file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Mehr
11 Aug. 2019 10:44 #923858 von Honeybee
Ich freue mich über die Box, aber euphorisiert bin ich allenfalls weil ich am Donnerstag nach Bad Nauheim fahre :beifall: :up: :kaltsch: :alki: :supi:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2019 10:53 #923859 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Gypsy schrieb: Man seid ihr alle euphorisiert. Kann das zwar nachvollziehen, aber ich bin völlig tiefenentspannt. Liegt wahrscheinlich daran, daß 69 nicht mehr unbedingt das Jahr ist, welches mich groß reizt.


mich stört weniger, dass ich jetzt noch warten muss, sondern, dass ich da jetzt noch Arbeit mit habe. Die Box selbst euphorisiert mich wenig. Alles relevante hat man ja eh.

Bein ner offiziellen On Tour Box würde ich auch das Kribbeln bekommen. .


Mich nicht. So geil sind die Shows nicht. Und bis auf den Mix wüsste man ja auch was man bekommt. Ich würde so eine Box kaufen und auch begrüßen, allemal geiler als das 56817'ste SB, aber wenn die niemals kommt, dann kann ich auch prima damit leben. Nichts was ich jetzt groß vermisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2019 11:03 #923860 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Wenn ich so darüber nachdenke, dann muss ich sagen, dass es keine Veröffentlichung mehr geben kann, die mich im Vorfeld noch euphorisiert. Das ist auch nicht schlimm. Ich hatte vorhin die FEIM auf dem Plattenteller, gerade läuft die GR1, die Musik auf diesen Alben euphorisiert mich nach wie vor. Und auch die 69'er Box wird mir bestimmt mal, wenn ich Bock auf Live 69 habe, euphorische Momente bescheren. Wenn ich ein affengeiles Konzert in dem Bombensound (kenne ich ja von dem RSD-Release) höre. Nur: es gibt halt nichts tatsächlich neues mehr. Stört mich allerdings auch nicht. Es gibt ja auch tolle tatsächlich neue Musik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2019 11:10 #923861 von Honeybee
Bezüglich Elvis würden mich eindeutig die Complete Sessions von Januar '56 und vom 2.7.56 New York euphorisieren. Ich würde weinen vor Glück. Aber diese VÖ wird es niemals geben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2019 11:22 #923862 von king77
Ich hätte auch gegen Sept. 56 nichts einzuwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2019 11:27 #923864 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Wenn man sich in den Bereich des reinen Wunschdenkens begibt, dann gibt es auch noch Veröffentlichungen die mich euphorisieren könnten. Pied Piper oder eben diese 56'er Sessions. Oder Sessions zu den ikonischen Sun-Singles etc..

Ich bin bei meiner Aussage von real (noch) existierendem Material ausgegangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2019 12:25 #923867 von Moodyblue77
So jetzt habe ich mir in zwei Tagen vier Konzerte angehört.
Der Sound schneint wirklich nicht schlecht zu sein.Wieviel er besser ist,dazu
müsste man die CDs mit den älteren Veröffentlichungen alle vergleichen.
Da die Shows aber fast alle ähnlich sind,wird es nun mit der 5 Show
langsam langweilig. Für mich ist das jetzt sicherlich kein großes Problem.
Ich höre mir die anderen Konzerte halt später an.
Was ich damit aber eigendlich sagen wollte ist ,das Set ist ja eigendlich für den allgemeinen Markt gemacht.Warum aber nur? Ein Käufer der sonst nie
Elvis hört wird nicht mal bis zur 5 Show kommen. Das kann man als
algemein Hörer gar nicht durch hören? Wahrscheinlich kauft der nie wieder
etwas von Elvis. Für den normalen Markt hätten es die 3 besten Shows
auch getan.Und die erweiterte Version halt für die Fans.
Aber keine Ahnung was die Plattenfirma sich davon verspricht?
Ich hätte gerne einmahl gewusst wieviele allgemeinhörer sich das kaufen?
Nicht einmahl von euch kaufen sich alle die Box,denn wir haben ja schon fast alles.

Naja,ab Donnerstag werde ich dann auch in Bad Nauheim sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Aug. 2019 12:48 #923868 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Ich denke nicht, dass diese Box von Nicht-Sammlern gekauft wird. Ich würde mir eine derartige Box, die im Grunde unter der Überschrift "Redundante Materialflut" zusammenzufassen ist , auch von keinem anderen Künstler kaufen. Ich kenne persönlich auch niemanden der solche Sets kauft. Ich vermute, dass man hier nur auf den Fan-Kernals Käufer spekuliert. Ich glaube allerdings auch nicht, dass eine Veröffentlichung einer einzelnen Show jetzt auf dem allgemeinen Markt was gerissen hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2019 13:23 #923869 von Moodyblue77
Ja, aber für den allgemeinen Markt bringen eh nur Hitsamples was.
Oder die CDs mit dem Royal Philharmonic Orchestra.
Ich persöhnlich mag die Dinger aber überhaupt nicht.
Wenn ich einen Elvis Song höre ,fühle ich etwas.Da fühle ich überhaupt
nichts.Lebllose Musik.Hintergundsänger grotten schlecht. Melodie passt
oft nicht zum Lied.
Liebe Pricilla,Elvis hätte dich zum Mond geschossen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2019 16:11 - 11 Aug. 2019 16:17 #923880 von Gypsy

Atomic Powered Poster schrieb:

Gypsy schrieb:
Bein ner offiziellen On Tour Box würde ich auch das Kribbeln bekommen. .


Mich nicht. So geil sind die Shows nicht. Und bis auf den Mix wüsste man ja auch was man bekommt. Ich würde so eine Box kaufen und auch begrüßen, allemal geiler als das 56817'ste SB, aber wenn die niemals kommt, dann kann ich auch prima damit leben. Nichts was ich jetzt groß vermisse.


O ich finde Elvis Live 1972 ausgesprochen geil. Was im Vergleich zu 69 wohl vor allem an der verbesserten Technik bzw Equipment liegt und an der Band, die ihr Spiel in den letzten 4 Jahren perfektioniert hat. So ne Stücke wie Never Been To Spain vom Feb 72 hätte ich mir 69 nicht vorstellen können. Jedenfalls nicht so gespielt. Tutt ist da am Schlagzeug noch mal ein ganzes Stück gewachsen. Der Ursprüngliche Mix auf der 70. Masters Box ist ja extrem fett.
Gut abgemischt (nicht so bescheiden wie das San Antonio Konzert) würden die On Tour Konzert sicher richtig Spaß machen.
Wirklich euphorisieren würde mich so eine Box allerdings auch nur, wenn die Konzerte nicht nur in Ton, sondern auch in Bild daher kämen.
Letzte Änderung: 11 Aug. 2019 16:17 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.