischkenntnisse nicht aus, aber ich wurde den Eindruck nicht los, dass die Macher des Beitrags davon ausgingen, dass dies das »richtige« SUN-Studio sei?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 14 Dez. 2020 22:09 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.