- Dank erhalten: 0
Elvis '77 - The Final Curtain
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
da ist dir aber einiges entgangen: das rockabilly-revival der 70er, die stray cats, robert gordon, die cramps, viele punkbands haben sich auf rockabilly berufen (allerdings eher auf eddie cochran und gene vincent), psychobilly, der frühe nick cave (hat mit der birthday party "catman" gecovert!), der gun club, spinnerbands wie alien sex fiend, etc. etc.Aber die Rockabilly-Innovation, die Elvis entscheidend voran trieb, ebbte nach wenigen Jahren erwartungsgemäß ab und war dann für die kommenden musikalischen Modeströmungen in der Pop-Musik nicht mehr von Bedeutung.
gerade jetzt gibt es wieder mal ein massives rockabilly-revival in musik und mode. ich sag nur kitty, daisy & lewis.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
wieso, hast Du damit schon angefangen?
nee, aber ich quatsch wenigstens nicht dumm dazwischen, wenn andere leute sich unterhalten.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ist er denn immer noch tot?!... dylan hatte es nicht, weil er nicht singen konnte....
- littlewoman
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
entschuldige bitte, aber das sind bei mir wohl die Nebenwirkungen vom jahrelangen Elvis-Konsum.
nee, aber ich quatsch wenigstens nicht dumm dazwischen, wenn andere leute sich unterhalten.
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
entschuldige bitte, aber das sind bei mir wohl die Nebenwirkungen vom jahrelangen Elvis-Konsum.
man soll es halt auch nicht übertreiben
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ist er denn immer noch tot?!
ja, sogar toter als elvis
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Klar, der Rockabilly lebt immer mal wieder auf, aber im Grunde genommen ist die Rockabilly-Szene doch eher eine Subkultur, in der man versucht das James-Dean-Image oder den 50's-Mythos zu leben.da ist dir aber einiges entgangen: das rockabilly-revival der 70er, die stray cats, robert gordon, die cramps, viele punkbands haben sich auf rockabilly berufen (allerdings eher auf eddie cochran und gene vincent), psychobilly, der frühe nick cave (hat mit der birthday party "catman" gecovert!), der gun club, spinnerbands wie alien sex fiend, etc. etc.
gerade jetzt gibt es wieder mal ein massives rockabilly-revival in musik und mode. ich sag nur kitty, daisy & lewis.
Was ich aber meine, ist, dass der Rockabilly gegen Ende der 50er verschwand und sich nicht kontinuierlich entwickelte, sondern die Popmusik sich anderer Einflüsse bediente.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Nein, sonst hätte es wahrscheinlich Haley schon zum Superstar gebracht. Elvis war durch sein Aussehen und Wirken die ideale Identifikationsfigur der Jugendlichen und natürlich obendrein ein echter Frauenschwarm.Wäre Elvis denn genauso zu dem Superstar geworden, wenn er scheiße ausgesehen hätte?