Christmas TODAY

Mehr
04.05.2010 18:53 #789059 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Christmas TODAY

Auch hier verschieben sich wieder die Relationen. Bootlegger werden für Dinge bejubelt, die eine absolute Selbstverständlichkeit sind und eigentlich gar nicht erwähnt werden müssen - Aufnahmen aus dem Jahr 1971, also knap anderthalb Jahrzehnte nach der Markteinführung von Stereo, sind hier tatsächlich in Stereo. Woah, ich bin beeindruckt, damit hätte ich nicht gerechnet!

Da habe ich auch den Kopf geschüttelt. Welch' eine Sensation: Stereoaufnahmen sind in Stereo enthalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.05.2010 19:05 #789062 von king77
king77 antwortete auf Christmas TODAY
Wer schon länger Bootlegs sammelt der weiß es ist nicht so selbstverständlich das die Songs in Stereo sind.

Mehr
04.05.2010 19:07 #789064 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Christmas TODAY

Da habe ich auch den Kopf geschüttelt. Welch' eine Sensation: Stereoaufnahmen sind in Stereo enthalten.

Ob sie sogar in der richtigen Geschwindigkeit laufen? Obwohl, das stünde ja dort explizit.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2010 19:09 #789066 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Christmas TODAY

Ich hätte ja mal gerne gelesen, was die Bootleg-Schönredner-Szene<span style='color:purple'>*</span> so gesagt hätte, wenn die Aufnahmen in Mono gewese wären... "Durch den Mono-Mix [sic!] bekommen die im Original doch eher farblosen Aufnahmen eine ganze Menge Druck und neue klangliche Brillanz." :lach2:

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>*Jörn, den Verfasser der Review oben zähle ich ausdrücklich nicht dazu, bevor da irgendwelche Fehlinterpretationen aufkommen.</span></span>

Mehr
04.05.2010 19:34 #789071 von Earth Boy

Wer schon länger Bootlegs sammelt der weiß es ist nicht so selbstverständlich das die Songs in Stereo sind.

Es ist doch aber erstaunlich, wie sehr einen die Bootleger schon erzogen haben, dass man (auch) wegen einer solchen Selbstverständlichkeit glücklich ist. Ich habe noch nie gelesen, dass man bei FTD Veröffentlichungen lobend erwähnt, dass ein Studioalbum und die dazu gehörigen Outtakes in Stereo erscheinen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2010 19:36 #789072 von User gelöscht
nun...die outtakes bei "double trouble" waren grösstenteils mono......

Mehr
04.05.2010 19:39 #789073 von Earth Boy
Damit habe ich gerechnet :devil:

Aber das ist doch eine große Ausnahme und liegt nicht darin begründet, dass man Stereo Versionen zurück hält, um zweimal zu verdienen bzw. man an die Stereo Versionen nicht ran kommt, weil man ein illegales Produkt vertreibt.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2010 19:44 #789075 von User gelöscht

Außerdem hat ein Masterband immer eine Kopie-Generation mehr auf dem Buckel als ein Outtake auf dem Original-Session-Band.

frage...auch wenn sie dumm klingt..wurde es teilweise nicht so gemacht,dass die mastertakes direkt aus dem sessionband herausgeschnitten (nicht überspielt!!!!) wurden und auf eine extra-spule gebracht wurden, die dann das masterband waren?

dann müsste es doch die selbe generation sein wie die outtakes oder sehe ich das falsch?

Mehr
04.05.2010 19:50 #789076 von Earth Boy

frage...auch wenn sie dumm klingt..wurde es teilweise nicht so gemacht,dass die mastertakes direkt aus dem sessionband herausgeschnitten

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2010 19:54 #789077 von User gelöscht

Nur wenn man Master und Outtakes wild durcheinander hört. Hört man hingegen das Original-Album komplett durch und dann die Outtakes, reicht es, nach "Green Green Grass Of Home" kurz den Lautstärkerelger an der Anlage etwas abzusenken, damit die Nachbarn keinen Herzkasper kriegen.

Man kann sich so aber keine CD selbst zusammenstellen :null: Diese Lautstärkeschwankungen bei fast allen Elvis CD's finde ich sehr ärgerlich :down: Was ich aber wirklich schlimm finde ist, dass sehr viele Aufnahmen (gerade aus den 70igern) immer recht leise daher kommen :null: Beim Aufdrehen der Anlage hört der Spaß dann beim andauernden Rauschen auf :down: Da es bei den Beatles und Anderen ging, frage ich mich natürlich warum dies bei Elvis nicht möglich ist :null:

Moderatoren: Mike.S.