- Dank erhalten: 1620
Christmas TODAY
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Da habe ich auch den Kopf geschüttelt. Welch' eine Sensation: Stereoaufnahmen sind in Stereo enthalten.Auch hier verschieben sich wieder die Relationen. Bootlegger werden für Dinge bejubelt, die eine absolute Selbstverständlichkeit sind und eigentlich gar nicht erwähnt werden müssen - Aufnahmen aus dem Jahr 1971, also knap anderthalb Jahrzehnte nach der Markteinführung von Stereo, sind hier tatsächlich in Stereo. Woah, ich bin beeindruckt, damit hätte ich nicht gerechnet!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Ob sie sogar in der richtigen Geschwindigkeit laufen? Obwohl, das stünde ja dort explizit.Da habe ich auch den Kopf geschüttelt. Welch' eine Sensation: Stereoaufnahmen sind in Stereo enthalten.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich hätte ja mal gerne gelesen, was die Bootleg-Schönredner-Szene<span style='color:purple'>*</span> so gesagt hätte, wenn die Aufnahmen in Mono gewese wären... "Durch den Mono-Mix [sic!] bekommen die im Original doch eher farblosen Aufnahmen eine ganze Menge Druck und neue klangliche Brillanz."Da habe ich auch den Kopf geschüttelt. Welch' eine Sensation: Stereoaufnahmen sind in Stereo enthalten.

<span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>*Jörn, den Verfasser der Review oben zähle ich ausdrücklich nicht dazu, bevor da irgendwelche Fehlinterpretationen aufkommen.</span></span>
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Es ist doch aber erstaunlich, wie sehr einen die Bootleger schon erzogen haben, dass man (auch) wegen einer solchen Selbstverständlichkeit glücklich ist. Ich habe noch nie gelesen, dass man bei FTD Veröffentlichungen lobend erwähnt, dass ein Studioalbum und die dazu gehörigen Outtakes in Stereo erscheinen.Wer schon länger Bootlegs sammelt der weiß es ist nicht so selbstverständlich das die Songs in Stereo sind.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-

Aber das ist doch eine große Ausnahme und liegt nicht darin begründet, dass man Stereo Versionen zurück hält, um zweimal zu verdienen bzw. man an die Stereo Versionen nicht ran kommt, weil man ein illegales Produkt vertreibt.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
frage...auch wenn sie dumm klingt..wurde es teilweise nicht so gemacht,dass die mastertakes direkt aus dem sessionband herausgeschnitten (nicht überspielt!!!!) wurden und auf eine extra-spule gebracht wurden, die dann das masterband waren?Außerdem hat ein Masterband immer eine Kopie-Generation mehr auf dem Buckel als ein Outtake auf dem Original-Session-Band.
dann müsste es doch die selbe generation sein wie die outtakes oder sehe ich das falsch?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
frage...auch wenn sie dumm klingt..wurde es teilweise nicht so gemacht,dass die mastertakes direkt aus dem sessionband herausgeschnitten
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nur wenn man Master und Outtakes wild durcheinander hört. Hört man hingegen das Original-Album komplett durch und dann die Outtakes, reicht es, nach "Green Green Grass Of Home" kurz den Lautstärkerelger an der Anlage etwas abzusenken, damit die Nachbarn keinen Herzkasper kriegen.
Man kann sich so aber keine CD selbst zusammenstellen