Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
02.04.2013 12:15 #881799 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hcaawaii
Ich sag jetzt nichts mehr dazu, ihr werdet es ja früher oder später vielleicht irgendwo lesen und dann könnt Ihr Euch immer noch darüber Gedanken machen, inwieweit man die Rechercheergebnisse und die verwendeten Quellen für voll nehmen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02.04.2013 12:15 #881800 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Harty schrieb:

Circle G schrieb: Afrika lag nicht im Sendebereich und weite Teile Asiens haben die Show aus politischen Gründen nicht übertragen.

Glaube ich nicht.

Musst du auch nicht. Japan zum Beispiel - wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Asien - sendete Live. Und andere sendeten später. Also haben diese Leute Aloha auch angesehen. Ob Live oder nicht, ist völlig irrelevant.

Mehr
02.04.2013 12:20 - 02.04.2013 12:21 #881801 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Habe ich irgendwo geschrieben, dass Japan die Show nicht zeigte? Nee, die waren sogar live dabei. Ich schrieb, dass weite Teile Asiens nicht zugeschaltet waren, weder live noch als Konserve. Ich sag nur Indien, China und UdSSR, was den großten Teil der asiatischen Bevölkerung ausmacht. Natürlich sah man es in einigen asiatischen Ländern live, aber das waren eben nur eine Handvoll.
Letzte Änderung: 02.04.2013 12:21 von Circle G.

Mehr
02.04.2013 13:29 #881803 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Das tragische ist aber womöglich, eine Person glaubte wirklich es wird weltweit live gezeigt.

Unser Held im American Eagle Suit :(

Mehr
02.04.2013 13:32 #881804 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hcaawaii

Wisdomy schrieb: Es wurde auch nie durchgängig behauptet, das 1 Milliarde Menschen das Special Live verfolgt haben. Sondern meistens wird gesagt, das 1 Milliarde Menschen das Special damals sahen. Das ist schonmal ein gewaltiger Unterschied. Letzteres schließt ja alle Sendungen des Specials ein, auch jene, die eine Woche später oder 2 Wochen später egsendet wurden.

Genau! Auch, wenn ich das Special heute gucke, wird das noch zu den Zuschauerzahlen dazu addiert! So sieht das nämlich aus! In Wahrheit werden es in etwa 5 Jahren über 15 Fantastilliarden Zuschauer geworden sein! Amen, liebe Pippi!

Mehr
02.04.2013 13:33 #881805 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Harty schrieb: Das tragische ist aber womöglich, eine Person glaubte wirklich es wird weltweit live gezeigt.

Unser Held im American Eagle Suit :(

Völlig umsonst so durch'n Wind gewesen, der Arme.

Mehr
02.04.2013 14:15 #881807 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Ich finde, diese Show ist trotzdem eine große Sache gewesen (und ist sie sogar heute noch), egal ob nun 200 Millionen oder eine Milliarde Menschen das Ereignis früher oder später mitverfolgt haben. Da darf auch ein Elvis Presley mal ein bisschen nervös sein. Immerhin hat es sowas in dieser Form zuvor noch nie gegeben und man wusste auch nicht, ob das alles tatsächlich funktioniert, denn der organisatorische, finanzielle und logistische Aufwand war gewaltig.

Völlig umsonst war die Aufregung jedenfalls nicht. :smokin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorni

Mehr
02.04.2013 14:17 #881808 von Harty
Harty antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii
Hoffe es stimmt zumindest, dass es bis dato die teuerste US Produktion für das TV war ?

Oder war Elvis gar nicht auf Hawaii...The Aloha Hoax ;-)

Mehr
02.04.2013 14:55 #881809 von Joe Turner
Joe Turner antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hcaawaii

Harty schrieb: Diese berühmte "1 Milliarde" müssen nicht eine Milliarde Fernsehgeräte sein, oder ? Geht man von einem durchschnittlichen 3 Personen Haushalt aus, sind es nätürlich weniger TV Geräte. [...]

Ich denke schon , dass eine Ziffer von ca. 1 Milliarde Menschen realistisch sein kann.

Richtig! :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02.04.2013 15:06 - 02.04.2013 15:08 #881810 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Circle G schrieb: Immerhin hat es sowas in dieser Form zuvor noch nie gegeben und man wusste auch nicht, ob das alles tatsächlich funktioniert,:

Nun ja, die Beatles haben sich bereits 1967 dabei filmen lassen, wie sie live All you need is love aufnahmen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es da zu einem Konzert ein solch gewaltiger technologischer und logister Schritt ist. Ich finde jedoch nicht.

Selbst wenn man diese Aufnahme nicht als Großereignis gelten lassen möchte, gab es davor bereits olympische Spiele, die man live übertrug.

Ich bin also mitnichten der Meinung, dass man mit Aloha Neuland betreten hat, was Satellitenubertragungen angeht.
Letzte Änderung: 02.04.2013 15:08 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.