Elvis '77 - The Final Curtain

Mehr
02.03.2011 18:48 #827026 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Finde ich übrigens lustig, wie der Jugend immer Unwissenheit oder Ignoranz unterstellt wird. Wenn man Gymnasiasten fragt, bin ich mir sicher, dass mindestens die Hälfte mit dem Namen Bob Dylan durchaus etwas anfangen kann.

....ein Problem aller Erwachsenen jeder Generation, dass sie der Jugend stets unterstellen/unterstellten keine Ahnung von den ihr wichtigen Dingen zu haben.

Ich kann nur das Gegenteil sagen. Die heutigen Gymnasiasten haben nicht mehr aber auch nicht weniger "Musikallgemeinwissen" wie wir in den 80s beispielsweise hatten.
Zumindest die, die ich durch meinen Bekanntenkreis kenne (und das sind nicht wenige) hören sehr wohl ein sehr breites Spektrum. Da bin ich sogar manchmal sehr überrascht was da auf dem I-Pod oder auf dem CD Player läuft. Auch musizieren heutige Schüler auffällig mehr wie noch zu meiner (80s) Zeit und haben allein dadurch einen guten Überblick über viele Klassiker, dies ist zumindest meine Beobachtung!

Das die heutigen Teenager gerne zu reinen DSDS oder Popstars Fans degradiert werden ist ebenso Bldösinn, denn die die es sind, die haben gab es früher auch zu Hauf....Damals waren es fans von The Teens, Bay City Rollers, Milli Vanilli, Boney M :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02.03.2011 19:14 #827033 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Finde ich übrigens lustig, wie der Jugend immer Unwissenheit oder Ignoranz unterstellt wird. Wenn man Gymnasiasten fragt, bin ich mir sicher, dass mindestens die Hälfte mit dem Namen Bob Dylan durchaus etwas anfangen kann.

Das Problem sind nicht die Jugendlichen, sondern die Medien. Leider wird sich auf den üblichen Sendern nur auf ein bestimmtest Zeitfenster festgelegt. Wenn man nur das Beste aus den 90igern bis Heute im Radio spielt, wird so der Informationsfluss für die Jugendlichen eingeschrenkt :null:

Elvis hört man meist noch auf den Sendern, wo gleich dannach Roy Black oder "Howard Carpendale" gespielt wird :null:

Es wird auf den Sendern ja auch nicht mehr auf das Original hingewiesen oder welcher Künstler mit diesen Songs auch Erfolgt hatte, somit denken halt viele Jugendliche, dass sich alles Aktuelle auch um die Erstaufnahme handeln muss.

Diese Castingshows nehmen mittlerweile aber auch zu und tragen Ihren Beitrag für Fehlinformationen und Geschmacksbeeinflussung durch die oft viertklassigen Jurymitglieder!

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02.03.2011 19:30 #827037 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

....ein Problem aller Erwachsenen jeder Generation, dass sie der Jugend stets unterstellen/unterstellten keine Ahnung von den ihr wichtigen Dingen zu haben.

Ich kann nur das Gegenteil sagen. Die heutigen Gymnasiasten haben nicht mehr aber auch nicht weniger "Musikallgemeinwissen" wie wir in den 80s beispielsweise hatten.
Zumindest die, die ich durch meinen Bekanntenkreis kenne (und das sind nicht wenige) hören sehr wohl ein sehr breites Spektrum. Da bin ich sogar manchmal sehr überrascht was da auf dem I-Pod oder auf dem CD Player läuft. Auch musizieren heutige Schüler auffällig mehr wie noch zu meiner (80s) Zeit und haben allein dadurch einen guten Überblick über viele Klassiker, dies ist zumindest meine Beobachtung!

Das die heutigen Teenager gerne zu reinen DSDS oder Popstars Fans degradiert werden ist ebenso Bldösinn, denn die die es sind, die haben gab es früher auch zu Hauf....Damals waren es fans von The Teens, Bay City Rollers, Milli Vanilli, Boney M :sick:

So ist es. :up:

Mehr
02.03.2011 19:31 #827038 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Jugendliche, die ein gewisses Interesse an Musik haben, finden oft den Weg zum Platten/CD Schrank der Eltern und sehen sich dort mal um.
So war es bei mir, und ich hab verdammt geile Sachen in meines Vaters Plattenschrank entdeckt, wie z.B. The Who, Pavlov's Dog, Led Zeppelin, Deep Purple und wie die Heroes der 60er und 70er im Rockbereich noch heißen.
Vater war aber mächtig sauer, ich habe einige Kratzer seinen Platten zugefügt :up:

