Elvis '77 - The Final Curtain

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
20.02.2011 21:01 #826503 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Aber die Rockabilly-Innovation, die Elvis entscheidend voran trieb, ebbte nach wenigen Jahren erwartungsgemäß ab und war dann für die kommenden musikalischen Modeströmungen in der Pop-Musik nicht mehr von Bedeutung.

da ist dir aber einiges entgangen: das rockabilly-revival der 70er, die stray cats, robert gordon, die cramps, viele punkbands haben sich auf rockabilly berufen (allerdings eher auf eddie cochran und gene vincent), psychobilly, der frühe nick cave (hat mit der birthday party "catman" gecovert!), der gun club, spinnerbands wie alien sex fiend, etc. etc.
gerade jetzt gibt es wieder mal ein massives rockabilly-revival in musik und mode. ich sag nur kitty, daisy & lewis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.02.2011 21:05 #826504 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

wieso, hast Du damit schon angefangen?

nee, aber ich quatsch wenigstens nicht dumm dazwischen, wenn andere leute sich unterhalten.

Mehr
20.02.2011 21:14 #826505 von Donald
Donald antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

... dylan hatte es nicht, weil er nicht singen konnte....

Ist er denn immer noch tot?! :(

Mehr
20.02.2011 21:31 #826506 von littlewoman
littlewoman antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

nee, aber ich quatsch wenigstens nicht dumm dazwischen, wenn andere leute sich unterhalten.

entschuldige bitte, aber das sind bei mir wohl die Nebenwirkungen vom jahrelangen Elvis-Konsum.

Mehr
20.02.2011 21:55 #826507 von Gypsy

entschuldige bitte, aber das sind bei mir wohl die Nebenwirkungen vom jahrelangen Elvis-Konsum.

man soll es halt auch nicht übertreiben

Mehr
20.02.2011 21:59 #826508 von Gypsy

Ist er denn immer noch tot?!

ja, sogar toter als elvis <_<

Mehr
21.02.2011 10:21 #826514 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain
Wäre Elvis denn genauso zu dem Superstar geworden, wenn er scheiße ausgesehen hätte?

Mehr
21.02.2011 10:48 #826515 von Gypsy
findest du die beatles sahen gut aus? :null:

Mehr
21.02.2011 15:30 #826530 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

da ist dir aber einiges entgangen: das rockabilly-revival der 70er, die stray cats, robert gordon, die cramps, viele punkbands haben sich auf rockabilly berufen (allerdings eher auf eddie cochran und gene vincent), psychobilly, der frühe nick cave (hat mit der birthday party "catman" gecovert!), der gun club, spinnerbands wie alien sex fiend, etc. etc.
gerade jetzt gibt es wieder mal ein massives rockabilly-revival in musik und mode. ich sag nur kitty, daisy & lewis.

Klar, der Rockabilly lebt immer mal wieder auf, aber im Grunde genommen ist die Rockabilly-Szene doch eher eine Subkultur, in der man versucht das James-Dean-Image oder den 50's-Mythos zu leben.
Was ich aber meine, ist, dass der Rockabilly gegen Ende der 50er verschwand und sich nicht kontinuierlich entwickelte, sondern die Popmusik sich anderer Einflüsse bediente.

Mehr
21.02.2011 15:33 #826531 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis '77 - The Final Curtain

Wäre Elvis denn genauso zu dem Superstar geworden, wenn er scheiße ausgesehen hätte?

Nein, sonst hätte es wahrscheinlich Haley schon zum Superstar gebracht. Elvis war durch sein Aussehen und Wirken die ideale Identifikationsfigur der Jugendlichen und natürlich obendrein ein echter Frauenschwarm.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.