- Dank erhalten: 143
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Harty schrieb:
Circle G schrieb: Afrika lag nicht im Sendebereich und weite Teile Asiens haben die Show aus politischen Gründen nicht übertragen.
Glaube ich nicht.
Musst du auch nicht. Japan zum Beispiel - wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist das Asien - sendete Live. Und andere sendeten später. Also haben diese Leute Aloha auch angesehen. Ob Live oder nicht, ist völlig irrelevant.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
Unser Held im American Eagle Suit
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Genau! Auch, wenn ich das Special heute gucke, wird das noch zu den Zuschauerzahlen dazu addiert! So sieht das nämlich aus! In Wahrheit werden es in etwa 5 Jahren über 15 Fantastilliarden Zuschauer geworden sein! Amen, liebe Pippi!Wisdomy schrieb: Es wurde auch nie durchgängig behauptet, das 1 Milliarde Menschen das Special Live verfolgt haben. Sondern meistens wird gesagt, das 1 Milliarde Menschen das Special damals sahen. Das ist schonmal ein gewaltiger Unterschied. Letzteres schließt ja alle Sendungen des Specials ein, auch jene, die eine Woche später oder 2 Wochen später egsendet wurden.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Völlig umsonst so durch'n Wind gewesen, der Arme.Harty schrieb: Das tragische ist aber womöglich, eine Person glaubte wirklich es wird weltweit live gezeigt.
Unser Held im American Eagle Suit
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Völlig umsonst war die Aufregung jedenfalls nicht.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
Oder war Elvis gar nicht auf Hawaii...The Aloha Hoax
- Joe Turner
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 178
Harty schrieb: Diese berühmte "1 Milliarde" müssen nicht eine Milliarde Fernsehgeräte sein, oder ? Geht man von einem durchschnittlichen 3 Personen Haushalt aus, sind es nätürlich weniger TV Geräte. [...]
Ich denke schon , dass eine Ziffer von ca. 1 Milliarde Menschen realistisch sein kann.
Richtig!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Circle G schrieb: Immerhin hat es sowas in dieser Form zuvor noch nie gegeben und man wusste auch nicht, ob das alles tatsächlich funktioniert,:
Nun ja, die Beatles haben sich bereits 1967 dabei filmen lassen, wie sie live All you need is love aufnahmen. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob es da zu einem Konzert ein solch gewaltiger technologischer und logister Schritt ist. Ich finde jedoch nicht.
Selbst wenn man diese Aufnahme nicht als Großereignis gelten lassen möchte, gab es davor bereits olympische Spiele, die man live übertrug.
Ich bin also mitnichten der Meinung, dass man mit Aloha Neuland betreten hat, was Satellitenubertragungen angeht.