- Dank erhalten: 0
Elvis '77 - The Final Curtain
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
naja, wenn trashiger tussenpop heute als große kunst identifiziert wird, dann fällt mir dazu nur das bekannte karl kraus zitat ein:wie viele (große) Künstler schon zu seinen lebzeiten sagten, dass sie durch ihn inspiriert waren/sind..
(Nur einmal einige, die ich in Erinnerung hbe: Shakira, Beyonce,Mariah Carey,Alica Keys, Madonna,Whitney Houston,Lady Gaga usw.
"wenn die sonne der kultur niedrig steht, werfen selbst zwerge lange schatten."
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
legendärWas willst Du immer mit Deinen Megastars, Gypsy? Darum geht es hier doch gar nicht. Niemand hat in Abrede gestellt, daß Elvis so einer war. Aber heißt das gleichzeitig, daß ein Megastar auch in qualitativer oder kreativer Hinsicht über den Dingen steht? Wenn Du das wirklich glauben solltest, kann Dir wirklich nicht mehr geholfen werden. Tut mir leid.
Während "Megastar" Elvis 1975 in Vegas die immer gleichen Lieder runterleierte und den Leuten tolle Monologe ala "Drug Story" hielt, tourte Dylan mit der legendären Rolling Thunder Revue durchs Land und bot u.a. die ambitioniertesten Neuinterpretationen seiner Klassiker dar, die man sich nur vorstellen kann. Natürlich ziehe ich da die Kreativität und überbordende Musikalität des einen dem immer gleichen Trott und dem Desinteresse des anderen vor. Wer würde das nicht?
Und da Du ja gerne in Zahlen, etc. misst, um Dir einen Künstler groß zu reden - schau Dir mal in der amerikanischen Wikipedia die Länge der Einträge zu den relevantesten Dylan-Alben an und vergleiche das dann mal mit denen von Elvis...
ambitioniertesten
Kreativität
überbordende Musikalität
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Richtig lesen bitte... Das bezog sich auf Dylan und nicht auf Elvis.legendär
ambitioniertesten
Kreativität
überbordende Musikalität
-
- Besucher
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1420
"wenn die sonne der kultur niedrig steht, werfen selbst zwerge lange schatten."
vollkommendes Spießerzitat. hätten die "Anständigen" und "Gebildeten" in den fifties auch für elvis verwenden können.
große kunst
mit diesen zwei Wörtern, sollte man als Elvis Fan sehr vorsichtig umgehen.
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
war ein zitat, aber das ist dir entgangen.mit diesen zwei Wörtern, sollte man als Elvis Fan sehr vorsichtig umgehen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ich finde, dass Elvis' musikalischer Einfluss ständig überschätzt und vom enormen Starkult um seine Person weit übertroffen wird. Elvis war musikalisch höchstens in den Jahren 1954 - 57 einflussreich. Sein Ruhm und sein frühes Image hingegen waren wohl eher Antrieb für so manchen Künstler.aber mal im ernst:
die bedeutung eines musiker misst sich u.a. daran, wieviele andere musiker er inspiriert/beeinflusst hat. da rangieren elvis und bob dylan an der spitze. sie sind für mich jahrhundertkünstler, ähnlich wie sinatra, sam cooke oder hank williams. sie waren stilbildend, haben die populärmusik entscheidend geprägt und verändert.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
- Guitar Man
-
- From A Jack To A King
-
Ich finde, dass Elvis' musikalischer Einfluss ständig überschätzt und vom enormen Starkult um seine Person weit übertroffen wird.
Wenn man heute Musiker nach deren einfluss fragt rangiert Elvis eher hinten auf der liste.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129