• blueeyedsoul
  • blueeyedsouls Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02.03.2011 19:37 #827039 von blueeyedsoul
blueeyedsoul antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Das Problem sind nicht die Jugendlichen, sondern die Medien. Leider wird sich auf den üblichen Sendern nur auf ein bestimmtest Zeitfenster festgelegt. Wenn man nur das Beste aus den 90igern bis Heute im Radio spielt, wird so der Informationsfluss für die Jugendlichen eingeschrenkt :null:

Elvis hört man meist noch auf den Sendern, wo gleich dannach Roy Black oder "Howard Carpendale" gespielt wird :null:

Es wird auf den Sendern ja auch nicht mehr auf das Original hingewiesen oder welcher Künstler mit diesen Songs auch Erfolgt hatte, somit denken halt viele Jugendliche, dass sich alles Aktuelle auch um die Erstaufnahme handeln muss.

Diese Castingshows nehmen mittlerweile aber auch zu und tragen Ihren Beitrag für Fehlinformationen und Geschmacksbeeinflussung durch die oft viertklassigen Jurymitglieder!

So viel und intensiv wird doch sowieso kein Radio gehört, zumindest nicht bei Jüngeren. Die haben doch alle ihre digitale Musiksammlug oder auch die ein oder andere CD, das wird vorrangig gehört.
Aber es stimmt, wenn Elvis im Radio läuft, dann auf NDR1, WDR4 und Co.
Ist aber bei den Beatles und vielen anderen genau so. Ist aber auch relativ irrelevant, da eben für Jugendliche nicht die primäre Quelle zum Musik hören.

Die Casting-Shows beeinflussen nur die Geschmäcker derer, die sie sehen. Und das sind in der Regel Menschen, von denen man sowieso nicht zu viel erwarten sollte, was Kenntnisse über Musik und Kultur angeht. Es ist nicht so, dass sich ALLE Jugendlichen den Kram ansehen und das für das Non-Plus-Ultra halten.
Sehr viele stehen da ebenfalls kritisch zu und schauen DSDS bestenfalls zur Belustigung.

Mehr
03.03.2011 20:21 #827100 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Jugendliche, die ein gewisses Interesse an Musik haben, finden oft den Weg zum Platten/CD Schrank der Eltern und sehen sich dort mal um.

Genau...und sehen sich sogar noch im Schrank der Eltern von Freunden um usw. Das örtlichen Gymnasium bei mir, bietet gleich mehrere "Musik-AGs" am Nachmittag an, die voll belegt sind mit ne gewaltigen "Warteliste". Die geben in der Schule, in der Stadthalle usw. meherere Konzerte im Jahr wo sie live spielen/singen usw. Genial. Eine super Mischung aus großen Songs und ein breites Spektrum. "Neue Bewerber" müssen sich beim Einstieg stets sogenannten Klassikern annehmen und diese auf ihre eigene Weise interpretiert entweder spielen oder singen. Am Jahresende gibt es dann ein großes Konzert mit allen und einer Songliste, die stets ihres gleichen sucht.
Letztes Jahr waren darunter Klassiker wie Cohen´s Halleluja, Simon & Garfunkel´s Sound Of Silence, Neil Young´s Heart Of Gold, sowie Songs von Queen, Bowie, Stones, Elvis, Sinatra u.v.a. und alles Lieder "andere Art und Weise" interpretiert bzw. vorgetragen. Mal Acapella, mal nur Gitarre, mit Schüler Big Band usw.

Altersklasse der ca. 80 Beteiligten: 13-19 Jahre....
Hammer!

Mehr
26.06.2011 12:38 #838322 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Kommt das hier von der Final Curtain Box ?

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/2IxFE2WRTxs&feature=related "> www.youtube.com/v/2IxFE2WRTxs&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Mehr
26.06.2011 14:14 #838324 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Ja, von der Final Curtain.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26.06.2011 14:46 #838325 von crischi2
crischi2 antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Dieses dumme Rumgefuchtel von Charlie finde ich immer schrecklich...

Mehr
26.06.2011 17:09 #838329 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Ja, von der Final Curtain.

Cool. Für ne Publikumsaufnahme finde ich es wirklich gut.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.