Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)

Mehr
17 Juni 2013 16:41 #885158 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)

Lonegan schrieb: Jedoch wird genau das suggeriert. Elvis im Stax-sound.

Bzw. auf dem Stax Label veröffentlicht, was ja auch nicht zutrifft. Aber sei es drum, wer normalerweise Soul und Funk hört und mit Elvis nichts am Hut hat, wird sich vermutlich nicht auf einmal eine Elvis CD kaufen, nur weil Stax vorne drauf steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2013 19:25 #885159 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Jedoch wird genau das suggeriert. Elvis im Stax-sound.

Bzw. auf dem Stax Label veröffentlicht, was ja auch nicht zutrifft. Aber sei es drum, wer normalerweise Soul und Funk hört und mit Elvis nichts am Hut hat, wird sich vermutlich nicht auf einmal eine Elvis CD kaufen, nur weil Stax vorne drauf steht.

Muss nicht sein. Normalerweise wissen diese Leute ja, daß die Sweet Inspirations ihre Sachen bei Stax aufgenommen haben und immerhin Elvis´Begleittruppe waren, steht ja in jedem Booklet.

Mehr
17 Juni 2013 20:39 #885161 von Roqui

Donald schrieb: In dieser Genauigkeit führt es einem aber leider tatsächlich die Sinnlosigkeit dieser VÖ für den Fan vor Augen.

Nicht für mich.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
17 Juni 2013 23:12 #885164 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb: In dieser Genauigkeit führt es einem aber leider tatsächlich die Sinnlosigkeit dieser VÖ für den Fan vor Augen.

Nicht für mich.

DIR gefällt ja wahrscheinlich sogar das Cover, denn DU findest ja alles toll, was scheiße ist! :adeal: :wub:

Mehr
17 Juni 2013 23:16 #885165 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)
Nö, für mich och nich. Sind doch geile Soulnummern dabei die schön groovie klingen. Ich für mein Teil kann nicht nachvollziehen, warum die Stax-Sessions so runter gemacht werden. Das meiste davon ist für meinen Geschmack geradezu bravourös.

Mehr
18 Juni 2013 07:52 #885167 von Harty
RCA brachte gar sein ganzes Aufnahmeequipment mit. Ironie des Schicksals: selbst Elvis Aufnahmesessions konnten die Stax Studios nicht retten, kurze Zeit danach war Stax pleite.

Mehr
18 Juni 2013 08:03 #885170 von Roqui

Harty schrieb: RCA brachte gar sein ganzes Aufnahmeequipment mit. Ironie des Schicksals: selbst Elvis Aufnahmesessions konnten die Stax Studios nicht retten, kurze Zeit danach war Stax pleite.

...und etwas später auch Elvis, weshalb er ja sogar an Silvester auftreten musste. So stand es einst im Tilgner-Buch.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
18 Juni 2013 08:30 - 18 Juni 2013 19:27 #885171 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Stax: 40th Anniversary (3 CDs)

Rockin´ron schrieb: Nö, für mich och nich. Sind doch geile Soulnummern dabei die schön groovie klingen. Ich für mein Teil kann nicht nachvollziehen, warum die Stax-Sessions so runter gemacht werden. Das meiste davon ist für meinen Geschmack geradezu bravourös.

Zwei Nummern (If you don't come back und If you talk in your sleep), die dem schwarzem Musikidiom stärker verpflichtet sind, der Rest ist doch überwiegend countryesk.
Letzte Änderung: 18 Juni 2013 19:27 von Earth Boy.

Mehr
18 Juni 2013 09:14 #885172 von Donald

Rockin´ron schrieb: Nö, für mich och nich. Sind doch geile Soulnummern dabei die schön groovie klingen. Ich für mein Teil kann nicht nachvollziehen, warum die Stax-Sessions so runter gemacht werden. Das meiste davon ist für meinen Geschmack geradezu bravourös.

Mir gefallen die Aufnahmen größtenteils ja auch. Es ging mir nur darum, dass kein wirklicher Kaufanreiz besteht, wenn man alles in der Box veröffentlichte Material bereits auf offiziellen Scheiben zu Hause stehen hat.

Mehr
18 Juni 2013 09:36 #885173 von Harty
Als complete works für den Mainstream Markt mit Sicherheit keine schlechte Veröffentlichung, auch ich werde mir diese Box zulegen, da ich ein Befürworter von Themenzusammenstellungen bin, da fast alles dann in einer Box ist. Auch die MSG Shows in der aktuellen Version haben für mich seinen Reiz. Aloha war ebenfalls sinnvoll.

Wünschenswert wäre zukünftig:

Summer of 69' (Elvis Live Shows)
Lake Tahoe

Moderatoren: Mike.S.