file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Mehr
14 Aug. 2019 10:18 - 14 Aug. 2019 10:18 #923961 von DumbAngel
‘Live 1969’ Is a Fascinating Snapshot of Elvis Presley in His Comeback Prime

www.rollingstone.com/music/music-album-r...sley-box-set-870345/

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Aug. 2019 10:18 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Aug. 2019 17:05 #923979 von DumbAngel
Ich würde das Set zwar gerne mal haben, aber soviel Geld gebe ich einfach nicht zwischendurch aus. Mal eine oder eine Doppel-CD, ok, aber solch eine Flut muss nicht sein. Bei der "Prince from another planet" und "A boy from Tupelo" habe ich Ausnahmen gemacht, die waren aber auch verständlicherweise deutlich günstiger.
Ich kann APP übrigens nachvollziehen mit der Übersättigung. Die Fans schreien ja irgendwie immer danach, alles und dann auch alles sofort in einem Rutsch zu veröffentlichen. Ok, die '69er Shows haben alle einen hohen Standard, aber weshalb man jetzt unbedingt alle Proben, die für "On Tour" aufgenommen wurden, haben will, verstehe ich nicht. Vieles, das es schon auf Bootleg gibt, ist doch vollkommen lustlos und ohne Energie runtergerotzt worden. Aber gut, da werden die ihre Gründe für haben.

Ich hätte mir statt so eines kompletten Sets lieber weitere Einzelveröffentlichungen gewünscht. Auf die Weise kann man sich immer mal zum Geburtstag o. ä. eine schenken (lassen) und dann in Ruhe hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Aug. 2019 17:15 #923981 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Es ist aber nichts mehr da, was eine Einzelveröffentlichung rechtfertigen würde. Deshalb kommen ja diese Boxen. Elvis ist halt musikalisch auserzählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Aug. 2019 19:12 #924004 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Sehe ich auch so, es gibt nicht viel mehr Neues. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Complete Sessions. Ich will auch den letzten Schnipsel in der Sammlung haben. Her mit allen Takes, die noch in den Vaults liegen, Ernst.
:bier:

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2019 16:00 - 19 Aug. 2019 16:17 #924221 von Donald
Mal so ganz grundsätzlich zu dieser Box: Ich lus neulich auf FB, dass MW eher etwas enttäuscht sei von dieser VÖ. Wieder einmal hätte man dem für diesen Mix verantwortlichen Menschen offenbar wohl zu wenig Zeit gegeben oder/und zu wenig Geld zur Verfügung gestellt, weswegen der die Bänder allesamt dann ziemlich schnell bei möglicherweise gleicher Einstellung durch seine analogen Gerätschaften gejagt hätte. MW glaubt, dass da durchaus viel mehr herauszuholen, zu machen gewesen wäre.

Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass da mehr möglich gewesen wäre. Ich denke dabei z.B. an ein weiter ausgenutztes Stereo-Panorama, genaueres Herausarbeiten von Details, Einzelheiten einzelner Instrumente, also mehr Detailreichtum. Ich kann nicht behaupten, dass mir die Ohren vor Begeisterung übergehen bei diesen CDs. Aber trotzdem klingt die Box durchaus amtlich, der Sound ist schön druckvoll, man hört andere Details als zuvor (mir fallen immer wieder die Bläser auf bei "Blue Suede Shoes". Man hat nicht das Gefühl, die Konzerte durch einen nassen Lappen hören zu müssen, es ist genau die richtige Portion Hall auf dem Gesang und vor allem hat man einen sehr ausgewogenen, einheitlichen Mix.

Nach wie vor frage ich mich übrigens, warum man "What'd I Say" als so eine unheimlich Stressnummer angelegt hatte?! :null:
Letzte Änderung: 19 Aug. 2019 16:17 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2019 17:54 #924237 von king77
Was die Meinung von MW betrifft haben wir auf FB schon darüber diskutiert. Es geht ja nicht nur darum ob man mehr herausholen kann aus der Aufnahme sondern auch um die Kosten. Wer möchte schon den dreifachen Preis für die Box löhnen weil sie gar so toll klingt. Da wäre das Gejammer auch wieder groß. Auch bin ich mir nicht sicher ob alle Fans da mitmachen würden wenn man das Song Material zu 95 % bereits besitzt jetzt noch mal eine Stange Geld in die etwas besseren Aufnahmen zu bezahlen. Auch gilt diese Ausnützung der Bearbeitung der Klangqualität jetzt nicht nur für diese Box sondern für fast jede reguläre Veröff. Zeit ist Geld u. auf diese Art wird halt gearbeitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2019 18:01 #924238 von Harty
Dazu das "Problem", dass es fast 11 identische Shows sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2019 18:04 - 19 Aug. 2019 18:05 #924239 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Dass da nicht mit soviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde wie etwa bei der OSIM-Legacy, wo man ja bei den verschiedenen Songs auch mal unterschiedliche Gewichtungen bei den Songs hatte, das ist, ausgehend von der RSD-LP und meiner inzwischen etwas schwammigen Erinnerung daran, wohl richtig. Dennoch ist es halt auch einfach illusorisch soundtechnisch mehr zu erwarten als das, was man beim RSD-Release zu hören bekommt. Das ist halt ein Nischenprodukt. Wenn man alles gut hören kann, die Chose einigermaßen differenziert und dynamisch klingt, noch ein bisschen Dampf hat, dann ist es für mich tatsächlich in Ordnung. Zudem ist das Potenzial eh begrenzt. Das sind 50 Jahre alte Aufnahmen die unter schlechten Bedingungen (also Live, nicht im Studio) aufgenommen wurden - auf popeligen acht Spuren. Im Feb 70 waren es dann schon 16. Und den Unterschied hört man dann auch deutlich.
Letzte Änderung: 19 Aug. 2019 18:05 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Aug. 2019 18:19 #924241 von Donald

king77 schrieb: Was die Meinung von MW betrifft haben wir auf FB schon darüber diskutiert. Es geht ja nicht nur darum ob man mehr herausholen kann aus der Aufnahme sondern auch um die Kosten. Wer möchte schon den dreifachen Preis für die Box löhnen weil sie gar so toll klingt. Da wäre das Gejammer auch wieder groß. Auch bin ich mir nicht sicher ob alle Fans da mitmachen würden wenn man das Song Material zu 95 % bereits besitzt jetzt noch mal eine Stange Geld in die etwas besseren Aufnahmen zu bezahlen. Auch gilt diese Ausnützung der Bearbeitung der Klangqualität jetzt nicht nur für diese Box sondern für fast jede reguläre Veröff. Zeit ist Geld u. auf diese Art wird halt gearbeitet.

Ist alles richtig. Aber ob es sich wirklich so sehr auf den Preis der Box ausgewirkt hätte, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann wäre es doch ohnehin im einstelligen Bereich pro Box mehr geworden. Aber wie gesagt, ich kann mit dieser Box so auf jeden Fall leben. Der Sound geht absolut in Ordnung, man kann jedes Konzert mit Wohlgefallen durchhören, passt schon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug. 2019 18:24 #924242 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Eben. Ob das nun besser ist als der Anesini-Mix auf den letzten drei FTDs, das ist wohl Geschmackssache. Aber es ist auf jeden Fall besser als vieles was wir diesbezüglich kennen, und nicht objektiv schlechter als das soundtechnisch beste was wir bislang kannten. Insofern sehe ich den Sound auch als absolut gut an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.